Entwurmen nach Flohproblem?

Diskutiere Entwurmen nach Flohproblem? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Katerle hatte vor ca. 2-3 Wochen ein massives Floproblem. Habe dieses mit Capstar und Program Suspension zum Glück schnell in den Griff...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Mein Katerle hatte vor ca. 2-3 Wochen ein massives Floproblem. Habe dieses mit Capstar und Program Suspension zum Glück schnell in den Griff
bekommen :wink:

Nun mein Frage. Muß ich auch auf Verdacht entwurmen da Flöhe doch Bandwurmüberträger sind?!

Das Problem ist, ich habe ihn nämlich erst Anfang September das Profender Spot on gegeben, das sind jetzt nichtmal 6 Wochen :?

Und das Zeug ist ja auch nicht ungiftig. Was würdet ihr tun? Entwurmen oder abwarten ob sich ein sichtlicher Wurmbefall zeigt?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ::w

Kerstin

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmen nach Flohproblem? . Dort wird jeder fündig!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gib doch eine Kotprobe beim TA ab. Sammelst einfach drei verschiedene Proben. Das Ergebnis bekommst du dann vom TA recht schnell - eine einfache Untersuchung dauert nur Stunden.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Nicht alle Flöhe übertragen Wurminfektionen, darum ist obligatorischen Entwurmung nach Flöhen nicht angebracht.
Wie Herbstsonne bereits sagte: Kotprobe abgeben, dann erst überlegen, ob oder ob nicht entwurmen.

Wurmmittel sind immer starke Gifte, die man nie ohne triftigen Grund, bzw. genau indizierte Diagnose geben darf.

Zugvogel

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Nicht alle Flöhe übertragen Wurminfektionen, darum ist obligatorischen Entwurmung nach Flöhen nicht angebracht.
Wie Herbstsonne bereits sagte: Kotprobe abgeben, dann erst überlegen, ob oder ob nicht entwurmen.

Wurmmittel sind immer starke Gifte, die man nie ohne triftigen Grund, bzw. genau indizierte Diagnose geben darf.

Zugvogel
Gute Idee! Ja, das mit dem Gift ist mir bewußt doch das letzte Mal als ich ihn entwurmt habe, lag ein sichtlicher (Igitt :x ) Wurmbefall vor.

Kleine weiße Gliederschein am Hinterteil.

Werde Morgen mal den TA anrufen.

Thema:

Entwurmen nach Flohproblem?

Entwurmen nach Flohproblem? - Ähnliche Themen

• Hat schon mal jemand mit Vitakraft Wurmtabletten ( Wirkstoff Levamisol) entwurmt?

Hat schon mal jemand mit Vitakraft Wurmtabletten ( Wirkstoff Levamisol) entwurmt?: Bisher verwende ich hauptsächlich Milbemax und Strongold zur Entwurmung. Alternativ gebe ich manchmal Drontal oder Strantel mit anderen...
  • Spulwürmer ansteckend?

Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Tod nach Entwurmung mit Profender

Tod nach Entwurmung mit Profender: Hallo an das Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser. Aber nun würde ich gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen, ob es ähnliche...
  • Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?

Freigänger entwurmen - Alternative zu Milbemax und Panacur?: So, ich bin der Meinung, einen Wurm an Moppel gesehen zu haben o_O Es ist also Entwurmung für alle angesagt. Im Normalfall bekommen alle...
  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...