Elegante Tür-Zufall-Verhinderung gesucht.

Diskutiere Elegante Tür-Zufall-Verhinderung gesucht. im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris, War im Baumarkt und habe nichts passendes gefunden. Klar kann firstich nen Schuh dazwischen stellen, will ich aber nicht. Die...

mbdrizzt

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

War im Baumarkt und habe nichts passendes gefunden.

Klar kann
ich nen Schuh dazwischen stellen, will ich aber nicht.

Die Tür soll bis auf einen Katzenspalt schon beweglich sein. Gibt es nicht irgend etwas, was man oben über das Türblatt legen kann?

Danke

Martin

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elegante Tür-Zufall-Verhinderung gesucht. . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Wie wäre es einfach mit einm Türstopper? Habe der Katzis wegen auch zwei an den Türen: Einmal die Keilform in Gußeisen mit einem Vögelchen (von Plus) drauf und dann noch einen chromfarbenen Zylinder (von Aldi). Beides ohne zu Bohren und sieht gut aus.

LG

Spooky

Gefällt mir
0
Seil oder ein nettes Geschirrtuch... so habe ich meine Türen gesichert. Hübsche bunte Geschirrtücher des großen schwedischen Möbelhauses (zum Abtrocknen sind die Dinger sowieso nicht geeignet) an den Türgriffen umgeschlagen und gut. Schnell entfernt und wirkungsvoll. ::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn der Spalt zwischen Tür und Boden nicht zu hoch ist, kannst Du diese Stopper auch nehmen.

Zugvogel

Nickl

Gefällt mir
1
Hi,

wenn die Türe nicht zufallen soll, drehen wir bei der offenen Türe einfach den Schlüssel rum. Die Türe schliesst bis auf einen kleinen Spalt, den die Cats locker mit der Pfote aufbekommen, wenn sie da durch wollen.

Wenn die Türe ganz aufbleiben soll, habe ich kleine Keile zum Unterschieben.

lg
Silvia

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

das schnellste ist (erst mal) die offene Tür quasi abzuschließen. Wenn man den Schlüssel ein-, zweimal dreht, guckt ja dann der Riegel raus und somit kann die Tür auch nicht zufallen. War meine Notlösung (bevor der Türstopper kam), als sie sich nachts in einem Raum einsperren mußten und mich deswegen aus dem Bett warfen... :roll:

AnFoHuCo

Gefällt mir
0
es gibt auch so dicke Moosgummiteile, die oben auf das Türblatt gestülpt werden. Hat mir meine Ma mal aus nem Euroshop mitgebracht. Man findet sowas aber auch, wo man allgemein Sachen zum Schutz von Kleinkindern bekommt.

mbdrizzt

Gefällt mir
0
Huii, danke für die vielen Tips.....

Hm also da die Tür nach außen aufgeht und wenn Sie ganz auf ist an die Wohnungstür angrenzt, kann ich keinen normalen Keil nehmen und auch die meißten Stopper wären wohl nicht geeignet.

Muß mir die links mal in Ruhe anschauen.......

@AnFoHuCo ja genau an so etwas dachte ich.

Ansonsten werd ich dann mal das Seil oder Handtuch nehmen bzw. Schlüssel umdrehen, wenn Katzi das reicht.

Danke

Martin

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Morgen (30. August) gibts bei Plus solche Teile: Türstopper in verschiedenen Höhen und auch Seile. ::w

LG

anni05

Gefällt mir
0
Hallo. Habe Türstopper aus Gummi, das man an oder auf das Türblatt stecken kann. So kann Tür nicht zufallen.

Oder aber mal von Tchibo Türstopper, die auf dem Boden stehen (Keilform) als Katzenköpfchen.

Schau einfach mal z. B. bei Kindersicherungen für Wohnung.

mbdrizzt

Gefällt mir
0
Sodele,

hmm, dann werd ich wohl mal bei inm "Baby" Laden bestellen, da gibt es ja echt ein Riesen Auswahl, noch besser als im Baumarkt :D

Gruß

Martin

maud

Gefällt mir
0
Bei Ikea gibt es ganz preiswerte Türstopper die oben an der Tür angebracht werden. Ich habe hier 2 solche Teile und die funktionieren super!

Waltraud

Gefällt mir
0
Zimmertüren sichere ich alle mit einem festen Unterlegkeil, da bei uns fast den ganzen Tag die Haustür offen steht. Ich bin eben eine von den Übervorsichtigen :wink: , weil ich immer Angst habe, die Tür könnte bei Durchzug einen Hund (wir haben Zwerghunde) oder eine Katze einklemmen. Ein Seil oder ähnliches würde da wenig nützen.

Thema:

Elegante Tür-Zufall-Verhinderung gesucht.

Elegante Tür-Zufall-Verhinderung gesucht. - Ähnliche Themen

• Protestkoten und -urinieren

Protestkoten und -urinieren: Unser 13 Jahre alter Kater fing nach dem Umzug in eine neue Wohnung damit an, aus Protest zu pinkeln und zu koten. Irgendwann beruhigte er sich...
  • Spieltunnel für die Tür

Spieltunnel für die Tür: Ich hatte vor 2 Jahren das Glück, noch einen dieser wunderbaren Spieltunnel vom Fressnapf kaufen zu können. Leider war das wohl der letzte der...
  • Kratzbrett an Türen und Schränken

Kratzbrett an Türen und Schränken: Taaag ;-) Maggie und Bart sind jetzt "schon" 4 Wochen bei uns und es gibt immernoch sooo viel zu entdecken! :-) Barts neue Marotte ist es auf...
  • Kratzen an der Tür

Kratzen an der Tür: Mein Kater kratz seit etwa 3 Wochen regelmäßig an der Eingangs Tür. Die Wasserpistole fängt er an zu lieben und ich bin mit meinem Latein am ende...
  • Rettet meine Türen!

Rettet meine Türen!: Hallo Ihr! Wir haben ein Tür-Problem! In unserer neuen Wohnung sind alle Türen frisch gestrichen worden, bevor wir einzogen, und zwar in...