Entwurmungsmittel-Giardien ??

Diskutiere Entwurmungsmittel-Giardien ?? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo::w Mal eine Frage gibt es eigentlich firstschon ein Entwurmungsmittel wo Giardien gleich mit behandelt werden ?? Wenn ja wie heissen die...

*Minka*

Gefällt mir
0
Hallo::w

Mal eine Frage gibt es eigentlich
schon ein Entwurmungsmittel wo Giardien gleich mit behandelt werden ??

Wenn ja wie heissen die Tabletten ??

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmungsmittel-Giardien ?? . Dort wird jeder fündig!

moissanit

Gefällt mir
0
Soweit ich weiß sind die normalen Entwurmungsmittel bei Giardien wirkungslos. Giardien müssen immer extra behandelt werden mit Panacur oder Metronidazol.

*Minka*

Gefällt mir
0
Eine Arbeitskolegin von mir hat eine Hund ,der hatte auch Giardien und die hat erzählt das Ihr TA gesagt hat, das es eine Tablette für Würmer und Giardien gibt!
Jetzt wolte ich hier mal Fragen ob ihr evl. was wist od es sowas auch für Katzen gibt?

Ulrich

Gast
Soviel ich weiß gibt es eine Impfung gegen Giardien. Panacur ist auch ein Mittel gegen Würmer, aber halt ein richtiger Hammer.

catlover

Gefällt mir
0
hallo

Ulrich: Hab noch nie von einer Giardienimpfung gehört, hast du da mal was zum Nachlesen oder so? Bin neugierig:-)

ich kenne auch nur Metronidazol oder Panacur gegen Giardien. 5Tage geben (3-)5 Tage Pause und wieder 5 Tage geben, so war es bei uns.

glg
Andrea

Ulrich

Gast
Habe nachgefragt, nein gegen Giardien kann nicht geimpft werden, da hatte ich wohl was falsch verstanden, sorry.

Jodie83

Gefällt mir
0
Habe nachgefragt, nein gegen Giardien kann nicht geimpft werden, da hatte ich wohl was falsch verstanden, sorry.
Falsch, gegen Giardien gibt es einen Impfstoff, aber der ist in Deutschland nicht zugelassen. Guckst du hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=56750

Du kannst ihn aber bestellen: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=98864

Der Impfstoff ist allerdings sehr umstritten, selbst Züchter in den USA lassen ihre Katzen nicht impfen, da sie von der Wirkung nicht überzeugt sind.

Panacur dient zur Entwurmung und gegen Giardien, wird aber bei Entwurmungen deutlich geringer dosiert und die Gabe dauaert nicht so lange. Es gibt noch ein Wurmmittel, das genauso wirkt, hab aber den Namen vergessen.

Liebe Grüße

Jodie

*Minka*

Gefällt mir
0
Hallo
Hab gestern meine Kolegien noch gefragt!!
Das Mittel heisst "Prazifen" !
Kennt das jemand von Euch oder hat Erfahrung damit ?????

*Minka*

Gefällt mir
0
Kann man Entwurmungsmittel mit Fenbendazol in der Apotheke kaufen ??
Oder gibt es das nur beim TA ?

Fellnasen

Gefällt mir
2
Das Prazifen-Kombi bekommen wir im Wechsel mit Milbemax für unsere Hunde.
Prazifen ist auch gegen Giardien wirksam. (lt. TA).
Es ist eine 3-Tages Kur und wird von den Hunden sehr gut vertragen.

Mehr weiss ich aber leider auch net...aber morgen geh ich eh zum Doc, weil bei den Lütten die 2. Wurmkur fällig ist und dann frag ich glatt mal nach.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

*Minka*

Gefällt mir
0
Danke
Mich würde auch interesieren ob man das nicht nur beim TA bekommt sondern in einer Apotheke??

*Minka*

Gefällt mir
0
Was kostet eigentlich Parazifen-Kombi ??

Thema:

Entwurmungsmittel-Giardien ??

Entwurmungsmittel-Giardien ?? - Ähnliche Themen

• Giardien bei meinen kleinen Babys :(

Giardien bei meinen kleinen Babys :(: Heyho liebe Community, ich bin seit 2 Wochen stolzer Dosi von 2 wunderbaren Wesen. Wahnsinn, wie schnell sie einem ans Herz wachsen. Jedoch war...
  • Giardien und Panacur

Giardien und Panacur: Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier.. Ich hab zwar zuhause schon drei Katzen (mit meinen Eltern) aber dieses mal ist es anders. Mein...
  • Giardien oder doch nicht?

Giardien oder doch nicht?: Guten Morgen! Ich habe mich neuerdings erst mit dem Thema beschäftigt. Nun stellen sich mir viele Fragen die mir meinen Kopf qualmen lassen. Ich...
  • Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Textilien und Giardien

Textilien und Giardien: Meine haben auch Giardien: Auf die vielgestellte Frage wie lange die Giardien in Textilien überleben können bleibt uns das deutsche Internet...