Einzelkatze und Urlaub..........

Diskutiere Einzelkatze und Urlaub.......... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Bisher habe ich meine beiden Katzen immer zu Hause gelassen,wenn ich in den Urlaub gefahren bin.Das hat auch 14 Jahre lang sehr gut...

UlrikeWo

Registriert seit
01.01.2006
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo!

Bisher habe ich meine beiden Katzen immer zu Hause gelassen,wenn ich in den Urlaub gefahren bin.Das hat auch 14 Jahre lang sehr gut funktioniert.Sie sind in der Zeit immer von meiner Mutter
umsorgt und verwöhnt worden.
Nun ist mein Kater Maxi aber seit dem 29.07.2006 ein Einzelkater.Sein langjähriger Gefährte ist jetzt im Regenbogenland.
Was machichnun im Urlaub mit Ihm.Ich hätte ein schlechtes Gewissen Ihn ganz allein zu lassen.Ich habe schon überlegt ob ich Ihn für die Zeit zu Freunden geben soll.(müßte allerdings erstmal jemanden finden der bereit ist Ihn zu nehmen:? )Oder ist das mehr Belastung für Ihn wenn er in eine fremde Umgebung kommt.Was macht Ihr mit euren Einzelkatzen wenn Ihr in den Urlaub fahrt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns!

Vielen Dank und liebe Grüße Ulrike und Maxi
 
22.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelkatze und Urlaub.......... . Dort wird jeder fündig!

Gundula

Registriert seit
26.06.2005
Beiträge
1.879
Gefällt mir
2
Hallo Ulrike,

wenn Deine Mutter die Zeit hat, zwei bis dreimal am Tag zu kommen und auch ein wenig zu bleiben, würde ich auf jeden Fall den Kater zu Hause lassen.
So, wie ich Dich verstehe, war er ja nie woanders; er wäre jetzt 1. in fremder Umgebung und 2. mit fremden Menschen.
Wenn es irgend geht, würde ich ihn zu Hause in der gewohnten Umgebung lassen...
Wie lange fahrt Ihr denn weg?

Liebe Grüsse Gundula::w
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Hallo Ulrike,

aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen, da wir erstens zwei Katzen haben und zweitens dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren - Gina ist ein wenig *hüstel* schwierig und wir wollen ihr die Trennung noch nicht zumuten (sie ist seit Februar 2006 bei uns).

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es für Deine Mietze besser ist, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, als dass sie sich woanders erst eingewöhnen muss. Hast Du eventuell jemanden, der für die Zeit Deiner Abwesenheit in Deiner Wohnung wohnen kann? Das wäre die Ideallösung.

Allerdings - bevor ich sie ganz alleine und mit menschlichem Kontakt höchstens zweimal am Tag lassen würde, ist es vielleicht doch besser, sie für die Zeit Deines Urlaubs in Pflege zu geben.


Liebe Grüsse

Bettina
 

Tommy-Benny

Gast
Hallo Ulrike,

für Maxi wär es sicher schöner, in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben. Ihn zu Bekannten zu geben, die auch Katzen haben, halte ich für schlecht, weil er dann Kontakt zu anderen Vierbeinern hat und anschließend wieder bei euch allein ist.

Klingt zwar schon ziemlich "abgedroschen":oops: , aber denkt doch mal über einen eigenen neuen Dauerkumpel nach:wink: .

Liebe Grüße
 

betti

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
992
Gefällt mir
1
Wenn wir in Urlaub fahren, lassen wir unseren Gipsy (auch Einzelkater) auch daheim. Meine Mutter ist meistens 2mal täglich vorbeigegangen. Hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ein bischen schlechtes Gewissen bleibt immer. Seit diesem Jahr kann unsere älteste Tochter "babysitten", da sie nicht mehr mit uns mitfährt. Ist natürlich noch besser. Allerdings ist Gipsy schon immer allein gewesen, weiss nicht, ob das einen Unterschied macht::? .
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Nur wenn Dein Kater ein sehr neugieriges, zutrauliches Exemplar ist, könnte es evtl. klappen bei Freunden, die er schon kennt. Dort dürften aber m.M. nach auch keine anderen Tiere oder ganz kleine Kinder sein, denn Stress soll er ja nicht bekommen in seinem schon etwas gesetzterem Alter;-)

Ich würde ihn zu Hause lassen und Deine Mutter bitten, zweimal am Tag zu kommen, so zu der Zeit, wo er normalerweise auch von Dir die meiste Ansprache bekommt. Das verkraften sie meisten Katzen ganz gut.

Aber eigentlich habe ich damit gar keine eigene Erfahrung *räusper...hüstel* wir fahren nicht mehr in Urlaub, seit wir die Katzen haben:oops:

lG Evi
 
Thema:

Einzelkatze und Urlaub..........

Einzelkatze und Urlaub.......... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt

    Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt: Hallo, ihr Lieben, nachdem in letzter Zeit das Thema Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt in einigen Threads diskutiert wurde, und die Menschen, die...
  • Einzelkatze - ein leidiges Thema

    Einzelkatze - ein leidiges Thema: Hallo! wie Ihr wisst bin ich selbst kein Einzelkatzenhalter - ich hab vier, ABER wie hier mit der Frage "können Katzen alleine leben" umgegangen...
  • Einzelkatze - schlechtes Gewissen

    Einzelkatze - schlechtes Gewissen: Hallo liebe Foris Ich hab ein Problem: Mein Mann und ich hatten zwei herzallerliebste Miezen und die sind vor 3 und 4 Jahren im Alter...
  • Einzelkatze im Singlehaushalt?!

    Einzelkatze im Singlehaushalt?!: Hallo zusammen, es ist nun soweit. Ich lebe jetzt in meiner eigenen Wohung, alleine. Emi, meine 8jährige EKH-Wohnungs-Kätzin ist momentan noch...
  • Urlaubsquartier: Einzelkatze zu Artgenossen?

    Urlaubsquartier: Einzelkatze zu Artgenossen?: nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Leider ist es gerade etwas stressig bei mir, ich hoffe, das legt sich bald wieder –...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt

    Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt: Hallo, ihr Lieben, nachdem in letzter Zeit das Thema Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt in einigen Threads diskutiert wurde, und die Menschen, die...
  • Einzelkatze - ein leidiges Thema

    Einzelkatze - ein leidiges Thema: Hallo! wie Ihr wisst bin ich selbst kein Einzelkatzenhalter - ich hab vier, ABER wie hier mit der Frage "können Katzen alleine leben" umgegangen...
  • Einzelkatze - schlechtes Gewissen

    Einzelkatze - schlechtes Gewissen: Hallo liebe Foris Ich hab ein Problem: Mein Mann und ich hatten zwei herzallerliebste Miezen und die sind vor 3 und 4 Jahren im Alter...
  • Einzelkatze im Singlehaushalt?!

    Einzelkatze im Singlehaushalt?!: Hallo zusammen, es ist nun soweit. Ich lebe jetzt in meiner eigenen Wohung, alleine. Emi, meine 8jährige EKH-Wohnungs-Kätzin ist momentan noch...
  • Urlaubsquartier: Einzelkatze zu Artgenossen?

    Urlaubsquartier: Einzelkatze zu Artgenossen?: nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Leider ist es gerade etwas stressig bei mir, ich hoffe, das legt sich bald wieder –...
  • Schlagworte

    einzelkatze alleine lassen

    ,

    einzelkatze urlaub alleine

    ,

    einzelkatze und urlaub

    ,
    , einzelkatze wohnung urlaub, , einzelkatze urlaub allein, einzelkatze im urlaub alleine lassen
    Top Unten