Entscheidungshilfe...

Diskutiere Entscheidungshilfe... im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; @Modifee: Preislich war´s ok... dafür, das ich den "Ronja" quasi komplett umgebaut habe, kostet der ganze Baum 223 €. @Strexe: Macht nix -...
Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
@Modifee:
Preislich war´s ok...
dafür, das ich den "Ronja" quasi komplett umgebaut habe, kostet der ganze Baum 223 €.
@Strexe:
Macht nix -
der Link ist abgespeichert ;-)

Bisher kam keine Antwort auf meine Mängel-email.
Was mich wirklich irritiert hat, war die Verpackung - leider hatte ich hier nie nachgefragt. Die Schrauben und das Wandhalterungsbrett waren mit Frischhaltefolie mehrfach umwickelt, doch alles, was sonst in dem großen Karton war, lag einfach nur darin. Keine Polster, nix.
Entsprechend wird der Inhalt beim Versand hin- und hergeschleudert :-(

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Das ist ja sehr ärgerlich, da fragt man sich wie sowas rausgehen kann. Gibt es keinerlei optische Kontrolle bei Petfun oder sind die Schäden eher beim Transport durch die nicht vorhandene Sicherung passiert?

Hast du gestern noch eine Antwort von Petfun erhalten?

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Nein, hier hat sich niemand gemeldet.
Meine email ging am Feiertag vormittags raus,
am nächsten Tag war ein normaler Werktag,
an dem irgend Jemand dieser Firma sicher gearbeitet haben muss
(zumindest gab es keinen Verweis auf der HP, das die Firma "dicht" ist)

Darüber, das sich auf die email samt Foto niemand meldet,
ärgere ich mich gerade maßlos - habe auch bereits auf den Anrufbeantworter gesprochen, meine mobile Nummer hinterlassen.

Anfangs fand ich den Kundenservice nett und sehr bemüht.
Egal, was ich gefragt habe, es kam immer prompt eine Antwort.
Auch wenn ich immer fragen musste (Kreka und Paypal werden angeboten auch für Extrabestellungen, doch nicht erklärt, wie das dann funktionieren soll - da muss Kunde selbst nachfragen).

Dieses Nicht-reagieren macht mich gerade richtig sauer.
Das mal was schief gehen kann, ok... shit happens -
doch ein vernünftiges Reklamationshandling rückt sowas wieder gerade:x

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.253
Huhu ::w

mich würde interessieren, wie PetFun solche Unannehmlichkeiten abwickelt. Gab es zügig Ersatz oder Kulanz? Oder wird die Angelegenheit zeitlich in die Länge gezogen?

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
So...
weil ich den Thread eröffnet hatte,
möchte ich hier auch das Ende zeigen.

Vorher noch die Informationen zur Rekla-Abwicklung:

wie schon gesagt, Donnerstags, als ich die email schrieb,
war Feiertag. Weder auf der HP noch eine automatisierte mail wies mich darauf hin, das Freitags in dem Unternehmen Petfun nicht gearbeitet wurde.

Am darauf folgenden Mittwoch kam eine email bei mir an,
in der mir mitgeteilt wurde, das die Gewindeschrauben und das Brett fürs Bettchen nun im Versand seien.
Die Holzsisalstämme hätten nunmal diese Spalte - das sei nicht zu verhindern = ergo muss ich damit leben, ohne Ersatz.

Freitag kam das neue Paket bei mir an.
Wieder alles ungesichert in einen großen Karton geworfen, kein Füllmaterial dazwischen, die Schrauben fand ich darin einzeln.

Okay, dieses Mal gibts keine Beanstandungen am Material selbst.

Der KB steht nun, sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe und
Filou und Caspar lieben ihn.

Fazit ist:
Der KB bräuchte eigentlich noch so eine Art 2. Abstandhalter zur Wand, damit er gar nicht verrutschen kann. Das tut er minimal am Sockel, kann allerdings nicht umfallen wegen der Wandhalterung oben.

