Einreiben mit Allerpet

Diskutiere Einreiben mit Allerpet im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Da mein Freund gegen Katzenhaare allergisch ist, möchte ich meine Katzen mit "Allerpet" einreiben (einem Mittel, dass die firstAllergene...

Sunflower

Gast
Da mein Freund gegen Katzenhaare allergisch ist, möchte ich meine Katzen mit "Allerpet" einreiben (einem Mittel, dass die
Allergene vermindern soll). Das finden meine Katzen natürlich gar nicht toll und rennen weg, sobald ich das feuchte Tuch in de Hand habe... Mit einem Handtuch die Katze fabgen, klappt auch nicht. Ich würde mich über jeden Tipp von Euch freuen, wie ich es schaffen kann, meine Katzen mit dem Zeug einzureiben!!!

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einreiben mit Allerpet . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hi Silvia,

meine erste Reaktion, als ich von dem Mittel las, war auch die: wie soll das nur klappen, die meisten Katzen lassen sich garantiert nicht einreiben.....
Mich würde das prinzipiell auch interessieren, da in meiner Familie mehrere Allergiker sind. Aber Einreiben mit Flüssigkeit kommt nicht in Frage, das ist zuviel Quälerei......

Einen Rat für Dich hab ich also leider nicht....

Gruß Neckarhex

Nachtrag: sorry, ich wollte schreiben: ".. das ist zuviel Quälerei bei meinen Katzen". Kann schon sein, daß es andere akzeptieren, es gibt ja auch Katzen die sich baden lassen :wink:

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Einen Rat habe ich leider auch nicht ausser vielleicht halt immer mal probieren wenn sie stillhalten.

Mich würde aber interessieren ob es auch wirklich so gut wirkt wie versprochen wird, kenne nämlich noch keinen der Erfahrungen damit hat :)

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Kann mich Kerstin nur anschließen:
:wink:
Mich würde aber interessieren ob es auch wirklich so gut wirkt wie versprochen wird, kenne nämlich noch keinen der Erfahrungen damit hat
Da es sich deine Katzen aber nicht wirklich gefallen lassen, wirst du uns da leider nciht weiter helfen können!

Habe dieses Seite:

http://www.menzl.com/pdfs/AllerpetC-Gebrauchsanweisung.pdf
meinem TA gegeben, weil ich wissen wollte, was er davon hält (wegen der Inhaltsstoffe :? ) bin schon gespannt was er meint! :)
Sind ja heute mit dem kleinen Grisu bei ihm... :?

Sunflower

Gast
So toll finde ich das auch nicht, meine Katzen damit einreiben zu "müssen". Aber ich habe es gestern wenigestens ansatzweise geschafft. Sie fanden es nicht toll, haben es mir aber nicht übel genommen.
Die "Alternativen" wären Asthmaanfälle bei meinem Freund (trotz Tabletten :( ) oder dass ich meine Katzen sehr oft alleine lassen müsste, wenn wir ausschließlich bei ihm wären. Und meine Katzen gebe ich so schnell nicht her!!! Eine Lösung muss es also geben...
Bin mal gespannt, wie es langfristig wirkt. Man muss schon eine Weile abwarten, bis sich die Allergenkonzentration in der Wohnung gemindert hat.

cRUSh

Gast
Da wäre allenfalls eine Idee von jemandem der das Mittel nicht kennt. Wenn ich meinen Kater mit irgendetwas einreiben müsste würde ich es glaube ich vorher auf unseren Gummistriegel auftragen und ihn dann damit striegeln. Den Striegel mag er recht gerne. Vielleicht überwiegt dann die Freude???

Grüße
cRUSh

Zauberfee

Gast
kleiner Tipp am Rande....
schick Deinen Freund mal zu einer Bioresonanztherapie....
is die reinste Hexerei :wink: ..... und hilft !!

Thema:

Einreiben mit Allerpet

Einreiben mit Allerpet - Ähnliche Themen

• Wie naß macht ihr die Katze mit Allerpet?

Wie naß macht ihr die Katze mit Allerpet?: Wenn ich diese Frage zum Allergiethema schreibe, lesen eventuell nicht genug Allerpetnutzer? Also hier: ich habe gestern zum ersten Mal Allerpet...