Einstämmige DeckenKBs

Diskutiere Einstämmige DeckenKBs im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, wir (meine Jungs und ich *g*) sind ja nun seit letzter Woche glückliche Besitzer des Kratzbaumes 801 von Katzenglück...

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

wir (meine Jungs und ich *g*) sind ja nun seit letzter Woche glückliche Besitzer des Kratzbaumes 801 von Katzenglück.




Ihr,
die ihr auch den 801er, bzw. andere einstämmige DeckenKBs habt:

Stehen eure kerzengerade? Ich hab das Gefühl, dass meiner ein wenig windschief ist :roll: Kriege es aber auch irgendwie nicht auf die Reihe, den richtig gerade hinzustellen. Er wackelt auch ein wenig.

Eure auch?

Erzählt mal.. Bin gespannt, ob ihr mir Lösungsvorschläge nennen könnt :) Er hält zwar super, aber trotzdem stören mich so Kleinigkeiten ::bg

Viele Grüße
Melanie
 
02.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstämmige DeckenKBs . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
kann dir zwar nicht helfen - wollte aber sagen, dass das Teil superschön ist!
verrrätst du mir, was der gekostet hat?
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Halloooo,

der hat EUR 169 gekostet (Katzenglück). Bin auch wirklich SEHR zufrieden damit.. (die Jungs lieben ihn auch).

Nur das windschiefe stört mich *g*

...

Ich könnt ja die zweite Hängematte mit nem WInkel an der Wand befestigen.. vielleicht hilft das ja schon?
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
ich find den aber nicht bei Katzenglück für 169Euro?

wir suchen doch auch einen, weißt:wink:
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Guck mal bei Schnäppchen ::w
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
aaah, danke::w
 

lucyflocke

Registriert seit
14.06.2006
Beiträge
167
Gefällt mir
0
Ich habe einen KB von Petfun (Jaqueline bzw. Holiday von zooplus). Der rutscht auch immer ein wenig hin und her, da er auf Laminat steht. Wir haben zwar eine Anti-Rutschmatte druntergelegt, aber wenn die Miezen mit Vollgas dran hochdüsen, verrutscht er auch minimal. Aber dennoch steht er absolut bombenfest.
Ich muss dazu sagen, dass wir den Deckenspanner gegen eine Wandhalterung ausgetauscht haben, da nach dem Umzug unsere Zimmerdecke zu hoch dafür gewesen wäre.

KLICK MICH

 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Wow, tolles Teil!

Hast du eine Wasserwaage? Du könntest sie anhalten, dann weißt du ganz sicher, ob der KB schief ist! ::w
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Wow, tolles Teil!

Hast du eine Wasserwaage? Du könntest sie anhalten, dann weißt du ganz sicher, ob der KB schief ist! ::w
:roll: DONG! Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? *kreisch* JAAAA, ich hab ne Wasserwaage! Werde das heute Abend gleich mal testen.. aber ich weiß ganz bestimmt, dass er schief ist.. Mit der Waage kann ich das aber vielleicht ausgleichen :)

DANKE
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
aber wunder Dich nicht wenn der Baum laut Wasserwaage gerade ist und immernoch schief aussieht - dann guck Dir mit der Wasserwaage die Wände an. ::w
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
wir haben den Petfun Deckenspanner.

der ist auch nicht hunderprozent gerade (nach Augenmaß), aber das kannst wirklich nur mit Wasserwaage ausgleichen, und bei krummen wänden wird´s eh schwierig ::?
Vorallem wenn du halt zu doll spannst, dann kriegt er eh einen Bauch :lol:

Bewegen tut er sich allerdings nicht auf dem Boden (auch Laminat)
wir haben ihn aber auch recht gut gespannt, so dass auch der Stamm kaum vibirert beim schütteln oder hochrennen.
die Deckenhalterung bei Petfun hat oben Nagelspitzen, die in der Decke halten, so ist der Deckenspanner auf jeden Fall fest.
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Katja: Das mit den Nagelspitzen ist super. Mein Katzenglück-KB hat ist oben gummiert, so kann da auch nix rutschen. Frag michi grad, warum die das am Boden nicht noch gemacht haben?

Naja..
 

lucyflocke

Registriert seit
14.06.2006
Beiträge
167
Gefällt mir
0
die Deckenhalterung bei Petfun hat oben Nagelspitzen, die in der Decke halten, so ist der Deckenspanner auf jeden Fall fest.
Katja: Das mit den Nagelspitzen ist super.
Naja, diese Nagelspitzen sind schon nicht schlecht, aber genau damit haben wir uns in der alten Wohnung die Decke (Tapete) total ruiniert! Zum Glück mussten wir eh nicht malern beim Auszug.
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
Katja: Das mit den Nagelspitzen ist super. Mein Katzenglück-KB hat ist oben gummiert, so kann da auch nix rutschen. Frag michi grad, warum die das am Boden nicht noch gemacht haben?

Naja..
Kauf doch so eine Gummimatte die als Teppichrutschschutz gedacht ist. Oder diese Gummimatten die man in die Küchenschubladen tun kann (in blau und weiß beim schwedischen Möbelhaus in der Küchenabteilung). Die kann man unter den Kratzbaumfuß kleben und dann rutscht das auch nicht mehr.
 
Thema:

Einstämmige DeckenKBs

Top Unten