entwurmen

Diskutiere entwurmen im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Wir haben eine BKH-Dame. Sie ist jetzt first10 Monate alt. Ist es richtig, dass wir sie im 1. Lebensjahr alle 3 Monate entwurmen...

veryf

Gast
Hallo zusammen!

Wir haben eine BKH-Dame. Sie ist jetzt
10 Monate alt. Ist es richtig, dass wir sie im 1. Lebensjahr alle 3 Monate entwurmen sollten? Sie ist keine Freigängerin.

Danke für die Infos

Gruss Verena
 
26.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: entwurmen . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!!!
Die prophylaktische Wurmkur wird meines Wissens nach nur bei Freigängern gegeben. Junge Kätzchen sollten eigendlich nur bei positivem Befund entwurmt werden, bei der erwachsenen Katze alle 6 Monate. Wenn allerdings deine Katze Gesellschaft hat von Freigängern oder Hund muß man natürlich vermehrt drauf achten.
Würde dazu einfach mal den TA befragen.
Gruß, Kathy
 

Angeline

Gast
Auch eine Wohnungskatze sollte regelmässig entwurmt werden,da sie sich schon im Mutterleib damit anstecken kann.
Also solltest du sie alle 3 Monate entwurmen lassen.
Ich habe von meinen Tierarzt dafür ein Spot on gekriegt das gleichzeitig gegen Flöhe und Ohrmilben hilft,aber auch ne herkömmliche Wurmkur reicht.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
So gehen die Meinungen auseinander. Meine Info habe ich a.d. Buch
"Unser Kätzchen" aus dem GU-Verlag. Es ist warscheinlich abhängig v.d. Präparaten. Bei diesen Spot-on Tinkturen und auch bei einigen anderen Entwurmungsmitteln hast du allerdings das Problem, daß sie nicht gegen Bandwürmer, sondern nur gegen div. Rundwürmer und gegen Hakenwürmer wirken. Ansonnsten sind diese Spot-on Präparate eine prima simple Sache.
Gruß, Kathy
 

veryf

Gast
danke für eure infos. besuch von anderen katzen oder hunden bekommt sie nicht. ich denke, ich werde sie in nächster zeit nochmal entwurmen.

aber was sind diese spot-on präperate? hab ich noch nichts von gehört.

gruss verena
 

Angeline

Gast
Das ist ne Flüssigkeit die man in den Nacken träufelt,gibts zum Beispiel von Frontline und ist erhältlich beim Tierarzt.
Wird auch bei Hunden eingesetzt,und wirkt einen Monat lang.
Ich habs für meine Tinka bekommen weil die wircklich alles mögliche an Parasiten hatte und es einfacher ist als ihr drei verschiedene Mittel einzuflössen von denen sie das meiste dann wieder ausgekotzt hat.
Stimmt gegen Bandwürmer hilft es nicht aber hatte sie auch keine,und es ist auf jeden Fall stressfreier als ner kleinen zappelnden Katze Wurmkur und Ohrentropfen einzuflössen,vorallem weil sie nach der Wurmkur immer so schön erbrochen hat.
Das man im ersten Lebensjahr alle drei Monate entwurmen soll hat mir mein Tierarzt gesagt,der wird schon wissen von was er spricht.
 
Thema:

entwurmen

entwurmen - Ähnliche Themen

  • Entwurmung vor Impfung?!?

    Entwurmung vor Impfung?!?: Hallo, unsere Kater gehen nächste Woche wieder zur Katzenschnupfen/Katzenseuche-Impfung. Der Tierarzt gibt immer am Tag der Impfung kurz vorher...
  • Kotuntersuchung statt Entwurmung: Sicher?

    Kotuntersuchung statt Entwurmung: Sicher?: Hallo Ihr Lieben, hier nun mal wieder eine Frage bzgl. einer Kotuntersuchung, welche eine Entwurmung ersetzen soll. Wichtig soll es ja sein, den...
  • Erneutes Entwurmen vor Impfung

    Erneutes Entwurmen vor Impfung: Hallo, meine kleine Emma wohnt nun ein paar Tage bei mir und ich habe heute morgen beim Tierarzt angerufen um einen Termin für das Impfen zu...
  • Alternative zum medizinischen Entwurmen gesucht

    Alternative zum medizinischen Entwurmen gesucht: Hallo ihr lieben Foris ..... im Auftrag einer lieben Freundin, die selber ein wunderhübsches Samtpfötchen hat, sollte ich hier im Forum mal...
  • Vor dem Impfen entwurmen?

    Vor dem Impfen entwurmen?: Ich meine so im Hinterkopf zu haben, dass man vor der Impfung entwurmen sollte. Ist das richtig? Wenn ja, wie lange vorher und vor allem warum...
  • Ähnliche Themen
  • Entwurmung vor Impfung?!?

    Entwurmung vor Impfung?!?: Hallo, unsere Kater gehen nächste Woche wieder zur Katzenschnupfen/Katzenseuche-Impfung. Der Tierarzt gibt immer am Tag der Impfung kurz vorher...
  • Kotuntersuchung statt Entwurmung: Sicher?

    Kotuntersuchung statt Entwurmung: Sicher?: Hallo Ihr Lieben, hier nun mal wieder eine Frage bzgl. einer Kotuntersuchung, welche eine Entwurmung ersetzen soll. Wichtig soll es ja sein, den...
  • Erneutes Entwurmen vor Impfung

    Erneutes Entwurmen vor Impfung: Hallo, meine kleine Emma wohnt nun ein paar Tage bei mir und ich habe heute morgen beim Tierarzt angerufen um einen Termin für das Impfen zu...
  • Alternative zum medizinischen Entwurmen gesucht

    Alternative zum medizinischen Entwurmen gesucht: Hallo ihr lieben Foris ..... im Auftrag einer lieben Freundin, die selber ein wunderhübsches Samtpfötchen hat, sollte ich hier im Forum mal...
  • Vor dem Impfen entwurmen?

    Vor dem Impfen entwurmen?: Ich meine so im Hinterkopf zu haben, dass man vor der Impfung entwurmen sollte. Ist das richtig? Wenn ja, wie lange vorher und vor allem warum...
  • Top Unten