Emil-Dreibein..Morgen TA...Hilfeeee...!!!

Diskutiere Emil-Dreibein..Morgen TA...Hilfeeee...!!! im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, viele von euch wissen ja was Emil wiederfahren ist und was der arme Kerl schon alles durchleben musste. Nun ist es so, das er...

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo Ihr Lieben,

viele von euch wissen ja was Emil wiederfahren ist und was der arme Kerl schon alles durchleben musste.

Nun ist es so, das er den Kot immer weniger halten kann, mir die ganze Wohnung vollschmiert und Putzen tut er sich ja auch nicht im Afterbereich.
Ich habe schon öfter
mit meinem TA darüber geredet und nun ist es leider so, das wir Ihn Untersuchen müssen, um die Ursache herauszufinden.

Morgen früh um 9:15 uhr habe ich nun einen termin gemacht zum Röntgen.
Da Emil Tierärzte Hasst wie die Pest und ja nicht so gut Händelbar ist, wird das Morgen also ein echtes Abenteuer.
Er bekommt von mir Morgen Früh etwas Thunfisch mit Sedalin Paste ( ich bete das er sie auch Futtert) und dann hoffe ich Inständig, das die Paste auch Wirkt und ich ihn OHNE Stress in den Kennel bekomme.
Das vetranquil hatte ja da wo er zur Amputation musste nicht ein bisschen geholfen.:roll:
Beim TA wird er dann in Narkose gelegt und geröngt.

Mir wird ganz anders bei dem Gedanke, denn ich mag Emil eigentlich nicht so Stressen, aber es muss ja sein.

Drückt mir bitte Bitte die Daumen das er mir das nicht gar so Übel nimmt......:cry:
 
10.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emil-Dreibein..Morgen TA...Hilfeeee...!!! . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Ach Melanie......::knuddel

Daumen sind gedrückt!!!!!! Ich wünsche euch, dass die Ursache schnell gefunden wird und dir dein Süßer es nicht so krumm nimmt.......:|
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Au Backe,auch von mir sind natürlich Daumen,Pfötchen und was sonst noch zur Verfügung steht,gedrückt.
::w
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Hier werden auch sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, dass....

1. er es dir nicht übel nimmt und alles glatt über die Bühne läuft.
2. die Ursache gefunden wird und dem kleinen Schatz geholfen werden kann!

Habt ihr eine Vermutung, warum er diese Probleme haben könnte? Liebe Grüße und alles Liebe für morgen!
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Na klar werden die Däumchen gedrückt liebe Claudia.

Bei mir ist es so: je mehr ich mir (negative) Gedanken über irgendeine "Sache" mache, löst sie sich meist in Wohlgefallen auf.
Ich wünsche das es bei Dir auch so sein wird! ::bussi

Alles Gute für Dich und Emil-Dreibein.

::w
Margit mit Bonnie
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Sedalin ist eine harte Droge, ich würde sie nicht geben, und bei einem angeschlagenen Tier schon garnicht.

Hast Du versucht, den Durchfall etwas günstig zu beeinflussen mit Heilerde? Hast Du den Kot untersuchen lassen, Harn noch dazu?

Zugvogel
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Vielen Lieben Dank für euren Zuspruch, den können wir wirklich gut gebrauchen.!!!

@Eva
Ich weiß das Sedalin nicht grade Traubenzucker ist, aber was ist jetzt besser, Emil etwas geben was ihn sediert und wir haben dann keinen Kampf ihn in die Box zu bekommen, was ja auch erheblichen Psychischen Stress für Ihn bedeuten würde, Oder Sedalin weglassen, einen völlig verängstigten vor Angst und Panik schreienden um sich schlagenden und beißenden Kater in die Box stopfen, der beim TA völlig ausser sich sein wird?

Nein wirklich, Emil hat schon genug die schlimmsten Dinge in seinem Leben ertragen müssen, da werde ich ihm sowas gewiss nicht antun, zumal so eine Aktion auch einen mega Vertrauensbruch bedeuten würde.
Ich hätte mir die ganze Arbeit ihm zu Zeigen das nicht alle Menschen böse sind dann völlig Umsonst gemacht.

Und Nein es wurde noch kein Kot oder Urin Untersucht, wie denn auch Emil ist ja nicht Händlebar.!!!::? ::? ::?
Aber das wird Morgen ja alles gemacht.
So angeschlagen ist Emil ja nicht, er kann halt den Kot nicht regulieren aber ist sonst Mumpel Pumpel Fit.!!!

