Eiterndes Auge!!!!

Diskutiere Eiterndes Auge!!!! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unsere neue kleine katze! hat ein firsteiterndes auge! woran könnte es liegen! vielleicht ein infektionsktankheit? kennt das jemand? ...

Anonymous

Gast
unsere neue kleine katze! hat ein
eiterndes auge! woran könnte es liegen! vielleicht ein infektionsktankheit?

kennt das jemand? :?:

Danke

Blackbird
 
07.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eiterndes Auge!!!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
gehe morgen gleich zum Tierarzt das muß sofort behandelt werden, sonst kann das Tier das Auge verlieren, wie lange hat die Kleine das schon???
Gruß Cat
 

Anonymous

Gast
eiterndes auge

ich weiß es nicht genau, habe sie erst seit heute, ist für meine eltern zur silberhochzeit! die katze ist so topfit!!!! spielt und ist hektisch, will alles erkunden! ich hoffe es ist nichts schlimmes!
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
besser du gehst morgenfrüh gleich zum TA, das kann etwas harmloses aber genauso etwas ernstes sein....das kann aber nur der TA wirklich mit Sicherheit feststellen.
Liebe grüße Cat :)
 

Baffi_Norr

Gast
Baffi_Norr

Ich vermute das es eine Bindehautentzündung ist. Das haben unsere Kitten am Anfang auch gehabt. Wenn die Augen komplett zugeklebt waren, habe ich es mit warmen Kamillentee ausgewaschen, damit die Augen sich wieder öffnen. Aber der TA Besuch ist unumgänglich, denn ohne Medikamente geht es nicht weg, wird sondern eher immer schlimmer. Unsere haben eine Spritze bekommen und nächsten Tag war es weg.

MfG
Jasmin
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Jasmin, nur mal eben zwischendurch: Kamillenaufguß ist für unsere Augen eine Wohltat, Katzenaugen kann es aber noch viel mehr reizen. Besser ist einfach nur lauwarmes Wasser ...

Gruß
Alex
 

Baffi_Norr

Gast
Und mir hat der TA gesagt das es gerade gut sei. Weil Kamille enzündungshemmend ist. Naja nach der Pleite gestern mit TA, glaub ich denen eh so leicht nix mehr....
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Baffi Dobbi hat Recht, leider sind die meisten Kamillentees " verunreinigt" so das sie mehr Schaden anrichten, als das Sie helfen würden...Kamillenwaschungen sind bei Tieren nur Sinnvoll wenn der Aufguß aus "frischen" Kamillenblüten gemacht ist.
Kamillenlösungen aus der Apotheke eignen sich nicht, weil sie Alkohol enthalten.
Wie Dobbi sagte, mit lauwarmen Wasser und einem sauberen Tuch auswaschen ist meist am besten
Liebe Grüße Cat :)
 

Baffi_Norr

Gast
Hallo

Danke nochmals. Werde es mir merken und wenn es irgendwann nochmal dazu kommen sollte ( was ich nicht hoffe ) werde ich nur mit lauwarmen Wasser das Auge reinigen. Und natürlich dann zum TA.

MfG
Jasmin
 
Thema:

Eiterndes Auge!!!!

Eiterndes Auge!!!! - Ähnliche Themen

  • Tumor hinterm Auge?

    Tumor hinterm Auge?: Hallo Ihr LIeben, bei Brösel hat es angefangen mit viel Niesen. Es war irgendwie ein komisches NIesen, hatte ich den EIndruck, nicht wg. Staub...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Das Auge läuft

    Das Auge läuft: Hallo, ihr alle. Ich brauche mal einen Rat: meine 3-jährige Perserkatze Vroni hat eine Augenentzündung am linken Auge, d. h. Ober- und Unterlid...
  • Plötzlich braun unterlaufendes Auge

    Plötzlich braun unterlaufendes Auge: Brauche dringend eine Aussage. Ich habe einen Perserkater, der innerhalb von einigen Stunden ein braun unterlaufendes Auge bekommen hat. Das Auge...
  • Frage an die Augen-Herpes-Experten

    Frage an die Augen-Herpes-Experten: Hallo, ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle :?: Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge...
  • Ähnliche Themen
  • Tumor hinterm Auge?

    Tumor hinterm Auge?: Hallo Ihr LIeben, bei Brösel hat es angefangen mit viel Niesen. Es war irgendwie ein komisches NIesen, hatte ich den EIndruck, nicht wg. Staub...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Das Auge läuft

    Das Auge läuft: Hallo, ihr alle. Ich brauche mal einen Rat: meine 3-jährige Perserkatze Vroni hat eine Augenentzündung am linken Auge, d. h. Ober- und Unterlid...
  • Plötzlich braun unterlaufendes Auge

    Plötzlich braun unterlaufendes Auge: Brauche dringend eine Aussage. Ich habe einen Perserkater, der innerhalb von einigen Stunden ein braun unterlaufendes Auge bekommen hat. Das Auge...
  • Frage an die Augen-Herpes-Experten

    Frage an die Augen-Herpes-Experten: Hallo, ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle :?: Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge...
  • Schlagworte

    was hilft bei eiterndem auge bei katzen

    ,

    katze hat eiterndes auge

    ,

    katze auge zugeklebt

    ,
    eiterndes auge bei katze
    , eiterndes auge katze, katzenauge mit eiter zugeklebt, eiterndes auge bei katzen, , schwarztee für katzenaugen
    Top Unten