Emma hat wohl Leberzirrhose - kennt sich irgend jemand damit aus?

Diskutiere Emma hat wohl Leberzirrhose - kennt sich irgend jemand damit aus? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Wir haben gerade in der TK angerufen und gefragt, wie es Emmchen geht.. firstDie Ärztin meinte, daß Emmas Leber stark verkleinert wäre...

the_funeral_portrait

Gefällt mir
0
Hallo...

Wir haben gerade in der TK angerufen und gefragt, wie es Emmchen geht..
Die Ärztin meinte, daß Emmas Leber stark verkleinert wäre und wohl von einer Leberzirrhose auszugehen wäre. Bleibt noch die Auswertung des Tests am Montag, wo das FIP Screen und die Leberwerte kommen.

Gibt es überhaupt noch ein Leben für Emmchen mit dieser Diagnose??

12.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emma hat wohl Leberzirrhose - kennt sich irgend jemand damit aus? . Dort wird jeder fündig!

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hallo...

es tut mir leid, daß es Emma nicht gut geht.

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich "schubs" Dich mal. Bestimmt antworten hier noch andere Foris.

Steffi&Werner

Gefällt mir
0
...armes Emmchen...
Ich weiß nur, dass die Leber der Katze das einzigste regenerationsfähige Organ der Katze ist. Es gibt dann wohl eine spezielle Ernährung und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Miez keinen Spaß am Leben mehr haben sollte... Versuche, ruhig zu bleiben! Auf die Werte warten ist schlimm, ich weiß. Ich drück Dir alle Daumen und Pfoten!

the_funeral_portrait

Gefällt mir
0
Danke Euch fürs Schubsen + Mutmachen; ich hoffe, jemand findet sich, der etwas Erfahrung mit dieser Krankheit hat. Ich hoffe sooo sehr, daß es kein FIP ist und wir Emmchen irgendwie helfen können :_(. Heute ist die Kleine ihre erste Nacht in der TK und ich kann an nichts anderes denken ..

Inbreb

Gefällt mir
0
leider habe ich auch keine Erfahrung mit erkrankungen der Leber,
aber ich denke ganz fest an Emmchen in der Klinik und alle unsere guten Wünsche sind bei ihr

the_funeral_portrait

Gefällt mir
0
Prinzipiell sagt man, dass die Leber eigentlich ganz gut regenerierbar ist (es sei denn es handelt sich um Leberzirrhose).

Vorigen Satz habe ich gerade beim Durchforsten älterer Beiträge gefunden und wirft mich um Längen zurück. Ich bin nur noch am Heulen... Emmchen ist doch gerade mal 4 Jahre alt und wir haben schon zwei kleine Katzen verloren :_(((((

the_funeral_portrait

Gefällt mir
0
Im Fall von Momo war es definitiv eine gute und richtige Entscheidung, eine Leberzirrhose ist ja selbst beim Menschen nur schwer zu behandeln und führt häufig zu einem qualvollen Tod. Momo sollte nicht mehr leiden, auch wollte ich ihm den qualvollen Tod ersparen.

(das habe ich auch noch gerade gefunden) - mein Mut sinkt sekündlich

Thema:

Emma hat wohl Leberzirrhose - kennt sich irgend jemand damit aus?

Emma hat wohl Leberzirrhose - kennt sich irgend jemand damit aus? - Ähnliche Themen

• Emma - bräunlicher Ausfluss

Emma - bräunlicher Ausfluss: Es nimmt und nimmt kein Ende bei uns :cry: Ständig hat irgendjemand irgendetwas und nun das. Zur Vorgeschichte: Emma, 2 1/2, gehört zu den...
  • 13-jähriger Kater hat Nieren- und wohl auch Leberprobleme

13-jähriger Kater hat Nieren- und wohl auch Leberprobleme: habe das gleiche Problem mit meinem Kater der ist erst 13 War heute das 4. Mal beim TA jetzt hat er auch noch Wasser im Hinterbein ich hänge sehr...
  • Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?

Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?: So...muss nochmal einen neuen Thread eröffnen. Hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=46585 habe ich geschrieben, dass er...