Empfohlene Fütterungsmengen

Diskutiere Empfohlene Fütterungsmengen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich lese so oft auf den Dosen die empfohlenen Fütterungsmengen. Bsw. für eine Katze von ca.4 kg, 200g firstNafu pro Tag. Bei...

Annette69

Gefällt mir
0
Hallo,

ich lese so oft auf den Dosen die empfohlenen Fütterungsmengen. Bsw. für eine Katze von ca.4 kg, 200g
Nafu pro Tag.
Bei normalgewichtigen Katzen hab ich keine Probleme damit, was ist aber bei übergewichtigen Katzen? Eine Katze die 8kg wiegt, eigentlich aber nur 4 wiegen dürfte (übertrieben) müßte demnach 400g bekommen, was aber wohl sicher die Ursache des Übergewichtes wäre.
Was tu ich? Beim TA das Idealgewicht erfragen und danach die Futtermenge ausrichten?::?

Gruß Annette

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfohlene Fütterungsmengen . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Also 400g sind eigentlich die Obergrenze (bei Billigfutter). Du darfst da nicht verdoppeln, wenn die Katze doppelt soviel wiegt 8O

Bei guten Sorten, von denen eine Katze nur 200g braucht, würde ich allerhöchstens auf 150g runtergehen, wenn sie abnehmen soll. Eher mehr bewegen als die Futtermenge sooo sehr zu reduzieren, schließlich benötigt sie ja auch Nährstoffe, die nur in der empfohlenen Menge (meistens) genügend enthalten sind.

Vielleicht melden sich ja noch 8 Kilo Kampfcoonie-Besitzer zu Wort. Ich schätze aber, dass die ihren Schwergewichtern auch nicht viel mehr als die 200g (je nach Futter) geben.

LG

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Die Fütterungsempfehlungen geben eigentlich nicht an, wieviel das Tier von einem Futter fressen muß um satt zu werden,
sondern wieviel gefressen werden muß, um den Tagesbedarf an Nährstoffen zu decken.

Thema:

Empfohlene Fütterungsmengen

Empfohlene Fütterungsmengen - Ähnliche Themen

• Empfohlene Menge an Dosenvollnahrung für die Kleinen

Empfohlene Menge an Dosenvollnahrung für die Kleinen: Ich hab diese Liste in einem Buch gefunden: 2-4 Monate (0,8-1,6kg) --- 4-5 Mahlzeiten pro Tag --- 190-300g an Dosenvollnahrung täglich 4-5 Monate...