Emmi ist da... Und sie mĂ€kelt 🙈

Diskutiere Emmi ist da... Und sie mĂ€kelt 🙈 im Katzen-ErnĂ€hrung Forum im Bereich KatzenernĂ€hrung; Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die ZusammenfĂŒhrung mit Elfie lĂ€uft gut. Aaaaber... Sie frisst...
Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Hallo liebe Fori‘s.
Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die ZusammenfĂŒhrung mit Elfie lĂ€uft gut.
Aaaaber... Sie frisst NICHTS. 😕
Auf Zypern gabs Whiskas und Coshida (đŸ€ą).
Nimmt sie nicht.
Ich habe das Fressnapfregal
so gut wie durch. Alle Texturen, mit Soße, Gelee, PatĂ©...
Ich fĂŒttere nur auf Tellern (Elfie wĂŒnscht zu jeder FĂŒtterung einen neuen). Ich habs auf dem Boden oder erhöht auf der Arbeitsplatte versucht.
Schlecksnacks von DM gehen, Dreamies Ente und etwas TroFu von Elfie ( Elfie bekommt ein paar KrĂŒmel zur Nacht weil sie auch so pingelt, aber soe nimmt wenigstens 3 Sorten Miamor in den kleinen Döschen).
Ich habe schon so lange Katzen, auch mÀkelige.
Aber dieses kleine halbe Hemd von knapp 2 kg toppt alles. Hilfe!
Liebe GrĂŒĂŸe, eine dezent ĂŒberforderte Tatjana

16.07.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emmi ist da... Und sie mĂ€kelt 🙈 . Dort wird jeder fĂŒndig!
Harlith

Harlith

BeitrÀge
2.548
GefÀllt mir
2.135
Vllt ganz ne verrĂŒckte Idee aber wie reagiert sie auf Fleisch (entweder gekocht oder roh)?
Dann der ganz alte Trick des Chipspulvers: man nehme Trofu, zermahle es und streue es ĂŒber das Nassfutter.
Katzen sind Nasentiere und wenn sie Trofu nimmt verzauberst du ihr damit halt dann Nafu. 😉
Ich denke warm machen hat du schon versucht, ich erwÀhn es auch nur der VollstÀndigkeit halber.
Dazu wĂŒrde ich auch den schluck warmes/kochendes Wasser im Nafu zĂ€hlen.

Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Ganz ehrlich ... Auf warm machen bin ich noch nicht bekommen 🙈😅. Ich versuche es mal. Es ist echt zum MĂ€use melken. Sie guckt, rĂŒmpft das NĂ€schen und geht hoch erhobenen Schwanzes.
Rohfleisch hatte ich versucht. Kann sie nix mit anfangen.
Ein weiteres Problem stellt Elfie dar... Die Dame ist auf DiĂ€t. Futter stehen lassen geht nicht... đŸ„Ž

BlueCatWomen

BlueCatWomen

BeitrÀge
4.994
GefÀllt mir
7.061
Dann hilft der Griff zum chipgebundenen Futterautomaten. Was passiert eigentlich, wenn Prinzessin auf der Erbse mal kein Futter angeboten bekommt? Ach ja, wir freuen uns immer ĂŒber Fotos!

Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Dann wird das Madamchen ziemlich rabiat Elfie gegenĂŒber. 2 kg keifen 9 kg an... Und die 9 kg verdrĂŒcken sich. Kann ich aber irgendwie nachvollziehen... Ich werde mit Hunger auch unleidlich. Das ist der ÜbeltĂ€ter:
9FA2FC16-933E-4326-B987-6F7A5D76168A.jpeg01E51FDC-2AF7-4405-B2E4-8472BE98F51C.jpeg

BlueCatWomen

BlueCatWomen

BeitrÀge
4.994
GefÀllt mir
7.061
Ne kleine Kampfkatze, aber sĂŒss...

