England 3 Wochen

Diskutiere England 3 Wochen im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, also ich fahre im Februar für 3 Wochen nach England für einen Sprachkurs den ich beruflich benötige. Was nun mit meinen 2 Stubentigern...

Tapas85

Gefällt mir
0
Hallo,
also ich fahre im Februar für 3 Wochen nach England für einen Sprachkurs den ich beruflich benötige.
Was nun mit meinen 2 Stubentigern...
1. die Kater zuhause lassen und nur jemanden vorbeischicken der sich um sie kümmert ? :?
2. Sie zu meiner Schwester bringen (wohnt nur 10min) entfernt ... aber die Kater haben so noch nicht mit ihr gewohnt
und ihr Mann hatte mal eine Katze. :?
oder
3. Ich bringe sie zu meiner Mutter, sie wohnt zwar weiter weg, aber im Sommer haben wir noch alle (Sie, ich und die 2 Kater) zusammen gewohnt. :|:-)

Also am liebsten würde ich ja selbst zuhause bleiben, um zu wissen das es meinen Katerchen am besten geht. Zudem war ich dieses Jahr eine Woche weg (aber da hatte ich nur einen Kater und wir wohnten noch bei meiner Mutter) und der Kater stand ne Woche lang nur vor der Tür und hat kaum was gefressen so wie mir nachher berichtet wurde.

Boar.... ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen. :(

Hier noch ein paar infos zu meinen 2 Katern...
Snoopy ist 1 Jahr alt und war wie gesagt schon die eine Woche "krank" wo ich nicht da war und Idefix ist 6 Monate alt und ihn habe ich bisher noch nicht allein gelassen. Ich bin vor 3 Monaten von einem Haus 100qm in eine kleinere Wohnung umgezogen ... den Umzug haben beide prima überstanden.

Aber 3 Wochen alleine ... ??? :?

18.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: England 3 Wochen . Dort wird jeder fündig!

shaoshao

Gefällt mir
0
Schwierig.

Ich denke aber, da sie zu zweit sind, werden sie nicht soooo sehr leiden, wie dein Katerle, als er auf einmal eine Woche ohne dich war. Dann haben sie noch sich als Bezugsfellchen.

Was würde ich machen?
Ich würde die Schwester fragen, ob sie es einrichten könnte, so lange bei dir zu übernachten. Dann sind sie zwar tags allein, aber abends, nachts und morgens ist jemand da.

Und wenn das nicht geht, würd ich sie zu deiner Mutter bringen.

Lg

Yael

Gefällt mir
0
Meine Erfahrung: Katzen zuhause lassen und eine nette Betreuung suchen. Meine drei müssen oft allein bleiben, weil ich leider zwei bis drei mal im Monat Dienstreisen machen muss. Ich habe einen Katzensitter, der zweimal am Tag zum Füttern und Aufräumen kommt. Sie finden es wohl nicht so besonders toll, aber schlafen dann viel (ich hatte mal eine web-cam installiert, aus Neugier) und wissen ja auch, dass ich nach wenigen Tagen wieder da bin.
Probier es doch vorher mal für zwei Tage aus, dann wissen sie, dass Du wieder kommst.
Die eigene Wohnung beruhigt die Katzen am besten.
Vertragen sich die beiden gut? Das ist auch wichtig, weil sie doch ein wenig Stress haben werden.

Yael

Alannah

Gefällt mir
0
Ich persönlich würde sie wohl zur Mutter bringen. Die kennen sie schon, und auch die Wohnung, da leben sie sich schnell ein. Ist sicher besser, als 3 Wochen alleine in der Wohnung zu bleiben, auch wenn mal jemand vorbeischaut. Für Katzen, die auf Menschen fixiert sind, ist das jedenfalls ganz schlimm, trotz Artgenossen. Ich weiß ja nicht, wie es bei deinen ist.

Tapas85

Gefällt mir
0
Also die neue Wohnung meiner Mutter kennen sie nicht ...
und meine Katzen 3 Wochen "allein" wollt ich nur sehr ungern lassen.
Meine Mutter hat ungefähr die gleichen Arbeitszeiten wie ich (7-19). Bei meiner Sis ist meistens jemand da (naja das ist auch nicht sicher, da ihr mann jetzt noch arbeitslos ist und sie schichtdienst hat)
Meine Schwester wollte sie eigentlich zu sich holen für die Zeit, bin da aber mittlerweile nicht so begeistert davon, da sie nicht wirklich wissen, wie ich die Katzen erzogen habe (der mann meiner sis meinte... ich hatte auch mal ne katze ... -ja bei seinen eltern aber naja-).
Fremde kämen für mich erstmal gar nicht in frage.. also catsitting (sry wenn das jemand macht, ist nicht persöhnlich gemeint).

Am liebsten würde ich ja zuhause bleiben oder sie mitnehmen (aber das wäre purer stress) :( :( :(

Alannah

Gefällt mir
0
Zwei Sachen wären vielleicht noch wichtig: Wie kommen deine Katzen mit Fremden klar? Und wie weit wohnt deine Mutter weg?
Falls du in Zukunft öfters mal wegfahren solltest, wäre es vielleicht sinnvoll, die Miezen an deine Schwester zu gewöhnen, da die nur 10min entfernt wohnt.
Mein Kater kommt immer mit, wenn ich wegfahre, aber hätte ich eine Schwester in der Nähe, würde ich ihn von klein auf an sie und ihre Wohnung gewöhnen und ihn dann immer dort hinbringen.

Isdira

Gefällt mir
1
Ich würde jemanden suchen, der die Kater die drei Wochen bei Dir zu Hause versorgt. So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung und da sie zu zweit sind, ist das auch gar kein Problem. Langweilig wird ihnen so bestimmt nicht und wenn sie dann noch gut versorgt werden, passt das doch....

Thema:

England 3 Wochen

England 3 Wochen - Ähnliche Themen

• Mit Kater nach England - wer weiß was?

Mit Kater nach England - wer weiß was?: Hallo zusammen! Ich wohne in England und kann Ende Februar auch endlich meinen Kater (aus Norddeutschland)rüberholen. Ich dachte mit der...
  • Autofahrt nach England!

Autofahrt nach England!: Hallo, Meine 3 Katzen und ich ziehen dieses Jahr nach London. Über die Einreisebestimmungen sind wir schon informiert und die drei haben schon...
  • Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden

Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden: Hallo. Wir haben seit Juli diesen Jahres eine 5-jährige Katze. Die Vorbesitzerin ist verstorben und die Erben haben einfach das Haus samt Katze...
  • Umzug in einigen Wochen

Umzug in einigen Wochen: Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr. Auf das alle und alle Pfötchen gesund in diesem Jahr bleiben. Nun ist es soweit...
  • Umzug, und nach ca. 6 wochen agressives Verhalten...Hilfe!!

Umzug, und nach ca. 6 wochen agressives Verhalten...Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, kurze Info zur Situation: Mein freund und ich haben uns getrennt, ich bin mit Katzen zu meinen Eltern gezogen. Funktioniert...