Emely...der Durchfall und kein Ende...

Diskutiere Emely...der Durchfall und kein Ende... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben. Wie ja einige von euch Wissen hat meine Emely die Pankreas unterfunktion. Sie bekommt seit ca 6 Wochen kreon 10 000 Kapseln...

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.197
Gefällt mir
8
Hallo Ihr lieben.

Wie ja einige von euch Wissen hat meine Emely die Pankreas unterfunktion.

Sie bekommt seit ca 6 Wochen kreon 10 000 Kapseln, dreimal am Tag, das RC Intestinal.
Darunter Mische ich das Entero teknosal,
sowie Nutricall.
Erst habe ich eine Kur mit baktisel gemacht, keine veränderunf, immer noch Durchfall, dann bin ich auf Perenterol Umgestiegen, immer noch keine Besserung.
Sie bekommt nun seit 2 Wochen metronidazol AB.
Aber auch das bringt diesmal nix.::?
TA vermutete noch Keime in der Bauchspeicheldrüse.

Nun bin ich wieder auf Gedünsteten Fisch mit Maisgries Übergegangen und werde das Pankreas suis injeel ausprobieren.

Ehrlich gesagt bin ich langsam am Ende meines Lateins und der TA auch.
Emely hat aber endlich Zugenommen, von 3,6 KG auf 3,9 KG.
Also wird die Nahrung wieder vom Körper verwertet.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee vielleicht aus eigener Erfahrung, was ich noch tun kann?
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emely...der Durchfall und kein Ende... . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ich schubs mal::w
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Klingt vielleicht jetzt ein wenig blöd - bin ja kein TA und über die geschilderte Krankheit weiß ich nichts - aber versuch es doch einmal mit ganz normalen Kohletablette, so wie sie auch wir bei Durchfall bekommen. Die Kohletablette ist offenbar "aus der Mode" aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die immer noch am wirkungsvollsten und natürlichsten bei Durchfall sind.

Wenn sie bei deiner Miezekatze nichts helfen - so schaden sie ihr zumindest nicht (denke ich mal). Jeweils täglich morgens und abend eine halbe Tablette rein ins Mäulchen und das ca. 3 Tage. Dann müsstest eigentlich einen Erfolg sehen - ob positiv:-) oder negativ:cry: .
Bei meiner Rasselbande haben die Kohletabletten bisher immer ihre positive Wirkung gezeigt (was bei den chem. Keulen nicht immer so der Fall war)
 

herzl

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Hallo M.D.L.E
vielleicht ist die Dosis 10 000 zu gering, es gibt auch 30 000. Ich habe mit Mona das selbe Problem , nur kam noch dazu das sie NUR TroFu frisst :? . Jetzt nach 14tagen habe ich sie soweit , das sie eingeweichtes TroFu frisst und die Enzyme im Futter einziehen können wie sie müssen . Mona hat seit 4 wochen DF, sie bekommt Panpur 30 000 , seit gestern abend sieht der Kot auch schon anders aus , nicht mehr so fettig
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo
Kohletabletten sind zu recht aus der Mode gekommen.Der Darm reagiert mit Durchfall weil er irgendwas los werden will!
Den Vorgang zu unterdrücken ist nicht so gut. Das währe wie wenn man bei Zahnweh einfach Schmertzmittel ein wirft und nichts an der Ursache macht.
Hast Du den Kot schon auf alles untersuchen lassen?(Parasiten,Bakterien,Giardien usw) ::w
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.197
Gefällt mir
8
@Machamama

Ja Kot wurde Untersucht, keine Würmer, keine giardien....einfach NIX zu finden.::? ::?

Mein TA ist auch Ratlos, ich hoffe das der Durchfall besser wird, wenn sie nur Gedünsteten Fisch und maisgrieß bekommt.
Danach kann ich ja dann austesten ob auch reis geht....mir tut Emely halt einfach nur leid, sie macht zwar nicht den Eindruck als würde sie Leiden, aber Trotzdem, wer hat schon ewige Zeiten lang gerne Dünnfall...tut doch am poppes weh.:(
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Ich würde auch das Kreon höher dosieren, evtl. 2 Kapseln pro Mahlzeit.
Und eine Darmsanierung nach dem Schema von LuckyLand durchziehen, die wirkt Wunder nach langen DF-Geschichten.

