entfilzungsspray für katzen geeignet?

Diskutiere entfilzungsspray für katzen geeignet? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ihr lieben, hab mir grad mal die neue our cats geholt. da stand drinnen, wenn katzen verfilzt sind, firstkann man entfilzungsspray, bzw das...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

hab mir grad mal die neue our cats geholt. da stand drinnen, wenn katzen verfilzt sind,
kann man entfilzungsspray, bzw das spray, womit man die haare besser kämmen kann, für kinder, auch für katzen nutzen kann.

denkt ihr das geht? bevor ich cindy immer am fell rumschnippel, weil sie sich am bauch nicht kämmen lässt, sie irgendwann mal nackisch ist, wäre es eventuell eine möglichkeit.


aber denkt ihr das ist unbedenklich?

kathy
 
05.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: entfilzungsspray für katzen geeignet? . Dort wird jeder fündig!

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo du liebe,

mit solchen Sprays kenne ich mich nicht aus, wir haben früher auch immer die Knötchen abgeschoren wenn es zu arg war. Seit wir Taurin supplementieren müssen wir nicht mehr täglich kämmen und das Fell verfilzt auch nicht mehr.
Könnte mir vorstellen das es nicht so gut ist wenn sich die Fellies das Spray ablecken, weiss es aber nicht!

glg
Andrea
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Kathy ::w ,
bei dem Spray müsste man mal die Inhaltsstoffe überprüfen.
Ist da etwas angegeben?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
nein, nix angegeben, nur geschrieben, das man das für die kinder nehmen soll. sowas in der art. aber nicht welches.

ja, kämmen tu ich eigentlich auch nicht oft, nur in letzter zeit, hat sie öfters kleine bläter und co an sich, die wir nicht sehen, die sich ins fell rein setzen und dann knoten bilder. ist immer hinten an den hinterläufen. sonst nirgends.

sonst kämm ich sie ca 1 mal in der woche.

kathy
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Versuch doch mal,bei Google etwas über das Spray zu finden.
Wenn ich nicht wüsste,was da drin ist,würde ich es nicht anwenden.:wink:
Sollten z.B. Weichmacher enthalten sein,kann ich mir nicht vorstellen,daß es gesund ist,da sich die Fellis ja dann auch putzen und das Zeugs aufnehmen
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
so hab mal eines gefunden von penaten hier die inhaltsstoffe:

Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Quaternium-18, PEG-5 Stearamine, Polysorbate 20, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Sodium Benzoate, Parfum.

hmm.. ob das alles so gut ist?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ok, wäre ne alternative gewesen :-)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
nee lass mal, da wird mir vielleicht noch schlecht. aber die stoffe stehen auch bei denen auf der seite. ist gr nicht so schlecht.

ja meine arme kleine omi :-( mit fats 15 jahren, so gequält zu werden.

die hätten ihr es damals beibringen müssen, aber ich mit 9 jahren sie noch umgewöhnen, hab ich nicht geschafft :-(
 

mio23

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,
Meine Erfahrung mit den Entfilzungsspray war bezüglich meiner Katze nicht sehr hilfreich,ganz in Gegenteil!
Ich habe einen Maine Coon Kater dessen Fell ,leider auch sehr stark oft verfilzt
Um ihn nicht wieder einer Narkose beim Tierarzt ausszusetzen,suchte ich nach einer Alternative.So bin ich ,bei eingen Recherchen auf das Entfilzungsspray gestoßen ,mit Aussagen einiger Katzenbesitzer dieses Spray sei für sehr gut empfunden.Ich habe es auch dann ebenfalls bei meinen Kater ausprobiert ,und leider ist er 1 Tag später mit Verätzungen im Mund beim Tierarzt gelandet.Ich will damit nur sagen,das es Tiere gibt so wie meiner,die auch gegenteilig auf solche Produkte reagieren.Besser ist es Produkte wirklich nur für Katzen anzuwenden die auch dafür angegeben sind,leider reagieren manche Tiere sehr stark auf solche Entfilzungsprodukte,und mein Tierarzt äußerte sich das die Produktangabe bzw. die Inhalstoffe nicht genügend beschrieben sind,und sie schon mehrmals Katzen bei sich hatte die ganz stark Verätzungen hatten durch dieses Spray! Bitte bitte benutzt dieses Spray nicht bei euren Katzen,sie putzen sich alles ab,und leider passiert bei einigen Katzen starke Verätzungen im Mund!Mein Kater hat jetzt eine Spritze bekommen,und nun hoffen wir das sich seine Schleimhäute schnell erholen,ich habe natürlich ein ganz schlechtes Gewissen,und werde in Zukunft auf solche Sprays verzcihten.Ein Tipp: Babypuder laut Tierarzt soll vorbeugen!
Liebe Grüße Mio
 
Thema:

entfilzungsspray für katzen geeignet?

entfilzungsspray für katzen geeignet? - Ähnliche Themen

  • Entfilzungsspray?

    Entfilzungsspray?: Hallo, ich habe ja zwei Langhaarkatzen wovon meine Lucy mit einmal total verfilzt ist- wie schrecklich!!!! Da Sie sehr misttrauisch ist seit Ihrer...
  • Entfilzungsspray: wirklich gesund?

    Entfilzungsspray: wirklich gesund?: Hallo, was denken die Fellpflege-Profis unter Euch über die Zusammensetzung solcher Sprays? Die Katze nimmt ja durch das Ablecken des Fells die...
  • Bürste für Chica

    Bürste für Chica: Meine Chica läßt sich gar nicht gern bürsten. Allergings ist sie am Morgen oft in guter Stimmung und dann möchte sie gekrault werden. Ich suche...
  • Sonnencreme für Katzen nach OP

    Sonnencreme für Katzen nach OP: Hi ihr Lieben, es gibt zwar schon einige Beiträge, die sich mit Sonnenschutz für Katzen beschäftigen, hier geht es jedoch meist um weiße Katzen...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Ähnliche Themen
  • Entfilzungsspray?

    Entfilzungsspray?: Hallo, ich habe ja zwei Langhaarkatzen wovon meine Lucy mit einmal total verfilzt ist- wie schrecklich!!!! Da Sie sehr misttrauisch ist seit Ihrer...
  • Entfilzungsspray: wirklich gesund?

    Entfilzungsspray: wirklich gesund?: Hallo, was denken die Fellpflege-Profis unter Euch über die Zusammensetzung solcher Sprays? Die Katze nimmt ja durch das Ablecken des Fells die...
  • Bürste für Chica

    Bürste für Chica: Meine Chica läßt sich gar nicht gern bürsten. Allergings ist sie am Morgen oft in guter Stimmung und dann möchte sie gekrault werden. Ich suche...
  • Sonnencreme für Katzen nach OP

    Sonnencreme für Katzen nach OP: Hi ihr Lieben, es gibt zwar schon einige Beiträge, die sich mit Sonnenschutz für Katzen beschäftigen, hier geht es jedoch meist um weiße Katzen...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Schlagworte

    entfilzungsspray für katzen

    ,

    entfilzungsspray katzen

    ,

    katzen+entfilzungsspray

    ,
    erfahrungsberichte mit entfilzungsspray für katzen
    , entfilzungsspray für katze, , spray für katzen besser kämmen, katze entfilzungsspray, entfilzungsspray katze, entfilzungsspray für katzen erfahrung, , katze fell entfilzungsspray
    Top Unten