Empfehlung Transportbox?

Diskutiere Empfehlung Transportbox? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich möchte für Jona eine neue Transportbox kaufen und wollte mal fragen, ob ihr eine empfehlen könnt. Es wäre nur für relativ kurze Wege zum TA...

Gwion

Gefällt mir
3
Ich möchte für Jona eine neue Transportbox kaufen und wollte mal fragen, ob ihr eine empfehlen könnt. Es wäre nur für relativ kurze Wege zum TA, muß also weder flug- noch langstreckentauglich sein.

Kriterien:
von oben
zu öffnen (das ist ein absolutes Muß, weil er sich immer sehr sträubt)
Mindestmaße L/B/H 55/35/30 (das sind ungefähr die Maße des Korbes jetzt, aber der ist eigentlich zu klein)
Jona hat ca. 7 kg, der Griff muß also sehr stabil sein (ich hatte mal eine, da ging der Griff schon ab, als ich mein Leichtgewicht Merlin rein setzte)

Wenn jemand eine Bezugsquelle für die jeweilige Empfehlung hat, wäre es auch schön, ist aber natürlich kein Muß.
Ich werde auch mal in der Tierhandlung fragen, weil ich sowas nur ungern übers Internet kaufe. Wenn ich einen Markennamen zur Orientierung hätte, wär das schon eine Hilfe.

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfehlung Transportbox? . Dort wird jeder fündig!

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe die Transportkisten vom Fressnapf.

Oben und an der Front zu öffnen.

Von Deinen Wunschmassen her würde ich sagen passt das. Die gibt es auch in mehreren Grössen...

LG, Karen

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich habe die Trendy-Transportbox. Sie hat oben zwei große Öffnungen und das finde ich sehr praktisch. Endlich bekomme ich meine Katzen in eine Transporbox ohne danach den Notarzt für mich zu brauche.

Nachteil an dieser Box ist, dass das Plastik nicht sehr stabil ist. Wenn man die obere Klappe weggibt, damit zB die Katzen drin schlafen können, hat man Probleme sie problemlos wieder zu schließen. Das Plastik verzieht sich da irgendwie.

Wenn man die Box jedoch immer geschlossen hat, passen die Führungen tadellos aufeinander.

Gekauft habe ich sie bei Beautyful Cats and Dogs.

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Ich habe die Trendy-Transportbox. Sie hat oben zwei große Öffnungen und das finde ich sehr praktisch. Endlich bekomme ich meine Katzen in eine Transporbox ohne danach den Notarzt für mich zu brauche.

Nachteil an dieser Box ist, dass das Plastik nicht sehr stabil ist. Wenn man die obere Klappe weggibt, damit zB die Katzen drin schlafen können, hat man Probleme sie problemlos wieder zu schließen. Das Plastik verzieht sich da irgendwie.

Wenn man die Box jedoch immer geschlossen hat, passen die Führungen tadellos aufeinander.

Gekauft habe ich sie bei Beautyful Cats and Dogs.

dito
Kann mich nur anschließen. Bin mit der Trendy auch sehr zufrieden und unsere TÄ ist es ebenfalls. Nach der Kastra konnte sie die Mädchen problemlos jeweils in eine Trendy legen, was sie sehr gut fand. Ich finde nur den Griff etwas unpraktisch. Er drückt beim Tragen ins Handgelenk. Ich werde mir da aber für den nächsten TA-Besuch etwas überlegen. Vielleicht mache ich ein Stoffstück (mit Watte gefüllt) drumherum. Mal sehen...

Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

lG
Andrea

PS: ich habe ihn vom gleichen Lieferanten.

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

die Trendy kann ich auch sehr empfehlen. Mein TA fand die auch überaus praktisch bei der Kastra.

Alternativ habe ich noch zwei Tragetaschen. Die sind gut zum schultern, so daß die Hände frei sind.

Gwion

Gefällt mir
3
Ich war heute mal in der Tierhandlung .. totaler Reinfall. Wozu ich dort immer mal wieder reinschau, ist mir eh ein Rätsel. Ständig stehen Kartons und Zeugs rum und versperren den ohnehin schon engen Raum dort .. ja gut, für Rollino oder Käserolli kaufen, geht sie.
Transportboxen hatten sie im allerhöchsten Regal ne Latte, alle mit Tür vorn .. nicht eine mit Tür oben. Der Verkäufer dann noch "ich weiß auch nicht, die werden eigentlich nicht verlangt, obwohl ich mir auch so eine [zum von oben öffnen] nehmen würde". Ja schmecks.

Beim Freßnapf erwarte ich mir auch nicht allzuviel .. mal gucken.

Die Trendy sieht gut aus, danke.

Tragetasche geht nicht, das macht meine Schulter nicht mehr mit. :)
Schon gar nicht bei meinem Dicken.

tasmo

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Auf die Suche nach einen neuen Box habe ich mich auch gemacht... ::bg
Und ich bin bei Futterhaus fündig geworden.

Meine Box und andere Empfehlungen findest Du hier.
Bilder hier.

Ich bin von der Box begeistert.
Meine Jungs habe alle schon einmal probegelegen und der Preis war auch super!

Gwion

Gefällt mir
3
Hm, die Trendy gefiele mir ja .. aber die Maße sind mit 58 cm x 37 cm x 38 cm angegeben und es gibt nur diese Größe .. Das scheint mir irgendwie zu klein .. Ist ja nur wenig größer als mein Korb jetzt und da sitzt Jona schon recht beengt. Für Merlin wär sie passend .. :)

Schade.
Aber danke für den Hinweis.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe Idhra 4 ( Größe 4: L 71 x B 50 x H 51 cm)mit Rollensatz... gibts bei FN oder ZP (oder bei Ebay), ist nciht ganz billig und nicht von oben zu öffnen, aber geräumig, abschliessbar und superstabil.... (also auch zum "beim spazierengehen hinterherziehen" geeignet) und meine Miezen fühlen sich auch schonmalm zu zweit drin wohl

Thema:

Empfehlung Transportbox?

Empfehlung Transportbox? - Ähnliche Themen

• Ist diese Transportbox zu empfehlen?

Ist diese Transportbox zu empfehlen?: https://www.futterplatz.de/kerbl-transportbox-gulliver-groesse-3-grau-61-x-40-x-38cm--a84653 Hat jemand Erfahrungen damit? Hatte mir schon eine...
  • Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht

Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht: Moin ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben? Wer ist richtig gut? Katzentherapeutin sollte aus dem Raum Hamburg kommen. Aber vorrangig...
  • Planschbecken Empfehlung bzw wie vor Katzen sichern?

Planschbecken Empfehlung bzw wie vor Katzen sichern?: Innerhalb einer Woche ist jetzt das dritte Planschbecken kaputt :roll: Meine Katzen treiben mich in den Ruin, diese Dinger sind verdammt teuer...
  • Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen?

Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen?: Frage steht ja schon oben ;-) Es geht darum, das ein Futterautomat sein sollte, der mindestens 2 besser natürlich 4 Kammern haben sollte! Dieser...
  • Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?

Welche Norwegerzüchter im Umkreis Dortmund könnt Ihr empfehlen?: Hallo zusammen, eine befreundete Familie möchte sich in der Region Dortmund (Umkreis etwa 70 km) nach Norwegerkatern umsehen. Da ich im Laufe...