Elektronischer Futterspender

Diskutiere Elektronischer Futterspender im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich weiss nicht, ob es dies Thema schon mal gab, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Habt ihr Erfahrung mit einem Futterspender...

Tinchen

Gefällt mir
0
Hallo,
ich weiss nicht, ob es dies Thema schon mal gab, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Habt ihr Erfahrung mit einem Futterspender mit Zeitschaltuhr?
Wir sind leider hin und
wieder mal über nacht weg, und für bis zu 30 Stunden brauchen die Katzen meiner Meinung nach keinen Catsitter.
Leider sind meine Kater total verfressen, so dass man ihnen keinen größeren Futtervorrat hinstellen kann. Alles wird immer sofort gefressen. Und auch das Verteilen/Verstecken von Trofu in der gesamten Wohnung hält max. 1 Stunde vor. Die beiden gehen dann tatsächlich sofort systematisch Zimmer für Zimmer ab.

Deshalb überlege ich jetzt, ob ich mir so einen elektronischen Futterspender kaufen soll, bei dem ich dann die Futterzeiten und -mengen einstellen kann.
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

23.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektronischer Futterspender . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Kann man bei sowas echt Menge und Zeit einstellen, hört sich ja interessant an! Brauch sowas zwar im Moment noch nicht, aber wenn man echt mal weg ist, find ich das echt super praktisch!
Ähäm, helfen konnte ich dir damit leider nicht, aber wollte halt mal kurz meinen Senf dazugeben. :oops:

Sunflower

Gast
Hallo Tinchen!
Ich habe zwei dieser Futterspender ("catmate"), mit denen man bis zu vier "Malzeiten" vorprogrammieren kann. Bisher hat immer alles gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob der Spender wirklich so gut für Nassfutter geeigent ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die integrierten Kühlakkus so lange kühlen. Außerdem kann man die Zeitschaltuhr nur ungenau einstellen. Aber das ist mir egal, da ich auch sonst meine Katzen nicht immer zur gleichen Zeit füttere (damit das niemand falsch versteht - meine Katzen bekommen regelmäßig morgens und abends Futter, aber nicht auf die Minute genau). Ich bin total froh, dass ich die Automaten habe, so kann ich ohne schlechtes Gewissen auch mal eine Nacht bei meinem Freund verbringen und muss nicht morgends nach Hause hetzen um die Katzen zu füttern... Die Automaten sind zwar reichlich teuer, aber für mich war´s eine sehr gute Anschaffung!

Tinchen

Gefällt mir
0
Ich hab grad mal bei Zooplus nachgeschaut: Dort kostet der Pet Mate C50 für 5 Portionen im Moment 42,90€ (sonst 46,90€)!!
Dann gibt es noch den Pet Mate C20 mit zwei Portionen für 34,90€.
Das ist ja echt ziemlich viel... naja, ich werd erstmal bei Ebay schauen...

Tinchen

Gefällt mir
0
Boah...
ich hab grad nochmal bei so einem anderen Versandshop gesucht: Da kostet der C50 59,90€.... das sind 17€ Unterschied!!!

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Tinchen . . .

. . . wir haben zwei dieser Futterspender. Einen mit 4 Mahlzeiten und einen mit einer Mahlzeit.
Wenn wir nur für eine Nacht weg sind, dann sind diese Futterautomaten meiner Meinung nach, sehr praktisch.
Bisher haben sie sich zuverlässig geöffnet und alles war immer ratzeputz ausgeschleckt . . . :D

Was die Preise angehen, kann ich leider nichts sagen, denn wir haben die Futterautomaten schon seit 4 Jahren.

Tanti saluti
Monella

Thema:

Elektronischer Futterspender

Elektronischer Futterspender - Ähnliche Themen

• Futterspenden an Tierheime

Futterspenden an Tierheime: guten tag zusammen immer und immer wieder lese ich im zusammenhang mit futter oder futterresten dass man das am tierheim spenden soll. sei es...