Zugegeben, da habe ich vielleicht ein bisschen zu sehr von mir auf andere geschossen, aber wenn ich einen Thread nach einem fast einem Monat reaktiviere, lese ich in der Tat, was sich da getan hat, um ggf. nichts Doppeltes etc. zu posten. Ich empfinde das als völlig normal, da es in einem Forum, wie ich denke, nicht darum geht, dass jemand eine Frage stellt und dann einfach alle möglichen Antworten zusammenhangslos gepostet werden, sondern man aufeinander eingeht.
Aber gut, da mag ich tatsächlich zu wenig auf andere Ansichten geachtet haben.
Es gibt im Ausland massenweise Vereine die Thais ohne Ende haben. [...]
Im Aus- wie im Inland entspricht eine solche Aussage faktisch nicht den Tatsachen. Es mag im Ausland auch mal die eine oder andere Rassekatze im TS geben, der Prozentsatz ist aber sicher kaum höher als bei uns und hier ist er - gemessen an der Anzahl der rasselosen Tiere - sehr gering. Auch im Auslang gibt es nicht "massenhaft" Tiere bestimmter Rassen im TH, wenn da mal auf 500 eine kommt, dürfte das schon viel sein.
Und übrigens, seit wann erlange ich die Berechtigung, in einem Thread zu schreiben nur indem ich ihn komplett lese? Ich habe ihn sogar gelesen aber hörte dann beim Gekeife auf!
Mein Beitrag bezieht sich nur auf den Eingangsbeitrag also hätte ich ihn nicht einmal lesen müssen! Es wurde nur von Langhaarkatzen geschrieben. Und? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Erläutere das doch mal!
Hauptsache in aller früh mal irgendwo dagegen wettern.
Ich schreibe einen Beitrag friedlich und gut gemeint und dann kommt irgendwo wieder eine mit Stutenbissigkeit her und muss mal wieder irgendwo ihr Gift verstreuen.
Hauptsache krampfhaft irgendwo was rauskramen und an einem völlig normalen Beitrag der niemanden angreift oder sonstiges, psychotisch Angriffspunkte erfinden und drauf los geifern.
Nun, so unterschiedlich kann man geschriebene Worte auffassen. Ich fand meinen Beitrag (btw. was hat der Inhalt dessen, was man schreibt mit dem Zeitpunkt zu dem man es schreibt zu tun? Wenn etwas meiner Meinung nach nachweislich nicht korrekt dargestellt wird, poste ich zu jeder Zeit, zu der ich es (zufällig) lese.) informierend, vielleicht korrigierend, aber keinesfalls krampfhaft oder gar giftig. Er war nicht persönlich, sondern sachlich und auf die Fakten bezogen. Anders empfinde ich deinen zweiten Post. Er entspricht in meinen Augen genau dem, was er mir vorwirft: Gekeift, aggressiv, krampfhaft versucht, vom Sachlichen aufs Persönliche zu kommen. Aber das mag ich vielleicht genauso falsch beurteilen, wie ich mich von dir verstanden fühle. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich unpassend ausgedrückt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.