EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?

Diskutiere EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Erstmal wollte ich kurz nachfragen ob EKH (EuropäischesKurzHaar??) die "normale Hauskatzenrasse" ist. firstIch gehe mal stark davon aus...

Moira

Gefällt mir
0
Hallo!

Erstmal wollte ich kurz nachfragen ob EKH (EuropäischesKurzHaar??) die "normale Hauskatzenrasse" ist.
Ich gehe mal stark davon aus, sonst hätte mich unsere kleine Lotta wohl ein wenig mehr gekostet, oder?

Dann interessiert mich, wieviel eine Katze mit 10 1/2 Wochen im Durchschnitt wiegt. Lotta wiegt 1,1kg. Ist das genug?

Danke schon mal im Voraus!

01.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht? . Dort wird jeder fündig!

Nela

Gefällt mir
0
hallo moira!
ja, EKH sind die "normalen hauskatzen". sie werden zwar auch von züchtern gezüchtet, mit rassestandard und so, aber bei jeder "feld- ,wald- und wiesenkatze" wird im impfpass normalerweise EKH eingetragen.

1,1kg sind schon ok. pro woche sollte ein kätzchen ca. 100 gramm zunehmen, also ist das bei einem geburtsgewicht von ca. 100g in ordnung.

Moira

Gefällt mir
0
Vielen Dank Nela!

Nun weiss ich bescheid:)

Marion&Stefan

Gast
Hallo,

war gerade gestern beim Tierarzt beim Allroundcheck ::bg

Unteranderem stand da auch wiegen auf dem Programm....

Meine beiden sind jetzt fast 8 Wochen und wiegen 680g und 780g.
Ist laut Tierärztin völlig in Ordnung.

Wenn jetzt wie bereits oben erwähnt noch die 100g pro Woche aufrechnest, kommst ungefähr auf das Gewicht deiner kleinen.... Wird dann also schon passen...

Gruß
Stefan

Thema:

EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?

EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht? - Ähnliche Themen

• EKH/Bengalmix

EKH/Bengalmix: Hallo liebe Katzeneltern. Wir wollen uns zwei Katzen anschaffen, die Freigänger werden sollen. Wir sind eigentlich auf der Suche nach EKH...
  • EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!

EKH 13 Monate alt soll Zuwachs kriegen ?!: Hallo liebe Forum-User Wir haben vor ca. 4 Wochen eine 13 Monate alte EKH zu uns geholt. Luna (Fotos sind schon online ::bg) heißt sie. Als wir...
  • Main Coon Mix (?) zu 2 EKHs... Was muss ich beachten?

Main Coon Mix (?) zu 2 EKHs... Was muss ich beachten?: Hallo ihr Lieben :) Am Samstag ist es nun endlich soweit und ich bekomme meine erste Katze als Pflegestelle... nunja, eigentlich ein Kater, und...
  • Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten

Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten: Hallo zusammen, ich hab hier schon sehr viel gelesen, habe aber noch nicht genau das passende gefunden. zu mir und meinen beiden Mäusen ich...
  • Kater 13 wochen frisst nicht

Kater 13 wochen frisst nicht: Hallo zusammen wir haben seit letzter Woche Sonntag einen 13 Wochen alten Kater mit dem Namen Smokey. Nachdem wir Smokey hier hatten ist er...