Eis

Diskutiere Eis im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig poste aber mich würde mal interessieren ob eure Katzen auch firstgern Eis naschen...

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben

ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig poste aber mich würde mal interessieren ob eure Katzen auch
gern Eis naschen oder meine beiden die einzigen Eis-Katzen hier sind. :lol:

Snoopy (wenn er mal was übrig gelassen bekommt) und Cleo lecken immer wenn wir Eis essen bzw. gegessen haben unsere Teller wieder fast sauber. 8O

Sie essen gern Eis.

Is Eis gesund für Katzen?

Sie kommen schon angerannt wenn sie Eis nur riechen.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Viele Grüße

Steffi
 
16.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eis . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
im eis ist doch auch zucker (nehme ich zumindest mal an), also kanns eigentlich nicht gesund sein. auf der einen seite wird das teuere futter gegeben und auf der anderen seite zucker gefüttert, das widerspricht sich ja irgendwie. denk aber wenn das in maßen bleibt (also nicht täglich oder so) wird das wohl in ordnung sein. meine bekommen immer den holzstiel für ein paar minuten mit einem gaaanz kleinen rest eis. der stiel alleine reicht ihnen meistens schon :wink:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
:wink: ich mache für meine katzeneis selber :wink:
man nehme 20ml kittenmilch etwas maltsoftpaste...und das mark einer vanillieschote..alls im mixer gut verquirlen...und dann fülle ich es in kleine bechherchen und ab in den gefrierschrank...und wenn ich mal lust auf eis habe bekommen meine ihr eigenes eis :wink: :wink:
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
huhu cat,

das ist natürlich auch ne maßnahme :wink: auf die idee wär ich gar nicht gekommen... aber schmeckt das wohl alles zusammen (wegen der malz-paste)? aber anscheinend schon, sonst würden sie es wohl nicht fressen ;o)
 

Charlynoa

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hey, Manuela, das ist eine tolle Idee.
Gibt es hier im Forum schon eine Rezepte- Ecke?
Wär doch angebracht für so nette Sachen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
meine lieben die maltsoft paste..man muss natürlich aufpassen nicht zuviel davon sonst schmeckt es ja nur nach maltsoft.. :wink:
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
meine beiden dürfen ab und zu (eher selten) mal am Stiel schlecken. Es schmeckt ihnen ganz gut. Sieht auch lustig aus wie sie von beiden Seiten gleichzeitig schlecken.
Leider war mein Fotoapparat kaputt :(

Meistens esse ich mein Eis aber in der Eis-Diele.
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten und

@ Manu:

Danke für den Tip.
Kannst du mir das Rezept mal bitte per PN schicken?

Ich wußte garnicht das man Eis für die Katzen selber machen kann :oops: .

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich diese Maltpaste herbekomme? Snoopy und Cleo hatten noch keine Maltpaste.
Danke.

Liebe Grüße

Steffi
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Die Maltsoftpaste bekommst du eigentlich in jedem Zooladen Rhabea...klar kann ich dir das Rezept schicken :wink:
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Danke Manu

Liebe Grüße

Steffi
 

chy

Gast
muss ich auch mal ausprobieren; meine beiden lieben eis!
hab sie schon öfters mal am mini-milk den letzten kleinen rest
am steckerl lecken lassen.
danke bernsteincat!

lg
christine mit shiva & shady
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hallihallo!!!!

Ist Eis nicht zu kalt für die Mietzen????? :?: :?: :?: :oops: Wen wir was für die Samtpfötchen im Kählschrank haben, stellen wir es sogar ein paar Stunden raus, dass es zimmertemperatur hat.........

lg bine mio u. klein bonnie
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
och nö...sie schlecken ja dran und es wird im mäulchen erwärmt... :wink: sie beißen ja keine richtigen brocken ab und verschlucken die :wink:
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
da hast recht! muss ich mal ausprobieren ob das eis meinen leckermäulchen auch so gut schmeckt!!!!! :wink: :wink: :wink:

lg bine mio u. bonnie
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
MeinTommy liebt Naturjoghurt aus dem Kühlschrank...ist fast wie Eis!!! :lol:
Dann teilen wir zwei uns einen Joghurt... :lol:
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich hab das jetzt auch mal ausprobiert mit dem eis nach cats rezept. ich habs in eiswürfelbeutel gefüllt. die restliche milch die nicht mehr reinpasste hat zumindest pumba mit genuss verschlungen :wink: heute werd ich die tiefkühlmilch dann mal aus dem keller hoch holen und testen :)
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo

Cleo schleckt immer den Teller ab ..... Wehe sie bekommt den Teller zum ablecken nicht ....dann is sie böse mit uns.
Und wenn Snoopy Glück hat lässt sie ihm ein bißchen Eis übrig. :lol:

Viele Grüße

Steffi
 

SpiritOfDreamz

Gast
huhu steffi!

also meine is zwar noch recht klein, aber sie weiss trotzdem genau was sie will und auf eis fährt sie auch total ab,.... aber nur auf vanille un schoko, so erdbeer un so scheint sie nich zu mögen!,.... ab un an geb ich auch diesen bio-joghurt ausm aldi, der is ohne alles und den mag sie auch super gern,... aber nur wenn ich mitess,.... :lol: :lol:

ach ja, wegen der maltpaste, ich hol die in alzey,.... da is am bahnhof so tierladen,.... falls dir das was sagt?!
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Mandy

den Tierladen in Alzey kenn ich .... du meinst bestimmt den "Pet Shop".
Da was ich mit meiner Mutter auch schon öfter.

Viele Grüße

Steffi
 

SpiritOfDreamz

Gast
jep, den mein ich,.... da bekommst die maltpaste! :wink:
 
Thema:

Eis

Eis - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen Eis schkecken ??

    Dürfen Katzen Eis schkecken ??: Hallo, kaum sitzt einer von uns Zweibeinern irgendwo und gönnt sich ein lecker Eis, hockt mauzend unser Mischa neben ihm und ist rein aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen Eis schkecken ??

    Dürfen Katzen Eis schkecken ??: Hallo, kaum sitzt einer von uns Zweibeinern irgendwo und gönnt sich ein lecker Eis, hockt mauzend unser Mischa neben ihm und ist rein aus dem...
  • Schlagworte

    katzen eis selber machen

    ,

    vorleger katzentoiletten erfahrung

    ,

    eis für katzen selber machen

    ,
    rezept für katzeneis
    , eis für katzen, , eis gesund für katze?, katzeneis selber machen, spalten der krallen bei katzen, rezept katzeneis
    Top Unten