Einstellen der Wassermenge vom KiH-Brunnen?

Diskutiere Einstellen der Wassermenge vom KiH-Brunnen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi ihr Lieben, vorweg - ich hoffe, ich eröffne hier an der richtigen Stelle. Falls nicht bin ich über Tips/Verschieben dankbar ;-) Ich bin durch...

Avy

Gefällt mir
0
Hi ihr Lieben,
vorweg - ich hoffe, ich eröffne hier an der richtigen Stelle. Falls nicht bin ich über Tips/Verschieben dankbar ;-)

Ich bin durch euch hier auf die Trinkbrunnen
von Keramik im Hof aufmerksam geworden und habe uns auch ein solches Schmuckstück bestellt.
Als wir ihn neulich laufen liessen stellte sich heraus, das der Brunnen ganz schön sprudelt. Also die "Fontäne" ist so 2-3 cm hoch.
Zum einen erschreckt sich unser Katerchen davor irgendwie und zum anderen spritzt das so, das auch neben der Schale immer Wassertropfen sind.

Kann man das irgendwie einstellen? Ich habe an der Pumpe leider nichts gesehen und mich nicht getraut, die Pumpe ausseinander zu bauen.

Lieben Dank schon mal für eure Tips

Avy

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellen der Wassermenge vom KiH-Brunnen? . Dort wird jeder fündig!

Katzi

Gefällt mir
0
huhu *wink*

das sollte an der pumpe zum verstellen gehen da steht auch ganz klein min und max drauf. bei dem runden "röhrchen" gehört gedreht. :wink:

Tiggerine

Gefällt mir
0
Einfach den Plastikschlauch der durch das Loch (Kugel) führt tiefer nach unten drücken (versteht man das ?:lol: )

Bei mir war es das gleiche und ich musste so einen halben cm vom Schlauch abschneiden, dann gings super.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Ja genau, brauchst nix auseinander nehmen.
Da wo der Schlauch an der Pumpe ansetzt, da siehste auch ne Rändelung.
Durch Drehen kannste dann die 'Plätschermenge' einstellen. ;)

Avy

Gefällt mir
0
oh das klingt gut. lieben dank für die tips. werd mir das heut abend gleich mal angucken ::bg

Avy

Gefällt mir
0
danke nochmal für eure tips, es hat super funktioniert und das wohnzimmer steht nicht mehr halb unter wasser *übertreib*
nun muss sich nur noch das fellknäulchen dran gewöhnen :wink:

anloki

anloki

Gefällt mir
0
::t

nun muss sich nur noch das fellknäulchen dran gewöhnen :wink:
Wird es sich sicher schnell - meine drei lieben den Brunnen und für meinen Regenbogenbären Caruso konnte der Brunnen auch gar nicht genug sprudeln&plätschern. ::bg

Alannah

Gefällt mir
0
Bin ich froh, daß ich die Tips hier gelesen habe, ich hab schon überlegt, was ich gegen die tägliche Überschwemmung machen soll 8O

Nitzi

Gast
Einfach den Plastikschlauch der durch das Loch (Kugel) führt tiefer nach unten drücken (versteht man das ?:lol: )

Bei mir war es das gleiche und ich musste so einen halben cm vom Schlauch abschneiden, dann gings super.

8O ... sorry, aber jetzt musste ich doch kurz lachen... da gibt es extra ein Einstellrädchen und du zerschnippelst das Röhrchen :lol:

Nix für ungut, aber das find ich klasse :lol:

Tiggerine

Gefällt mir
0
8O ... sorry, aber jetzt musste ich doch kurz lachen... da gibt es extra ein Einstellrädchen und du zerschnippelst das Röhrchen :lol:

Nix für ungut, aber das find ich klasse :lol:
Das lag bei mir daran das der Schlauch wirklich nur nen Hauch zu lang war, da hilft auch Wassermenge am Rädchen einstellen nix :wink:
Der schaute quasi oben raus, deshalb gab das ganze einen Strahl und so soll es ja nun nicht sein...

Nitzi

Gast
okay okay, das ist was anderes ::bg ... aber lustig fand ich es trotzdem ;-)

rola

Gefällt mir
0
zwar OT aber ich habe ein Problem bei wöchentlichen Säubern des Brunnes.. wie soll ich hier wieder Wasser einfüllen::bg

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
::bg ::bg ... du brauchst einen zweiten Brunnen, ganz klar ::bg

Liebe Grüße

Tinna *sorry für OT*

Thema:

Einstellen der Wassermenge vom KiH-Brunnen?

Schlagworte

kih brunnen runterdrehen

,

,

Brunnen Wassermenge regulieren

Top Unten