Yarano
- Gefällt mir
- 0
Hallo allerseits,
tja ich bin neu hier und dies ist mein erster Post.
Ich wünsche mir seit längerem eine Katze, habe aber noch meine Zweifel.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir einen Stubentiger, ich weiss also was mich erwartet. Nun ist das Problem dass ich in einer 25qm Einzimmerwohnung lebe, kleine küche, kleines Bad, kleiner Flur. Die
Türen habe ich bis auf die Wohnunsgtür und das Bad entfernt, mein "Mitbewohner" könnte also überall hin. Vor der 3m Fensterfront ist eine Art "Minibalkon", diesen könnte ich mit einem geeigneten Gitter "Katzensicher" machen. Die Decke ist ca. 2,6m hoch, ich könnte also "in die Höhe bauen", Rundgang, Platz auf dem Schrank etc. Viel Platz ist es leider wirklich nicht , allerdings ist meine Wohnung auch nicht vollgestellt, ich habe bei der Einrichtung darauf geachtet das es nicht zuviel wird. Lange Rede kurzer Sinn - die "grundfläche" bleibt bei 25 qm.
1 Katze pro Zimmer, also gehen keine zwei fürchte ich, was mich zum nächstes Problem führt :Ich bin Selbstständig (als ob das nicht schon schlimm genug wär
) , kann mir meine Arbeitszeiten zwar schon frei einteilen, aber es kommt halt mal vor das ich meine 5-10 Stunden ausser Haus bin. Ich würde gern eure Meinung hören, ich verzichte lieber schweren Herzens wenn Ihr der Meinung seid die Situation sei nicht Katzengerecht.
Ich bitte um ehrliche Meinungen
Mit freundlcihen Grüßen aus Hamburg,
Mario
tja ich bin neu hier und dies ist mein erster Post.
Ich wünsche mir seit längerem eine Katze, habe aber noch meine Zweifel.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir einen Stubentiger, ich weiss also was mich erwartet. Nun ist das Problem dass ich in einer 25qm Einzimmerwohnung lebe, kleine küche, kleines Bad, kleiner Flur. Die

1 Katze pro Zimmer, also gehen keine zwei fürchte ich, was mich zum nächstes Problem führt :Ich bin Selbstständig (als ob das nicht schon schlimm genug wär

Ich bitte um ehrliche Meinungen

Mit freundlcihen Grüßen aus Hamburg,
Mario