Enttäuscht von Catsan

Diskutiere Enttäuscht von Catsan im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Bis jetzt haben wir immer Catsan für unseren Kater genommen. Aber ich muß sagen zufrieden bin ich damit nicht. Erst mal firstbleibt es immer an...

Anonymous

Gast
Bis jetzt haben wir immer Catsan für unseren Kater genommen. Aber ich muß sagen zufrieden bin ich damit nicht. Erst mal
bleibt es immer an seinen Pfoten kleben und dardurch liegt es in der ganzen Wohnung und außerdem bindet es den Urin garnicht so gut wie es draufsteht. Nun überlegen wir ob wir auf Klumpstreu umsteigen. Wie funktioniert das eigentlich? Welche Sorten sind da wirklich gut? Und welche Sorte bleibt nicht an Katerfüssen kleben. Er mag das auch nicht so gerne.

Grüße vom Kartäuser

10.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Enttäuscht von Catsan . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hi Kartäuser,
ich nutze Bio Cats-Classik, das klumpt auch etwas und bei meinen bleiben nur ganz wenige Krümel hängen. Also ich bin damit super Zufrieden. Kannste ja mal ausprobieren ob es auch was für dich ist (bzw. für deine Fussel).

biggi76

Gefällt mir
0
Hi !

Also wir benutzen von Anfang an Catsan Ultra (also das Klumpstreu) und sind super zufrieden damit. Wir haben zwischendurch auch mal andere getestet ( auch das Catsan Hygiene-Streu - von dem wir überhaupt nicht überzeugt waren !! ) sind aber immer wieder auf das Klumpstreu von Catsan zurückgekommen.

Wir haben / hatten 2 Kater und auch immer nur 1 gemeinsames Klo. Hat klasse funktioniert !

Viele Grüße
Biggi

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo,
ich benutze seit Jahren Thomas Klumpstreu und bin sehr zufrieden damit, zumal ich sie in der Biotonne entsorgen kann. das Pipi gibt richtig schöne feste Klumpen, die sich einfach mit einer Schaufel entfernen lassen.
Liebe Grüße Hanne

Anonymous

Gast
das Pipi gibt richtig schöne feste Klumpen, die sich einfach mit einer Schaufel entfernen lassen
Genau aus dem Grund kaufen wir bereits seit 11 Jahren ausschließlich Bio Carino.

Bio Carino (grün) 20 kg
hat folgende Eigenschaften:
100% Naturtonstreu
120% Saugkraft
Extrem sparsam
Geruchsbindend
Reines Naturprodukt

Der Preis liegt zwar bei ca. 11,- €, aber wir kommen auch sehr lange damit aus.
Liebe Grüße
Marion

Anonymous

Gast
Ich nehm jetzt Winston Hygienestreu.... hab auch Catsan ausprobiert... aber ist mir auf Dauer zu teuer.

biggi76

Gefällt mir
0
"Genau aus dem Grund kaufen wir bereits seit 11 Jahren ausschließlich Bio Carino."

... wo gibt es das denn zu kaufen ??? Hab ich noch nie von gehört ! Und wenn Du seit 11 Jahren darauf "schwörst" dann ist es zumindest einen Test Wert ! :wink: (scheint auch in der Gesamt-Menge günstiger als Catsan zu sein)

Viele Grüße
Biggi

Aina

Gast
11,- € fuer wieviel denn? 5 L? Ich brauch fuer eine Klofuellung mindestens 8 Liter, weil es ziemlich gross ist. Das ist mir das Geld echt nicht wert...

... Ich nehm momentan auch Catsan Ultra. Das macht schoene runde Klumpen, die sich leicht entfernen lassen und nicht zerfallen. Leider ist es wirklich nicht gerade billig (ca. 3.50 EUR fuer 5 L). Aber die billigeren Klumpstreus, die ich ausprobiert habe, machten eher Fladen am Katzenkloboden als Klumpen und es war eine Heidenarbeit sie zu entfernen. Ausserdem sind sie bei dem gekratze oft zerfallen, wodurch man spaetetsens nach einer Woche alles komplett austauschen musste, weil es gestunken hat.

Faellt euch eine billige Alternative ein?

Auch diese Biostreus gehoeren eigentlich nicht in die Biotonne, wie alle anderen Ausscheidungen von fleischfressenden Tieren sind sie Normalmuell, weil sie sehr die Qualitaet des Kompostes mindern. Aber was kostet denn diese Thomas Klumpstreu ?

Gruss Aina

Angeline

Gast
Hallo Aina!
Schau mal bei http://www.zooplus.de nach dort findest du sicher eine Preisangabe.
Meine absolute Nummer eins ist immer noch das Cats Best Öko Plus,ist nicht aus Ton sondern aus pflanzlichen Materialien,klumpt super,reicht lange,und den Rest kann man über den Biomüll entsorgen (also nicht die Ausscheidungen sondern die Restenleerung,wenn man das Streu komplett wechselt),den Preis von ca.18 Euro für 40l finde ich auch unschlagbar :wink:

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Wir benutzen extreme classic (von Zooplus) gemixt mit Biocats classic. Das riecht nicht, hält lange und klumpt supergut.