Auszug der Wirkungsweise: In der Kleintiermedizin wird Acepromazin vor allem als Sedativum zur Beruhigung aufgeregter oder aggressiver Tiere, zur Beseitigung von Angstzuständen (Anxiolytikum) eingesetzt.

Genau aus oben genannten gründen wird Emil das sedalin bekommen, ihm Zuliebe damit er keinen Psychischen schaden nimmt und sich nicht aufregt.!!!
Mag sein das es Leute hier gibt die mich dafür verurteilen, aber denen sei gesagt das ich nur das beste für Emil will und Ihm Angst und Stress bereiten ist das letzte was ich will.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Sooo, gleich werde ich ihm das Sedalin geben.
Noch Ahnt er nichts, ist nur etwas aufgeregt weil die Türe zum Kinderzimmer zu ist.
Emil hat voll Hunger normalerweise gibts jetzt Frühstück...Menno mag das ja auch nicht gerne machen aber er muss doch Untersucht werden.!!!:cry:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich drück Euch gaaanz fest die Daumen!

Emilchen, sei tapfer, Dir wird geholfen!

Zugvogel
 

schwesterp

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
822
Gefällt mir
1
ohjeee

ich drücke gaaaanz dolle die daumen...emil,halt die ohren steif...wird schon werden:wink:
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Wir sind wieder zuhause.
Es gibt keine guten Nachrichten......!!!:cry:
Ich werde dazu noch einen Thread eröffnen und den Link dann hier einstellen.!!!
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Ach Melanie.... was ist denn los???
Bitte, bitte nicht schon wieder eine Hiobsbotschaft *stossgebetgenhimmelschick* :(

Margit mit Bonnie
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Oje,bitte keine schlimmen Nachrichten mehr :cry:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hier ist die schlimme Nachricht , ich bin geschockt


Zugvogel
 
Thema:

Emil-Dreibein..Morgen TA...Hilfeeee...!!!

Emil-Dreibein..Morgen TA...Hilfeeee...!!! - Ähnliche Themen

  • "Daumendrücken" Heute is Emil`s CT...

    "Daumendrücken" Heute is Emil`s CT...: Hallo Ihr lieben. Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte.....drückt alle gaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen heute für Emil.!!! Um 11 uhr ist das CT und...
  • Glücklicher Dreibeiner

    Glücklicher Dreibeiner: Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, die mit mir die Daumen gedrückt haben, dass meine Mausi ihre Beinamputation gut verkraftet...
  • Dreibeinige Katze

    Dreibeinige Katze: Halle Katzenfreunde! Meine Minka ist angefahren worden! Leider war ihr linkes Hinterbein so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste. Dann...
  • Wer hat Erfahrung mit dreibeinigen Katzen?

    Wer hat Erfahrung mit dreibeinigen Katzen?: Hallo! Vielleicht hat es schon der eine oder andere mitbekommen: Emma hatte vor 3 1/2 Wochen einen schweren Unfall, der ihre komplette Hinterhand...
  • Eddy humpelt seit heut Morgen

    Eddy humpelt seit heut Morgen: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab mich schon gewundert wieso mein Kater schnarcht. Das hört sich an wie wenn er ne fremde Katze anknurrt...
  • Ähnliche Themen
  • "Daumendrücken" Heute is Emil`s CT...

    "Daumendrücken" Heute is Emil`s CT...: Hallo Ihr lieben. Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte.....drückt alle gaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen heute für Emil.!!! Um 11 uhr ist das CT und...
  • Glücklicher Dreibeiner

    Glücklicher Dreibeiner: Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, die mit mir die Daumen gedrückt haben, dass meine Mausi ihre Beinamputation gut verkraftet...
  • Dreibeinige Katze

    Dreibeinige Katze: Halle Katzenfreunde! Meine Minka ist angefahren worden! Leider war ihr linkes Hinterbein so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste. Dann...
  • Wer hat Erfahrung mit dreibeinigen Katzen?

    Wer hat Erfahrung mit dreibeinigen Katzen?: Hallo! Vielleicht hat es schon der eine oder andere mitbekommen: Emma hatte vor 3 1/2 Wochen einen schweren Unfall, der ihre komplette Hinterhand...
  • Eddy humpelt seit heut Morgen

    Eddy humpelt seit heut Morgen: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab mich schon gewundert wieso mein Kater schnarcht. Das hört sich an wie wenn er ne fremde Katze anknurrt...
  • Top Unten