Elektrozaun

Diskutiere Elektrozaun im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe mich vorhin mal bei unserem Landhandel erkundigt wegen einem Elektrozaun um unseren Garten. Da gibt es extra Katzenzäune, aber die...

tigercats

Gast
Hallo!
Habe mich vorhin mal bei unserem Landhandel erkundigt wegen einem Elektrozaun um unseren Garten. Da gibt es extra Katzenzäune, aber die sind nur 50 (!) cm hoch. Mir kommt das etwas
nieder vor, da springt die Katze ja aus dem Stand drüber! Der Fachverkäufer meinte, wenn die Katze einmal einen Schlag bekommen hat (der im übrigen harmlos ist, ich hab mich gleich erkundigt), würde sie sich von dem Zaun fernhalten und deshalb sei das kein Problem.

Ich bin allerdings ein bißchen skeptisch. Es gibt auch Hühnerzäune, die sind auch engmaschig und 1,05 m hoch. Ich tendiere eigentlich eher zu so einem, obwohl der niedere natürlich von uns Menschen geschickt zu übersteigen wäre. Aber ob das die Katzen nicht auch spitzkriegen?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Caro
 
09.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektrozaun . Dort wird jeder fündig!

Josie

Gast
unsichtbarer Haustierzaun

Wir haben im Moment auch das Problem, dass wir unseren Garten unbedingt katzensicher machen wollen. Ich weiß, welches Elektrozaunnetz du meinst und habe auch die Befürchtung, dass die Katzen da rüber gehen. Schau mal auf:

www.tierfruend.de

Nach langen Überlegungen denke ich, dass das die Lösung ist, die am wenigsten Arbeit und Zeit kostet und auch am preiswertesten ist. Wir werden heute die Bestellung aufgeben.
 

tigercats

Gast
Bei uns soll der Zaun halt noch mehr Zwecke erfüllen, z.B. auch dass der Hund im Garten bleibt und der Nachbarjunge nicht dauernd auf unser Grundstück rennt und uns den Garten verwüstet. Von daher muss es ein richtiger Zaun sein.

Wir werdens mal mit dem 1,05 hohen Hühnerzaun probieren, das müsste doch eigentlich klappen.

Gruß Caro
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Caro.

Hab zwar keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Zäunen, aber vielleicht ist dieser Link hier ja irgendwie hilfreich.


UPPS 8O Unerwünschte Produktwerbung...
Na denn. kann ich leider nix dazu sagen :wink:

Gruß

robert
 

Findus

Registriert seit
13.08.2003
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo,
würde uns interessieren, ob schon jemand mit diesen bei "tierfreund" angebotenen Zäunen Erfahrung hat.
Gruß
Findus.
 
Thema:

Elektrozaun

Elektrozaun - Ähnliche Themen

  • peilsender, GPS oder elektrozaun?

    peilsender, GPS oder elektrozaun?: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Niederösterreich mit meinem Mann, 4 Katzen , 3 Aras, einem Kakadu und...
  • Elektrozäune

    Elektrozäune: hallo, bin ganz neu im Forum und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Wohne in einer ruhigen Wohngegend mit eigenem Haus und Garten. Habe zwei kastrierte...
  • Birma und Elektrozaun

    Birma und Elektrozaun: habe einen 4 Jahre alten Kastr,Birmakater.130 qm gr0ße Wohnung ,2 Terassen und großen Garten .Terasse mit Katzennetz gesichert und Garten mit...
  • Elektrozaun

    Elektrozaun: Liebe KatzenfreundInnen! Hat jemand von Euch Erfahrung mit elektrischen Katzenschutzzäunen? Das Problem ist, dass ich in der Nähe einer...
  • Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?

    Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?: Hallöchen! Immer mal wieder lese ich, dass einige ihren Garten durch einen Elektrozaun katzensicher einzäunen. Ich habe ein kleines Gehege, was...
  • Ähnliche Themen
  • peilsender, GPS oder elektrozaun?

    peilsender, GPS oder elektrozaun?: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Niederösterreich mit meinem Mann, 4 Katzen , 3 Aras, einem Kakadu und...
  • Elektrozäune

    Elektrozäune: hallo, bin ganz neu im Forum und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Wohne in einer ruhigen Wohngegend mit eigenem Haus und Garten. Habe zwei kastrierte...
  • Birma und Elektrozaun

    Birma und Elektrozaun: habe einen 4 Jahre alten Kastr,Birmakater.130 qm gr0ße Wohnung ,2 Terassen und großen Garten .Terasse mit Katzennetz gesichert und Garten mit...
  • Elektrozaun

    Elektrozaun: Liebe KatzenfreundInnen! Hat jemand von Euch Erfahrung mit elektrischen Katzenschutzzäunen? Das Problem ist, dass ich in der Nähe einer...
  • Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?

    Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?: Hallöchen! Immer mal wieder lese ich, dass einige ihren Garten durch einen Elektrozaun katzensicher einzäunen. Ich habe ein kleines Gehege, was...
  • Schlagworte

    elektro zaun einstelung

    Top Unten