Einzelteile für Kratzbaum gesucht

Diskutiere Einzelteile für Kratzbaum gesucht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, vor 8 Wochen haben wir unsern Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. er hinterließ eine sehr traurige Familie und einen...

Annabell

Gefällt mir
0
Hallo,

vor 8 Wochen haben wir unsern Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. er hinterließ eine sehr traurige Familie und einen schönen Kratzbaum der für seine Statur
prima war.
Wir haben uns jetzt für 2 Maine Coons entschieden die in 2 Wochen bei uns einziehen werden. Kann euch gar nciht sagen wie schwer es ist so lange zu warten:roll:.....Für deren Statur ist der Kratzbaum leider nicht stabil genug.
Nun meine frage:
Wo bekomme ich Einzelteile für Kratzbäume? ich denke da an eine große Liegefläche
Und wie kann ich den Kratzbaum am besten an der Wand festmachen? Gibt es da auch Vorrichtungen oder muss ich da selber improvisieren?

LG

13.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelteile für Kratzbaum gesucht . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hallo Annabell,

wirklich Coonie-tauglich sind die KB von Kirstens die Ebenen, Körbe etc. gibt es auch einzeln zu kaufen (www.kratzbaeume.de ).
Oder aber du musst selber basteln, ist gar nicht so schwer und natürlich viel günstiger.

tiha

Gast
Ich hab gestern abend 10 x 0,40 cm Stämme bei ebay ersteigert für 50,50 € incl. Versand... Schau doch da auch mal rein.

Ich hab an ein paar Ablageflächen kleine Winkel angeschraubt, die ich dann wiederum auch an die Wand geschraubt hab. Außerdem hab ich im Baumarkt Schellen (ich glaube, dass man so sagt) für Abflussrohre gekauft, die passen ziemlich genau um den Stamm und hab diese dann wiederum auch mit einem Winkel an der Wand verschraubt. Du könntest auch noch an der Bodenplatte Winkel anbringen und mit dem Boden verschrauben.

Bluey

Gefällt mir
0
Der Pussy Versand hat auch alles einzeln zum selbergestalten und bauen.

Gruss Bluey::w

med

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich hab einige sehr nette teile im normalen möbelhaus gefunden ::bg .

zb weidenkörbe in die man die bettchen stellen kann. sie sind bis, auf die beiden tragegriffe identisch mit denen von petfun. allerdings sind sie mahagonifarben, was besser zu meiner einrichtung passt. die griffe hab ich mit einem seitenschneider entfernt und die katzen lieben die körbe.

es lohnt sich aus meiner sicht, sich dort mal umzusehen. einer der lieblingsplätze meines katzer ist zb ein obstkorb aus bananenblättern ;-)

lg med

Thema:

Einzelteile für Kratzbaum gesucht

Einzelteile für Kratzbaum gesucht - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selbst erstellen - Tipp für Einzelteile?

Kratzbaum selbst erstellen - Tipp für Einzelteile?: Hallo, Ihr Lieben, bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem guten (und günstigen) Deckenspanner. Nun kam mein Ex auf folgende...
  • Einzelteile für Kratzbaum???

Einzelteile für Kratzbaum???: Hallo, kann ich irgendwo Einzelteile für einen Kratzbaum bestellen? Der Sisalstamm ich total hinüber, sonst aber alles ok. Jetzt wollte ich...
  • KB-Einzelteile?

KB-Einzelteile?: Hallo ihr Lieben, (ich muss mich jetzt etwas ablenken, mein Asmodée hat einen Vogel reingebracht, ihn halb tot liegen gelassen und ist...
  • Wo gibt es Einzelteile

Wo gibt es Einzelteile: Hallo, also ich kann irgendwie keinen für mich schönen und BEZAHLBAREN Kratzbaum finden! Wir müssen am Anfang so viel besorgen, dass wir auf...
  • DIY Outdoorkratzbaum für Balkon aus Treibholz um weniger als 100 €

DIY Outdoorkratzbaum für Balkon aus Treibholz um weniger als 100 €: Ich möchte hier meinen selbstgebauten Kratzbaum vorstellen, vielleicht will ja wer selbst nachbauen oder braucht Anregungen. :wink: Der...