Entwurmung trotz antibiotika?

Diskutiere Entwurmung trotz antibiotika? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich unbedingt einige Antworten brauche! Also: Wir haben unsere Lissy vor 5...

LissyC

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich unbedingt einige Antworten brauche! Also:

Wir haben unsere Lissy vor 5 Tagen von einem Bauerhof bekommen. Sie ist ca 9 Wochen alt und wir sind absolut katzenunerfahren. Zu dem Zeitpunkt hatte sie bereits behandelten Flohbefall und einen mit Antibiotika behandelten Katzenschnupfen und einmal eine Wurmkur. "Alles nicht
so schlimm" wurde uns versichert.
Nach der ersten Nacht waren ihre Augen verklebt, sie hatte eine verstopfte Nase und die Nickhäute waren vorgefallen. Wir also zum Tierarzt. Dort bekam sie wieder Antibiotika gegen Katzenschnupfen, da die vorherige Behandlung von den Vorbesitzern zu früh beendet wurde (Aussage TA).
Das ist jetzt wie gesagt ca 5 Tage hier und wir hatten heute einen Kontrolltermin beim TA. Katzenschnupfen fast weg, Antibiotika trotzdem noch 3 Tage geben.
Die Nickhäutchen sind aber immernoch unverändert. Das deutet auf Wurmbefall hin - vor allem weil sie erst eine Gabe letzte Woche hatte. Wir sollen ihr noch zwei weitere Gaben geben, in jeweiligem Abstand von 2 Wochen geben.
Nun meine eigentliche Frage: die ersten 2 Wochen wären nächsten Dienstag um. Kann ich ihr beruhugt heute schon eine zweite Gabe geben? Auch wenn sie noch Antibiotika bekommt?
Wir haben jetzt nämlich ziemlich Panik wegen der Würmer, da wir und unsere zwei kleinen Kinder schon oft mit ihr geschmust haben. Ich will kein Risiko eingehen!!!
Allgemeinzustand der Katze ist übrigens super!

Vielen Dank für eure Antworten....
 
08.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmung trotz antibiotika? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das ist schon ein ziemlicher Chemiemix den das Kätzchen ertragen musste, da wundert es nicht wenn sich die Nickhäute zeigen. Ich würde mich sicherheitshalber beim TA zurückversichern, ein Anruf könnte schon reichen. Zu lange mit der Entwurmung warten ist auch nicht so gut, ich würde den spätest möglichen Zeitpunkt wählen, den kann Dir der TA sicher nennen.
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Hmm ich kann zwar nicht sinnvolles zum Thema beitragen aber erst mal ein Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" rüberschicken und alles Gute wünschen ...und dann hätte ich noch ne Frage :

Was sind Nickhäute ?::?
Nix weiß ich ^^
 

saphix

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
66
Gefällt mir
0
::w
Hallo zusammen,
wir hatten so ziemlich das gleiche Problem!
Unser kleiner Kater war erkältet und bekam auch AB...schon zu Beginn der AB-Behandlung hat unsere TÄ gesagt, dass er so ein kleines Wurmbäuchlein hat! Aber wir mussten nach dem AB noch min. 1 Woche warten,bevor wir die Wurmkur geben durften...8O
Um sicher zu sein, würd ich an deiner Stelle aber auch noch mal mit dem TA reden!
 
Thema:

Entwurmung trotz antibiotika?

Entwurmung trotz antibiotika? - Ähnliche Themen

  • Wie oft entwurmen?

    Wie oft entwurmen?: Meine beiden Katers habe ich entwurmen lassen, als sie bei mir einzogen (mit 12 Wochen). Sie sind Wohnungskatzen, büchsen aber gelegentlich ins...
  • wann wieder entwurmen?

    wann wieder entwurmen?: wir haben unsere beiden zuerst einam entwurmt, dann 3 monate danach nochmal. (das war im dezember/anfang jänner) wann muss ich sie wieder...
  • Abstand Impfung - Entwurmung - Kastration

    Abstand Impfung - Entwurmung - Kastration: oder Impfung - Kastration - Entwurmung ;-) Hallo ihr Lieben ;-) war mit meiner Kleinen (jetzt ca. 7 Monate) letzte Woche beim TA zum impfen...
  • sterilisieren, impfen und entwurmen

    sterilisieren, impfen und entwurmen: hallo, habe seit 5 tagen 2 katzen mädels die jetzt bald 10 wochen alt sind. meine erste frage, ab wann muss ich sie sterilisieren lassen?:roll...
  • Entwurmung

    Entwurmung: Hallo erstmal an alle hier im Forum! Mein Sammy ist ca 9 Wochen alt.Die Katze wurde als Findling mit der Flasche aufgezogen. Habe sie jetzt 3...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft entwurmen?

    Wie oft entwurmen?: Meine beiden Katers habe ich entwurmen lassen, als sie bei mir einzogen (mit 12 Wochen). Sie sind Wohnungskatzen, büchsen aber gelegentlich ins...
  • wann wieder entwurmen?

    wann wieder entwurmen?: wir haben unsere beiden zuerst einam entwurmt, dann 3 monate danach nochmal. (das war im dezember/anfang jänner) wann muss ich sie wieder...
  • Abstand Impfung - Entwurmung - Kastration

    Abstand Impfung - Entwurmung - Kastration: oder Impfung - Kastration - Entwurmung ;-) Hallo ihr Lieben ;-) war mit meiner Kleinen (jetzt ca. 7 Monate) letzte Woche beim TA zum impfen...
  • sterilisieren, impfen und entwurmen

    sterilisieren, impfen und entwurmen: hallo, habe seit 5 tagen 2 katzen mädels die jetzt bald 10 wochen alt sind. meine erste frage, ab wann muss ich sie sterilisieren lassen?:roll...
  • Entwurmung

    Entwurmung: Hallo erstmal an alle hier im Forum! Mein Sammy ist ca 9 Wochen alt.Die Katze wurde als Findling mit der Flasche aufgezogen. Habe sie jetzt 3...
  • Schlagworte

    wie lange nach antibiotika warten mit wurmkur

    ,

    wurmmittel und antibiotika

    ,

    entwurmung katze trotz antibiotika

    ,
    entwurmung bei katzen nach antibiotika
    , wurmkur trotz antibiotika, wurmkur und antibiotika katze, während antibiotika entwurmung, , , antibiotika und wurmkur zusammen, wurmmittel und antibiotika?, wurmkur antibiotika katze, katze entwurmen während antibiotika, katze röchelt nach wurmkur, wurmkur katze trotz antibiotika
    Top Unten