Nula

Nula

BeitrÀge
4.285
GefÀllt mir
3.287
Was fĂŒr eine sĂŒĂŸe Maus.
Hast du mal geschaut was sie zu ner Dose Thunfisch im eigenen Saft sagt?
Wenn sie diesen nehmen sollte, dann kannst du da nach und nach immer mehr anderes Futter zu mischen.

Das sie aus gesundheitlichen GrĂŒnden so mĂ€kelt kannst du ausschließen?

Gast49814

Gast
Was weißt Du denn ĂŒber ihre Herkunft? Es gibt Katzen, die sind leichten Hautgout gewohnt. Das Fleisch war vielleicht zu frisch?

Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Thunfisch mag sie nicht... Weder mit Öl noch in eigenem Saft.
Sie kommt von einem privaten TierschĂŒtzer auf Zypern... Der hat laut meiner Info Whiskas und Coshida gefĂŒttert.
Sie ist seit 2 Wochen hier und macht einen Ă€ußerst agilen Eindruck... Ist entwurmt, entfloht und geimpft.
Aber der TA wird definitiv aufgesucht. Das MĂ€usle ist eine Hippe, hat nichts zum zusetzen... Macht mich völlig verrĂŒckt dass die so nörgelt.

Pat

Pat

BeitrÀge
5.866
GefÀllt mir
4.498
Wie alt ist Emmi denn in etwa?

Und was hat sie bei dir ĂŒberhaupt schon gefressen?

xioni

xioni

BeitrÀge
3.068
GefÀllt mir
3.065
Eigentlich sind diese Tiere meist TF gewohnt und dazwischen wenig NF. Welches Coshida hast du denn versucht? Das meiste Futter von LIDL ist in DE ein anderes als auf Zypern.

Ansonsten versuch noch mal Mousse. Vielleicht hat Emmie entzĂŒndetes Zahnfleisch....da wird hier auch nur Mousse oder TF gefressen.

Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Emmi ist ca. 1 3/4 Jahre alt.
Ich habe einfach alle SortenCoshida und Whiskas in den großen Dosen getestet. Einmal hat sie ein Tellerchen Huhn in Gelee gefuttert, danach nicht mehr angerĂŒhrt.
Was sie bisher gefressen hat?
Zumeist die Soße von div. Sorten Nassfutter, Dreamies Ente, Schlecksnacks von DM ( nur Huhn) oder Elfies Trockenfutter ( Royal Canin Savour Exigent).

Harlith

Harlith

BeitrÀge
2.548
GefÀllt mir
2.135
Schnapp dir dochmal zwei Teelöffel von Elfies Trockenfutter pack sie in einen alten Mörser und mach sie zu Pulver.
Das ab drĂŒber ĂŒber die Fleischteile des Nassfutters und dann MĂ€kelemmi vor die Nase.

Beeme

Beeme

BeitrÀge
27
GefÀllt mir
7
Das werde ich mal versuchen!
Und warm machen!
Das kleine Dingelchen treibt mich zur Verzweiflung...

Harlith

Harlith

BeitrÀge
2.548
GefÀllt mir
2.135
Das kleine Dingelchen treibt mich zur Verzweiflung...
Wenn die Maus Schlecksnacks mag kannst du ihr die teile ja auch vielleicht mal ins Futter kneten.
Anscheinend steht sie drauf Soße zu schlecken und mag die FleischstĂŒcke nicht ...tricks sie aus und knete die FleischstĂŒcke ein wenig in die Soße rein.
Nicht so, dass es eine pampe wird, aber so, dass sie schon mal das ein oder ander FleischstĂŒckchen mit aufschleckt.
Ich stell mir das grade Ă€hnlich vor wie man Kindern die Kartoffeln in die Soße knetet.
Du weißt halt nicht wie genau sie im Tierschutz das Futter zubereitet bekommen hat.
Ah .. du kannst natĂŒrlich auch mal versuchen ihr Reconvales zu schlabbern zu geben, das regt ja auch den Appetit an.
Ich weiß, das hört sich an wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Den Anregungseffekt hab ich persönlich bei unserer alten Dame erlebt.

Thema:

Emmi ist da... Und sie mĂ€kelt 🙈

Top Unten