Entwarnung wegen des Knotens! :-)

Diskutiere Entwarnung wegen des Knotens! :-) im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gestern waren wir mit Mathilda ja bei einer Tierärztin (siehe http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=112928). Gottseidank...

regentrudchen

Registriert seit
26.12.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo,

gestern waren wir mit Mathilda ja bei einer Tierärztin (siehe http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=112928). Gottseidank hat diese Entwarnung gegeben. Solche Knubbel können zwar grundsätzlich auch bösartig werden, wie jeder andere Knubbel schließlich auch, aber es scheint nur ein Resultat ihres wohl verschobenen Hormonhaushaltes zu sein.

Die Tierärztin hat uns Globuli mitgegeben, die
sie jetzt 14 Tage bekommen soll. Die sollen in solchen Fällen eigentlich gut anschlagen. Ansonsten müssten die Knubbel mit der Kastration weggehen.

Mathilda wurde auch gleich noch gewogen. Seit ihrer Impfung am 23.12. hat sie tatsächlich 200 Gramm zugenommen! *umfall* Wieso kommt mir diese kleine Süße nur trotzdem noch so klein und zart vor?! :-)

Jedenfalls ist sie am 09.09.07 geboren und wiegt jetzt ca. 1750 Gramm. So wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie ein für die Kastration geeignetes Gewicht hat (laut Tierärztin 2000 bis 2500 Gramm).

Ich war jedenfalls so erleichtert, dass ich um ein Haar meine Handtasche dort hätte stehen lassen, und Mathilda so entspannt, dass sie gleich auf der Waage liegengeblieben ist, um ein Schläfchen zu halten. :-)

Jetzt noch ein einige Wochen altes Bild vom abendlichen Vorleseritual, wo sie von den Kindern und mir bekuschelt wird:



Viele Grüße vom
regentrudchen
 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwarnung wegen des Knotens! :-) . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Na Gottseidank Entwarnung ::bg::bg::bg
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Na, dann ist doch alles wunderbar ::j
wäre doch ewig schade gewesen um diese bezaubernde kleine Schildpatt-Knutschkugel!
 
Thema:

Entwarnung wegen des Knotens! :-)

Entwarnung wegen des Knotens! :-) - Ähnliche Themen

  • Knubbel am Bauch... bei uns Entwarnung

    Knubbel am Bauch... bei uns Entwarnung: Hallo Ihr lieben hier, ich möchte mich hier in diesem doch traurigen Forum mal melden. Gestern abend habe ich hier mit Tränen in den Augen alles...
  • Zehamputation wegen eines Tumores

    Zehamputation wegen eines Tumores: Guten Tag, unsere Katze (weiblich) ist 18 Jahre alt und hatte seit einiger Zeit eine offene Stelle am linken Zehballen der rechten Pfote, sie...
  • Bein amputiert wegen Tumor

    Bein amputiert wegen Tumor: Hallo ihr Lieben! Meiner Tini wurde vorgestern nun doch das Hinterbein abgenommen:cry:. Und das auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag. Wir...
  • Von wegen Hubbel - Kasimir hat einen Tumor

    Von wegen Hubbel - Kasimir hat einen Tumor: Hallo liebe Gemeinde, vor einigen Wochen hatte ich hier bereits einen Thread eingestellt, daß mein Kasimir einen "Hubbel" am Gelenk des hinteren...
  • Ähnliche Themen
  • Knubbel am Bauch... bei uns Entwarnung

    Knubbel am Bauch... bei uns Entwarnung: Hallo Ihr lieben hier, ich möchte mich hier in diesem doch traurigen Forum mal melden. Gestern abend habe ich hier mit Tränen in den Augen alles...
  • Zehamputation wegen eines Tumores

    Zehamputation wegen eines Tumores: Guten Tag, unsere Katze (weiblich) ist 18 Jahre alt und hatte seit einiger Zeit eine offene Stelle am linken Zehballen der rechten Pfote, sie...
  • Bein amputiert wegen Tumor

    Bein amputiert wegen Tumor: Hallo ihr Lieben! Meiner Tini wurde vorgestern nun doch das Hinterbein abgenommen:cry:. Und das auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag. Wir...
  • Von wegen Hubbel - Kasimir hat einen Tumor

    Von wegen Hubbel - Kasimir hat einen Tumor: Hallo liebe Gemeinde, vor einigen Wochen hatte ich hier bereits einen Thread eingestellt, daß mein Kasimir einen "Hubbel" am Gelenk des hinteren...
  • Top Unten