Stiene
Gast
Hallo ihr Lieben!
Beflügelt von "ironies" Küken-Thread mit den F's hatte ich vor, unserem knapp 5 Monate alten Kater auch einmal ein Küken anzubieten. Das Telefongespräch, welches ich mit unserem hiesigen Tierfutter-Laden (Futtertiere für Reptilien u.ä.) gerade geführt habe, möchte ich euch doch nicht vorenthalten:
Ich:
Guten Tag. Ich hätte gern Futter für meine Katze.
Sie:
Tut mir leid, wir haben kein Katzenfutter.
Ich:
Ich meine Küken.
Sie:
Ach so, Küken.
Ja, die haben wir. Aber nur tiefgefroren.
Ich:
Ja, genau das suche ich. Tiefgefrorene Eintagsküken.
Sie:
Nein, das sind keine Eintagsküken, die sind älter.
Ich:
Macht das denn so viel aus? Wie groß sind die denn.
Sie:
Die sind sehr groß! Das ist nichts für Katzen. Die darf man auch gar nicht an Katzen verfüttern!
Ich:
Wieso denn nicht?
Sie:
Weil die ja Knochen und so haben! Die Knochen können den Katzen den Darm aufschlitzen oder den Darm erweitern! Das kann lebensgefährlich für ihre Katze werden. Wie alt ist ihre Katze denn?
Ich:
5 Monate.
Sie:
Um Gottes Willen, Sie können doch so einer kleinen Katze noch kein Küken füttern!!!
Ich:
Ach so, ich hatte das aber von verschiedenen Katzenbesitzern, u.a. auch Züchtern gehört... Ich will ja kein ganzes Huhn verfüttern, sondern nur ein kleines Küken!
Sie:
Dann fragen Sie bei dem Züchter, ob der Ihnen ein Küken abgibt!!!
Häh? Was war das denn???
Gibt es da verschiedene Küken-Größen?
Jetzt wollte ich unserem Tom mal was gutes tun und dann das. Sicherlich bekomme ich so ein Küken auch übers Internet, aber bestimmt nicht nur eins oder zwei. Denn ich möchte mir nicht das TK-Fach voll mit Küken stopfen und hinterher mag er die gar nicht...
Was mach ich denn jetzt mal?
Beflügelt von "ironies" Küken-Thread mit den F's hatte ich vor, unserem knapp 5 Monate alten Kater auch einmal ein Küken anzubieten. Das Telefongespräch, welches ich mit unserem hiesigen Tierfutter-Laden (Futtertiere für Reptilien u.ä.) gerade geführt habe, möchte ich euch doch nicht vorenthalten:
Ich:
Guten Tag. Ich hätte gern Futter für meine Katze.
Sie:
Tut mir leid, wir haben kein Katzenfutter.
Ich:
Ich meine Küken.
Sie:
Ach so, Küken.
Ich:
Ja, genau das suche ich. Tiefgefrorene Eintagsküken.
Sie:
Nein, das sind keine Eintagsküken, die sind älter.
Ich:
Macht das denn so viel aus? Wie groß sind die denn.
Sie:
Die sind sehr groß! Das ist nichts für Katzen. Die darf man auch gar nicht an Katzen verfüttern!
Ich:
Wieso denn nicht?
Sie:
Weil die ja Knochen und so haben! Die Knochen können den Katzen den Darm aufschlitzen oder den Darm erweitern! Das kann lebensgefährlich für ihre Katze werden. Wie alt ist ihre Katze denn?
Ich:
5 Monate.
Sie:
Um Gottes Willen, Sie können doch so einer kleinen Katze noch kein Küken füttern!!!
Ich:
Ach so, ich hatte das aber von verschiedenen Katzenbesitzern, u.a. auch Züchtern gehört... Ich will ja kein ganzes Huhn verfüttern, sondern nur ein kleines Küken!
Sie:
Dann fragen Sie bei dem Züchter, ob der Ihnen ein Küken abgibt!!!
Häh? Was war das denn???
Gibt es da verschiedene Küken-Größen?
Jetzt wollte ich unserem Tom mal was gutes tun und dann das. Sicherlich bekomme ich so ein Küken auch übers Internet, aber bestimmt nicht nur eins oder zwei. Denn ich möchte mir nicht das TK-Fach voll mit Küken stopfen und hinterher mag er die gar nicht...
Was mach ich denn jetzt mal?