Entwurmung richtig??

Diskutiere Entwurmung richtig?? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Noga hat wohl so ziemlich alle Parasiten, die man "mitnehmen" kann. :( Heute habe ich Flohkot entdeckt und einen (leider noch...

Noga01

Gast
Hallo,

meine Noga hat wohl so ziemlich alle Parasiten, die man "mitnehmen" kann. :(

Heute habe ich Flohkot entdeckt und einen (leider noch lebendigen) Wurm am After bei ihr.

Sie wurde von den Pflegeeltern bereits
2x mit Pyrantel Paste entwurmt im Abstand von 3 Tagen. Nach einer Woche (so sagten mir das die Pflegeeltern) sollte sie wieder entwurmt werden - das hab ich am Montag getan.

Der Tierarzt meinte, dies seien die "Nachzügler" an Würmern. Kann das sein?? Ich habe Bedenken, dass da irgendwas nicht angeschlagen hat.

Nun habe ich heute noch mal Feligel mitbekommen (die Paste mit dem Wurstgeschmack). Hilft die auch gegen Bandwürmer? Mit denen muss ich ja wohl rechnen, wenn sie Flöhe hat, oder?

Wie oft sollte denn die Paste bei offensichtlichem Befall angewandt werden?

Sollte man nicht lieber Tabletten eingeben?

Ich hoffe, Ihr habt Rat für mich!
Danke&Grüße
Antje
 
19.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmung richtig?? . Dort wird jeder fündig!

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
Hallo Antje!

Pyrantel kenne ich nur als Wirkstoff, z.B. in Banminthpaste und von Feligel habe ich noch nie etwas gehört (ich arbeite seit fünf Jahren ehrenamtlich im Tierheim).

Wir haben beste Erfahrungen mit Milbemax gemacht, hierzu ein früheres Posting von mir:
https://www.netzkatzen.de/threads/5985/
Link zu Milbemax:
http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm
Interessanter Link zur Behandlung des Wurmbefalls:
http://www.tierarztpraxis-mohr.de/kleintiere/wuermer/behandlung_des_wurmbefalls.htm

Ich hoffe, es hilft dir weiter,

Gruß

mali
 
Thema:

Entwurmung richtig??

Entwurmung richtig?? - Ähnliche Themen

  • Spulwürmer ansteckend?

    Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Tod nach Entwurmung mit Profender

    Tod nach Entwurmung mit Profender: Hallo an das Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser. Aber nun würde ich gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen, ob es ähnliche...
  • Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?

    Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?: So, ich bin der Meinung, einen Wurm an Moppel gesehen zu haben o_O Es ist also Entwurmung für alle angesagt. Im Normalfall bekommen alle...
  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Ähnliche Themen
  • Spulwürmer ansteckend?

    Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Tod nach Entwurmung mit Profender

    Tod nach Entwurmung mit Profender: Hallo an das Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser. Aber nun würde ich gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen, ob es ähnliche...
  • Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?

    Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?: So, ich bin der Meinung, einen Wurm an Moppel gesehen zu haben o_O Es ist also Entwurmung für alle angesagt. Im Normalfall bekommen alle...
  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Schlagworte

    katze richtig entwurmen

    ,

    pyrantel endwurmungsplan katzen

    Top Unten