Eitrigen Schnupfen

Diskutiere Eitrigen Schnupfen im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mika ist erkältet und hat ein Matscheöhrchen. Haben seit letzter Woche homöopathisch behandelt mit Injektionen und Sekretlöser : Seit...

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

Mika ist erkältet und hat ein Matscheöhrchen.
Haben seit letzter Woche homöopathisch behandelt mit Injektionen und Sekretlöser :
Seit gestern rotzt der Kleine massenweise gelbes eitriges Sekret aus, Temperatur 39,2, und wird seit heute antibiotisch
behandelt. -natürlich haben wir auch noch Flöhe:evil::|- (Nachbarsmiez die kleine Flohschleuder:|...)
Ja dann inhaliert Mika noch zweimal täglich mit Salbei und Kamille und ist total schlapp. Gefressen wirn nur ein paar Happen dann ist er wieder kaputt. Ich sitz hier und beobachte den knirps mit Argusaugen und hoffe dass er bald wieder richtig frrisst und endlich mal was trinkt:|

Der Arme tut mir so leid, hat ganz schön zu tun das ganze eklige Zeug rauszubekommen, aber dank des Sekretlösers läuft das Näschen jetzt und alles wird flüssiger.


Zusammenfassung Kosten: (nur zur Info)

Untersuchung Katze
4 Injektionen homöopathisch
1 Injektion AB
7 Tabletten AB
Frontline für sechs Katzen
Ohrentropfen
Nasentropfen
Sekretlöser-Pulver

gesamt
131.- Euronen

glg
cat
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eitrigen Schnupfen . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
da bist du aber vdergleichsweise günstig weggekommen...
wurde ein Antibiogram gemacht, ehe AB gespritzt wurde?
Ist ein Virentupfer gemacht worden?
Besorg dir Mucosa Comp für den Zwerg (für die Schleimhäute) Die Ampullen (1-2ml/ Tag) kannst du subcutan injizieren oder ins Mäulchen spritzen.

was für NASENTROPFEN wurden der Miez gegeben?????8O8O8O
ICh hoffe, es handelt sich dabei um verdünte Kochsalzlösung...Handelsübliche Nasentropfen aus der Humanmedizin ( ach die Babytropfen) fresen bei Kazten die Nasenschleimhäute kaputt! Also solltest du nciht irgendwelche speziellen "ad us.vet" Tropfen bekommen haben, benutze sie beser nciht

Gute Besserung
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

nein, kein Antibiogramm::?grummel bin ich blöd kenne ich doch aus der Humanmedizin-maaan.

Also das Sind eigentlich Augentropfen heissen Aquapred N, und da ist AB mit drin. Find ich ja schon merkwürdig und weiss nicht ob ich die geben soll...?

Ist Mucosa Comp zum Schleimlösen? Da hat er schon ein Pulver...

Insgesamt pennt er jetzt total fertig hat aber gefressen, Wasser hab ich ihm ein paarmal was mit Spritze gegeben, find er muss doch viel trinken bei dem ganzen Sekret.

Danke für deine Antwort und deine Genesungswünsche. Mache mir ja schon SOrgen und versuch mich gerade mit geposte abzulenken.

glg
cat
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo,

ich würde auch mal versuchen, mit Katz zu inhalieren.
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=24966

Spocki fing gestern abend an, wie doof zu niesen, richtige Niesanfälle mit anschließendem ausgiebigen Naseputzen...

Ich hab dann heute Mittag mal mit ihm inhaliert, er genießt das immer sehr und es hat hervorragend geholfen. In den Stunden danach wurde noch ein bißchen geniest und jetzt wirkt er schon wieder richtig fit! :D
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

danke Trillian!!!!!

Ich inhaliere mit Mika wie folgt:
Waschbecken im Bad voll heisses Wasser (1 Wasserkocher voll) plus Kamillentee und salbeitee dazu Salz. Den Kennel stelle ich mit der Seite aufs Becken so dass durch die Seitenschlitze der Dampf hochsteigen kann, handtücher drüber und 10 min warten. Mika hat danach was gefressen und getrunken!!!!!!


der arme Kleine hat ein ganz gelbes Rotzenäschen der tut mir sooooo leid.


glg
cat
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo


winkfuchtel

was mag denn nun Mucosa comp sein??? Und weiss noch wer was zu den Augen-Nasentropfen???? Ich hab die jetzt nicht gegeben die Tä hatte aber schon zweimal, die sagt weitergeben, aber ich weiss nicht...

Kopfkratz.


glg
cat
 
Thema:

Eitrigen Schnupfen

Eitrigen Schnupfen - Ähnliche Themen

  • Katzenschnupfen und eitrige Augen

    Katzenschnupfen und eitrige Augen: Hallo, wir haben seit kurzer Zeit zwei kleine Katzen (knapp 13 Wochen). Beide haben lt. Diagnose vom Tierarzt und einer Tierärztin aus der...
  • Sehr oft erkältet und hohes Fieber, nun auch eitriges Auge

    Sehr oft erkältet und hohes Fieber, nun auch eitriges Auge: Unser Dschinni ist jetzt 1 Jahr alt und seit 9 Monaten bei uns. In diesen 9 Monaten war er schon 5x richtig fies erkältet. Er hat dann Fieber...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

    Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

    Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenschnupfen und eitrige Augen

    Katzenschnupfen und eitrige Augen: Hallo, wir haben seit kurzer Zeit zwei kleine Katzen (knapp 13 Wochen). Beide haben lt. Diagnose vom Tierarzt und einer Tierärztin aus der...
  • Sehr oft erkältet und hohes Fieber, nun auch eitriges Auge

    Sehr oft erkältet und hohes Fieber, nun auch eitriges Auge: Unser Dschinni ist jetzt 1 Jahr alt und seit 9 Monaten bei uns. In diesen 9 Monaten war er schon 5x richtig fies erkältet. Er hat dann Fieber...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

    Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

    Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Schlagworte

    sekretlöser

    ,

    katze hat eitrigen schnupfen

    ,

    anwendung von kochsalzlösung bei baby perse katze

    ,
    eitriger schnupfen bei katzen
    , sekretlöser für katzen, virentupfer
    Top Unten