Entzündete Augen bei Kitten

Diskutiere Entzündete Augen bei Kitten im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!! Wir haben zwei BKH-KIten welche jezt 4 Wochen alt sind. Die Mutter hatte nach der Geburt eine vereiterte Gebärmutter und bekam am...

Sissi01

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Hallo!!!
Wir haben zwei BKH-KIten welche jezt 4 Wochen alt sind.
Die Mutter hatte nach der Geburt eine vereiterte Gebärmutter und bekam am Folgetag eine Total Op und dann eine Woche lang AB. Nach einer weiteren Woche starb das dritte Kitten an einer Infektion(TA vermutet Bakterien durch Muttermilch übertragen). Zuzr Vorsicht bekamen die zwei anderen dann AB.Es ging ihnen gut und sie entwickelten sich prächtig.Gewichtszunaheme täglich zwischen 12 und 19g.
Letzte Woche begann nun unser Silver mit entzündeten Augen erst eins. Wir wieder mal zum
TA.
Salben bekommen da sie meinte das er sich mit einer Kralle verlezt hat.
Am nächsten Tag zur Kontrolle bei der Untersuchung und der Reinigung durch die TA kam der Augapfel herraus. Sofortige Notop. Auge entfernt.Salbe für die Augen und AB bekommen.
Das war am Freitag.Am Sonntag fing das zweite Auge an zu verkleben und auch vom zweiten Kitten fing ein Auge an zu verkleben. Montags wieder zur TA. Für beide Kitten weiter Salben und AB geben. Heute waren wir wieder zur Kontrolle die Augen haben sich nicht gebessert eher noch verschlächtert. Das zwite Auge von Silver ist stark getrübt und sie hat nur noch wenig Hoffnung das er auf dem Auge noch sehen kann. Haben heute nch mal ein neues AB welches wohl stärker ist bekommen.

Solangsam kriege ich die Kriese und weis nicht was ich noch tun kann.
Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf ob es wirklich nur eine Augenentzündung ist wie sie bei BKH oft vor kommt?????
Seltsam ist das die Mutter auf dem linken Auge blind ist , Silver das linke Auge verlohren hat und Smokys linkes Auge schwer entzündet ist , dick geschwollen und auch nur wenig Hoffnung giebt das er es behält.
Könnte es Vererbung sein ??? Inzucht???? Herpes????
Wer hat evt. Erfahrung damit und hat einen Rat für uns.

Wir nehemen für jedes Auge immer einen neuen frischen Lappen zum säubern und nach der Gabe von der Salbe lassen wir die Kitten für einige Zeit nicht zur Mama damit sie die Salbe nicht wieder herraus leckt.
_________________
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündete Augen bei Kitten . Dort wird jeder fündig!

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
1
Hallo.

Unter www.dok-vet.de findest du Augenspezialisten, besuche bitte mit allen erkrankten Tieren umgehend einen!!! Nicht mehr den normalen Tierarzt rumdoktoren lassen, es geht hier schließlich um das Augenlicht deiner Katzen.

Hier wird dir niemand sagen können, was du statt dessen geben solltest und woran es liegen könnte. Das kann ja anscheinend noch nicht einmal dein Tierarzt. Tut mir leid, aber du solltest wirklich schnellstmöglich zu einem Fachmann!

Bei Knöpfchen konnte das Auge damals dank Dr. Brahm gerettet werden, sie war sieben Wochen alt und hatte eine tiefe Hornhautverletzung.

Liebe Grüße.
Mandy
 

Sissi01

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Hallo!!
Unsere TA hat nen Abstrich auf Herpes gemacht und die Therapie gegn Herpes eingeleitet. Sie meint auf die Ergebnisse zu warten würde zu lange dauern und sie is sich nun nach dem keiner lei besserung zusehen ist sich sicher das es Herpes sein wird.
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Sissi,

also ich kann jetzt echt nicht verstehen, warum du mit den armen Kitten nicht umgehend einen Augenspezialisten aufsuchst.:roll:
 
Thema:

Entzündete Augen bei Kitten

Entzündete Augen bei Kitten - Ähnliche Themen

  • Cäsar hat ein "Matschauge"

    Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Nele hat ein Leckauge

    Nele hat ein Leckauge: Hallo Ich hab n Problem mit Nele. Eigentlich wollte ich am Freitag schon mit Nele zum TA, da ich es auffällig finde das dieses Kuscheltier total...
  • Neugeborenes mit entzündeten Augen

    Neugeborenes mit entzündeten Augen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich nun mein Problem in der richtigen Sparte schreibe... Ich habe seit Ostermontag eine...
  • Entzündetes Auge, vielleicht mit Nickhautvorfall?

    Entzündetes Auge, vielleicht mit Nickhautvorfall?: Mist, Mist, Mist! Ich schilder mal das Problem: Seit ich Nemo habe, hat er ab und zu mal ein wenig schwarze Krümel im Auge, es war aber nie so...
  • Rote entzündete Augen

    Rote entzündete Augen: Hallo, ich habe zur Zeit 4 Pflegekatzen, die ca. 4 Monate alt sind. Eine davon hat ganz rote entzündete Augen bekommen, die auch getränt haben...
  • Ähnliche Themen
  • Cäsar hat ein "Matschauge"

    Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Nele hat ein Leckauge

    Nele hat ein Leckauge: Hallo Ich hab n Problem mit Nele. Eigentlich wollte ich am Freitag schon mit Nele zum TA, da ich es auffällig finde das dieses Kuscheltier total...
  • Neugeborenes mit entzündeten Augen

    Neugeborenes mit entzündeten Augen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich nun mein Problem in der richtigen Sparte schreibe... Ich habe seit Ostermontag eine...
  • Entzündetes Auge, vielleicht mit Nickhautvorfall?

    Entzündetes Auge, vielleicht mit Nickhautvorfall?: Mist, Mist, Mist! Ich schilder mal das Problem: Seit ich Nemo habe, hat er ab und zu mal ein wenig schwarze Krümel im Auge, es war aber nie so...
  • Rote entzündete Augen

    Rote entzündete Augen: Hallo, ich habe zur Zeit 4 Pflegekatzen, die ca. 4 Monate alt sind. Eine davon hat ganz rote entzündete Augen bekommen, die auch getränt haben...
  • Schlagworte

    augenentzündung bei bkh

    Top Unten