Entwurmt - und nun?

Diskutiere Entwurmt - und nun? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo da ich bei einer meiner Katzen gestern Würmer festgestellt hatte, habe ich mir beim TA Profender zum Auftropfen besorgt, sicherheitshalber...

curles

Gast
Hallo
da ich bei einer meiner Katzen gestern Würmer festgestellt hatte, habe ich mir beim TA Profender zum Auftropfen besorgt, sicherheitshalber auch für unsere andere Katze.
Gestern Abend dann habe ich die Tropfen mit Hilfe meines Mannes aufgetragen, unglücklicherweise aber wohl etwas
zu tief angesetzt - also, eher zwischen den Schulterblättern als direkt im Nacken. Nunja, Miezen sehr gelenkig, gleich dran rumgeschleckt. Zwar sind beide nicht direkt an die Stellen rangekommen, sondern nur an den Rand davon, aber Gedanken mache ich mir trotzdem...
Jetzt meine Frage: woher weiß ich, ob die Entwurmung erfolgreich war? Einfach drauf achten, ob ich in nächster Zeit wieder irgendwo Würmer in feuchten Flecken finde *ekel*? Können meine beiden Miezen da nicht irgendwelche Folgen davontragen, sollte die Kur nun nicht angesprungen sein? Oder ist die Methode - auch wenn etwas geschleckt wurde - trotzdem sicher? Oder sollte ich einfach in ein paar Tagen nochmal Tropfen besorgen und anwenden? Ich hoffe, jemand kann mir über meine Unsicherheit hinweghelfen... ::?

LG curles

10.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmt - und nun? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Schubs mal,habe mit Profender keine Erfahrung8)

silver11111

Gefällt mir
0
schubs

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
47
Hallo
ich weiß, das Katzen die das ablecken fürchterlich speicheln.
Das müßtest Du doch gesehen haben
LG

curles

Gast
Hallo
ich weiß, das Katzen die das ablecken fürchterlich speicheln.
Das müßtest Du doch gesehen haben
LG
Hallo
die Sache mit dem Speicheln wußte ich vor der Verabreichung auch.
Unsere Miezis haben zwar ein wenig in der Gegend der Tropfen geschleckt, aber von Speicheln habe ich nichts gesehen. Beide waren zuerst noch bei uns, haben dann so wie jeden Abend im Wohnzimmer ihren allabendlichen Schlaf gehalten, aber: kein Speicheln ::?
Meine Frage war auch eher, woher ich weiß, dass die Tropfen nun wirklich geholfen haben? Ich meine, man macht sich ja doch irgendwie Gedanken...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Achte genau auf die Häufchen und inspiziere sie, das ist meistens die erste und auch sicherste Art, Spulwürmer festzustellen.

-> Augen zu und durch :lol:

Zugvogel

Thema:

Entwurmt - und nun?

Entwurmt - und nun? - Ähnliche Themen

• Hat schon mal jemand mit Vitakraft Wurmtabletten ( Wirkstoff Levamisol) entwurmt?

Hat schon mal jemand mit Vitakraft Wurmtabletten ( Wirkstoff Levamisol) entwurmt?: Bisher verwende ich hauptsächlich Milbemax und Strongold zur Entwurmung. Alternativ gebe ich manchmal Drontal oder Strantel mit anderen...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Wie oft entwurmt ihr?

Wie oft entwurmt ihr?: ich höre immer, hauskatzen 1-2x im jahr, freigänger alle paar wochen. wie macht ihr das? und womit, also was nehmt ihr? (könnt 2x...
  • gerade entwurmt - jetzt am Popo putzen?

gerade entwurmt - jetzt am Popo putzen?: Hallo, wir haben Lilly gerade entwurmt. Mittlerweile habe ich mich ja hier schlau gelesen und gemerkt, dass eine präventive Wurmkur eigentlich...
  • Gestern entwurmt, heute ist die Tiggi apathisch

Gestern entwurmt, heute ist die Tiggi apathisch: Hallo Foris,::w habe Tiggi gestern Abend mit Milbemax-Tablette entwurmt. Heute liegt sie unter der Couch, guckt so in's Leere und lässt sich...