Gruß
Alex

GROMMIZ

Gast
Hallo
Ich bzw. Timmy hat schon viele verschiedene Streus ausprobiert.
Catsan Ultra, Thomas Klumpstreu, Sivoton Klumpstreu, Sivoton Ultra...und, und, und...
Ich bin durch Zooplus auf das Cats Best Öko Plus aufmerksam geworden und nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, hab´ ich´s mal bestellt. Ich bin echt begeistert davon! Es besteht aus Holzfasern und riecht auch danach, supergute Klumpebildung und Geruchsbindung. Und das Beste: es ist sehr leicht und ich kann es im Wertstoffsack entsorgen!

Bei den anderen Streus fielen die Klumpen so leicht auseinander, oder aber es war eine ekelige "Schmiere" zäh wie Fensterkitt im Klo, die sich nur schwer abwaschen ließ. Ausserdem lässt unsere Müllabfuhr die Müllsäcke stehen, wenn sie zu schwer sind!

Ich war zu erst auch von dem Preis etwas geschockt, muss aber sagen, es rechnet sich! Für einen 40l-Sack habe ich 19 Euro bezahlt. Den habe ich am ersten September angefangen und immer noch ist er viertel voll! ...und Timmy pinkelt viel, wegen seiner Nieren...
Nur unser Postbote tut mir ein wenig leid :wink: bald wird er uns sicher öfter mal schleppenden Schrittes beliefern dürfen :wink: , denn bald sind "sie" ja zu dritt *freufreufreu*

Liebe Grüße
Sandra

Aina

Gast
Zooplus find ich bei Katzenstreu verdammt teuer, z.T. fast das Doppelte als in der Drogerie oder im Supermarkt... Na gut, dafuer muss man es halt nicht schleppen. Ich denke, ich werde trotzdem bei der naechsten Bestellung mal eine Sack Cats Best probieren, wenn ihr alle so davon schwaermt.
Gruss Aina

Monella

Gefällt mir
0
Hallo . . .

ich benutze BioCats Classic und bin echt sehr zufrieden.
Sehr gute Klumpenbildung und ich finde dieses Streu bindet den Geruch enorm.
Der Preis liegt bei Fressnapf um die 8 Euro für einen 20kg Sack.

Liebe Grüße
Monella

Jessi

Gast
Hallo zusammen,
benutze seit Jahren Bio Cats. Das klumpt echt toll.
Jetzt hab ich mal Thomas Klumpstreu ausprobiert- das bindet auch gut, aber staubt ein wenig ...hüstel...
Liebe Grüße,
Jessi

Aina

Gast
Hi,
ich hab jetzt mal Cats Best Oeko Plus mit bestellt und die Katzen nehmen es an. Momentan ist es noch mit catsan gemischt. Aber ich hab gerade festgestellt, dass die Catsanschaufel dafuer ungeeignet ist. Die Holzstreu ist viel grobkoerniger und passt nicht durch die kleinen Loecher durch, ich werf die Haelfte mit weg... Hm... Gibts dafuer eigentlich spezielle Schaufeln zum saubermachen? - ich hab "Probleme", ich weiss :D
Gruss Aina

Angeline

Gast
Hallo Aina!
Klar gibt es die,entweder bei Zooplus oder in der Tierhandlung,musst einfach welche für grobkörniges Streu kaufen oder bestellen,die haben dann grössere Löcher und sind auch stabiler (meine Erfahrung :wink: ),als andere Streuschaufeln

Aina

Gast
Bei Zooplus hab ich nichts brauchbares gefunden, die haben nur die von Catsan und noch eine weitere Schaufel, wo in den Bewertungen steht, dass sie fuer grobes Streu nicht geeignet ist... Aber ich werd mich morgen mal in einer Zoohandlung umschauen. Danke.

Angeline

Gast
Hallo Aina!
Unter Katzentoiletten ist doch eine Schaufel extra für grobes Streu,gleich ganz oben das erste Angebot,gibt es sowohl für feinkörniges als auch für Grobkörniges Streu.
Sonst:Gibt es in eurer Nähe vielleicht ne Dehner-Filiale?
Von dort hab ich eine sehr stabile Schaufel mit grossen Löchern die sich sehr gut für das Cats Best eignet :wink:

Aina

Gast
Ich bin schon fuendig geworden. Hab gestern bei Hornbach eine passende Schaufel gekauft.
Gruss Aina

Thema:

Enttäuscht von Catsan

Enttäuscht von Catsan - Ähnliche Themen

• Cashback: Catsan Ultra Plus

Cashback: Catsan Ultra Plus: Für Spardosis: http://www.catsan-testen.de/ Ich bin bei Rewe fündig geworden, allerdings gab es nur die kleinen Packungen.
  • Catsan Smart-Pack - alternative?

Catsan Smart-Pack - alternative?: Also ich nutze die Catsan Smart-Packs für meine Mädels und die sind super gut zufrieden. Gibt es mit diesem Smart-Pack System auch andere...
  • Alternative zu Catsan gesucht

Alternative zu Catsan gesucht: Hallo Leute, Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe mich endlich auch mal angemeldet, weil ich ein kleines...
  • Probeartikel von Catsan

Probeartikel von Catsan: Bei Catsan kann man wieder Gratis-Pakete anfordern. Diesmal bekommt man das Catsan fresh, mit Schaufel, Gutscheinen und Leckerlies.
  • Natusan, Catsan und Thomas Streu

Natusan, Catsan und Thomas Streu: bei Fressnapf im Angebot. http://www.fressnapf.de/angebote/