Das Kissen auf der rechteckigen Vollholzplatte habe ich für 13,90 bei Katzen-deko bestellt (passt super von den Maßen her), weil Petfun diese Platte nur nackt oder mit Teppich anbietet.
Bei der Lieferung des Kissens war als Geschenk ein Stinkekissen aus selben Material dabei - eine wirklich nette Aufmerksamkeit bei so geringem Bestellpreis!

Petfun hat sich meine Aussagen zum nicht vorhandenen Reklamationshandling nicht angezogen.
Es kam die Notiz des neuen Versands, sonst nichts.

Heißt für mich: ich weiß das nun, und werde das nicht weiter unterstützen.
Auch wenn der KB nun hier steht, wie gewünscht...(und ich mir noch Gedanken mache, wie ich einen weiteren Abstandhalter mache/anbringe)
möchte ich mich als Kunde einfach nicht ärgern - besonders, da das so leicht zu verhindern gewesen wäre.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.253
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung und Einschätzung. Ich denke, ich werde mich in Zukunft an Rittmeyer wenden, die Beratung auf der Messe und die schnelle Antwort via Mail hat mich überzeugt. Die Bäume von Kirstins sollte man nur auf einer Messe kaufen, die arbeiten recht langsam, die KB sind aber richtig klasse, genauso wie die von Katzenglück. Da muß man aber drängeln, was ich als Kunde wieder nicht als angemessen empfinde.

Bei Rittmeyer kann man für Geld auf Wunsch fast alles bekommen, die bauen alles selbst, weil Schreiner und Möbelbauer! Bei Kirstins werden einige Komponenten nicht selbst angefertigt, sondern im Großhandel in Auftrag gegeben. Wie das bei Katzenglück ist, weiß ich nicht.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Soweit ich weiß machen Kirstins alles selber bis auf die Näharbeiten.

Auf meinen Kirstins habe ich 2 Wochen gewartet was ich okay fand.

@Guinan, wie wärs wenn du eine dünne Gummimatte unter den Boden machst?

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.253
Soweit ich weiß machen Kirstins alles selber bis auf die Näharbeiten.
Nein, die fertigen leider nicht alles selbst an. Die Halterungen für die neuen Wandbettchen und Wandhängematten werden in Auftrag gegeben. Ich habe über 2 Monate auf das Bettchen gewartet, weil die Fertigung/Lieferung in der Holzfirma solange braucht. Mit Frau Sohn hatte ich ja mehrmals telefoniert. Die Kratzmöbel sind aber dennoch super toll, das wollte ich gar nicht in Abrede stellen.

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Die Idee mit der Gummimatte hatten wir auch schon - nächste Woche gehts in den Baumarkt, dann schneide ich mir so eine Automatte zurecht.
Mal schauen, ob das reicht (dauerhaft) :lol:

Das Rutschproblem haben Leute mit Teppich nicht - unter dem Sockel sind Teppich-Längsstreifen angetackert - die halt auf dem Parkett rutschen.
(dennoch besser, als Verkratzen *lächel*)

Den Betten-Waschtest kann ich nun auch schon starten 8)
Einer der Beiden hat da bereits runtergekotzt ::?

Thema:

Entscheidungshilfe...

Entscheidungshilfe... - Ähnliche Themen

• Kratzbaum Entscheidungshilfe

Kratzbaum Entscheidungshilfe: Da meine Süße nur einen ziemlich kleinen und langweiligen Kratzbaum besitzt, den ich damals von ihren Vorbesitzer geschenkt bekam, möchte ich ihr...
  • brauche mal entscheidungshilfe (neuling)

brauche mal entscheidungshilfe (neuling): hallo :) ich möchte einen kratzbaum kaufen und weiß leider nicht genau welchen, da ich noch nie katzen hatte und nicht einschätzen kann, wie...
  • Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe?

Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe?: Huhuuu ihr lieben! Ich suche einen relativ niedrigen Kratzbaum.Wir haben bereits einen kleinen (nur Höhle, Sisalstamm und Brett) in unserer...