Nutrical könnte für eine geschädigte Pankreas zu fettig sein. Ebenso würde ich beim Futter aufpassen, dass es nicht mehr als ca.5% Fett enthält.
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Kohletabletten sind zu recht aus der Mode gekommen.Der Darm reagiert mit Durchfall weil er irgendwas los werden will!
Den Vorgang zu unterdrücken ist nicht so gut. Das währe wie wenn man bei Zahnweh einfach Schmertzmittel ein wirft und nichts an der Ursache macht.
Na, da hab ich mal wieder etwas dazugelernt. :-) Warum allerdings diese aus der Mode gekommenen Kohletabletten bei meiner Rasselbande geholfen haben bleibt mir dann ein Rätsel::? .
 

Mausi2006

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
468
Gefällt mir
0
wenn es wirklich mit der bauchspeicheldrüse

zu tun hat, dann kann ich tabletten aus der apotheke für die humanmedizin empfehlen, namen kann ich dir morgen nennen.

unser hund lebt seit 10Jahren sehr gut mit diesen tabletten. er hat mehr oder weniger keine funktion der bauchspeicheldrüse.
die tabletten, 1 pro Mahlzeit wird zerstampft und übers futter verteilt.
ob die katze das frisst?

jedenfalls sind wir darauf gekommen mit unserem Haustierarzt zusammen, nachdem nichts was an der Uniklinik und in einer Privattierklinik vorgeschlagen wurde.
100Tabs. kosten so um die 50EUR.

Wenn Du wissen willst wie die gaaaaaaanz genau heissen, schreib ich´s morgen hier rein.

Viele Grüsse
Mausi

FYI unser Hund war bis auf 3 KG!!!! runter und wir standen wirklich vor dem einschläfern. Ist ein WEstie.
 
Thema:

Emely...der Durchfall und kein Ende...

Emely...der Durchfall und kein Ende... - Ähnliche Themen

  • Emely magert ab, hat Durchfall..Pankreatitis???

    Emely magert ab, hat Durchfall..Pankreatitis???: Hallo ihr lieben, heute war ich mit meiner Emely beim TA. Sie hat ja schon länger mit Durchfall zu kämpfen, was mal besser und dann wieder...
  • Emely hat Pankreas Unterfunktion...!!!

    Emely hat Pankreas Unterfunktion...!!!: Hallo Ihr lieben, heute ist endlich der TLI Befund von Emely gekommen. Sie leidet ja schon sehr lange unter durchfall und nun wissen wir endlich...
  • Emely und kein Ende in Sicht.....!!!

    Emely und kein Ende in Sicht.....!!!: Hallo Ihr lieben.... ich bin echt am verzweifeln mit meiner Emely.!!! Emely ist jetzt 4 Jahre alt und vor 2 Jahren fing es an das sie ab und an...
  • Giardienproblem

    Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Ähnliche Themen
  • Emely magert ab, hat Durchfall..Pankreatitis???

    Emely magert ab, hat Durchfall..Pankreatitis???: Hallo ihr lieben, heute war ich mit meiner Emely beim TA. Sie hat ja schon länger mit Durchfall zu kämpfen, was mal besser und dann wieder...
  • Emely hat Pankreas Unterfunktion...!!!

    Emely hat Pankreas Unterfunktion...!!!: Hallo Ihr lieben, heute ist endlich der TLI Befund von Emely gekommen. Sie leidet ja schon sehr lange unter durchfall und nun wissen wir endlich...
  • Emely und kein Ende in Sicht.....!!!

    Emely und kein Ende in Sicht.....!!!: Hallo Ihr lieben.... ich bin echt am verzweifeln mit meiner Emely.!!! Emely ist jetzt 4 Jahre alt und vor 2 Jahren fing es an das sie ab und an...
  • Giardienproblem

    Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Schlagworte

    hund auf kreon durchfall

    Top Unten