EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang

Diskutiere EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine EKH Katze leidet seit einiger Zeit an Durchfall/Verstopfung/Breiartiger Stuhlgang. Ich dachte es käme...

Gast50542

Gast
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine
EKH
Katze leidet seit einiger Zeit an Durchfall/Verstopfung/Breiartiger Stuhlgang. Ich
dachte es käme
vom Essen, das Futter wurde umgestellt von Felix auf vital Balance gestern war es etwas besser Heute
hat es wieder angefangen dachte auch es könnte vielleicht vom Katzengras kommen da viel Katzengras verspeist wird. Habe auch schon versucht herauszufinden, ob es vom Stress kommt, jedoch war es genau gleich, wie vorher daher denke ich nicht das es von dem kommt. Ich habe letztens Leckerli gegeben da hat es wieder angefangen. Das dauert jetzt, aber auch schon wieder Tage ich bin langsam echt verzweifelt. Er hat das Problem immer wieder schon 2017 hatte er das Problem 3x wir mussten dann immer wieder zum Tierarzt da bekam er eine Injektion und Medikamente, irgendwie hat es, dann gebessert was kann ich noch tun, um meiner 8-jährigen Katze zu helfen?

13.09.2019

Anzeige

Gast

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Ich kann nur ein großes geriatrisches Blutbild empfehlen. Dazu gehören auch die Bluttests Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und Diabetes.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.375
Dein Kater könnte auf Bestandteile im Futter und den Leckerli allergisch reagieren, z.B. auf bestimmte Getreide/ pflanzliche Proteine. Wenn der Kater einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, kann es selbst nach einmaliger Leckerligabe zu länger dauernden Problemen kommen.
Ein Besuch beim TA mit Blutbild macht sicher Sinn!

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, ob dein Kater Rohfleisch mag. Bei den meisten Katzen hilft das sehr gut gegen Darmprobleme.
Als Versuch kannst du das Fleisch ( z.B. Huhn oder Pute) einfach pur geben. Sollte es dem Kater schmecken und bekommen, solltest du dann allerdings das Fleisch mit einem Fertigsupplement zu einer vollwertigen Mahlzeit ergänzen.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Hallo und herzlich willkommen!
Ich würde unbedingt eine Blutuntersuchung machen lassen beim TA, inclusive besonders dem Wert der Bauchspeicheldrüse fPLI, das klingt verdächtig danach und man sollte es zumindest sicher ausschließen.

Pelz

Pelz

Gefällt mir
100
Ist das Futter getreidefrei?
War bei einem meiner Kater mal des Rätsels Lösung. Als ich auf getreidefreies Futter umgestellt habe, verschwand der Durchfall.

Gast50542

Gast
Ist das Futter getreidefrei?
War bei einem meiner Kater mal des Rätsels Lösung. Als ich auf getreidefreies Futter umgestellt habe, verschwand der Durchfall.
Leider nein könnte es aber mal versuchen, da ich das auch schon einmal in vermutung hatte,sie bekommen immer das gleiche Futter dachte zuerst nicht das das die Ursache ist, da es gestern Freitag der 13. wieder etwas besser war habe jetzt das Wasser auch noch umgestellt. Da im Trinkwasser mal pestizide vestgestellt wurde.

Thema:

EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang

EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang - Ähnliche Themen

• Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.

Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.: Hallo, mein Kater Oscar hat jetzt schon seit Wochen das Problem, dass er nicht mehr richtig frisst. Angefangen hat es letztes Jahr im November. Er...
  • Erhöhte Leberwerte, Kater frisst nicht, wir verzweifeln!

Erhöhte Leberwerte, Kater frisst nicht, wir verzweifeln!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier bei euch im Forum angemeldet, weil wir am totalen Verzweifeln sind und nicht mehr weiter wissen...
  • Kater krank, bin ratlos

Kater krank, bin ratlos: Hallo zusammen, ich fühle mich gerade so hilflos. Vorab, ich liebe meine Katzen von ganzen Herzen, sie haben mir in einer sehr schweren Zeit zur...
  • Kater erbricht sich

Kater erbricht sich: Hallo Zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um meinen 4 Monate alten Kater Karli. Vlt. Erzähle ich mal von Anfang an. Ich...
  • Pankreasinsuffizienz

Pankreasinsuffizienz: Guten Morgen, habe einen ca 14jährigen halbwilden Kater, der eine Schilddrüsenüberfunktion hat, und dagegen ein Medikament,2xtägl. bekommt. Wenn...