Einmal die Woche nicht ins Kisterl ...

Diskutiere Einmal die Woche nicht ins Kisterl ... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; So, gleich ein Problemchen, aber wie ich gelesen habe, haben/hatten es schon meherer. Doch ich habe keine brauchbare Lösung gelesen: Cindy, meine...

cindycat

Gast
So, gleich ein Problemchen, aber wie ich gelesen habe, haben/hatten es schon meherer. Doch ich habe keine brauchbare Lösung gelesen:

Cindy, meine Katze, hat ca. einmal die Woche nicht das Bedürfnis ins Kisterl zu gehen, sondern zuerst war's die Badewanne, dann der Blumentopf und nun ist es unser Sitzsack. :( Ich sehe jedoch keinen wirklichen Grund dafür. Das es Protest ist, liegt sehr
nahe, aber gegen was?
Sie wohnt mit Carlo zusammen seit anfang an. Er ist der dominantere, dh er jagt sie spielerisch durch die Wohnung, aber sie verteigt auch "ihre" Plätze. Ab und zu schlafen sie auch gemeinsam. Also unterdrückt ist sie nicht, glaube ich.
Wir haben 2 Katzenkisterln, die auch regelmäßig sauber gemacht werden, allerdings im selben Raum stehen.
Er ist definitiv ein Wohnungskater. Sie wurde uns auch als Wohnungskatze "verkauft", aber mittlerweile denken wir, dass sie die "Freiheit" schon kennt. Nur dagegen können wir nichts machen, denn wir haben keinen Balkon und Garten. Und umziehen würde erst nächstes Jahr in Frage kommen und bis dahin hätte ich doch gerne das Problem behoben.
Langeweile, könnte sein, doch ich habe schon mit eienr Beschäftigungs"therapie" angefangen -> trotzdem heute früh wieder.
Es nützt kein schimpfen. Krankheit kann ich auch ausschließen, denn dann würde sie nicht immer auf den selben Platz gehen!
Und warum weiß ich, dass es sie ist? :twisted: Weil die Dame sich auf den Sitzsack einmal hinsetzte, genüßlich anfing zu pinckeln und mir dabei direkt in die Augen sah, als ich daneben auf der Couch saß!
Hat jemand noch eine Idee??????
Bitte um Hilfe!
Danke und Grüßlis Mone :(
 
05.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einmal die Woche nicht ins Kisterl ... . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hy mone,
stell doch mal das 2.katzenklo an eine andere stelle? vielleicht in einen anderen raum
das sieht nämlich wirklich nach proetst aus, wenn sie dich anguckt und es dann laufen läßt. oder es ist eine phase.
gruß
 

Gwen

Gast
unsere hat das auch gemacht. sogar auf unsere couch. (hab mich voll reingelegt). dann haben wir sie geschnappt, termin beim TA ausgemacht, zwei Tage später hin, kastrieren lassen und danach kam das nie wieder vor.
 

cindycat

Gast
Cindy ist nur schon kastriert.
In den letzten Tagen bin ich nicht schlauer geworden. Alu Folie habe ich jetzt einmal auf den Platz gelegt, aber nun die Angst, dass sie sich einen neuen sucht.
Wir haben jetzt auch zu den zwei Kisterln, noch ein kleines oben im Bad aufgestellt, also in einen anderen Raum. Das zweite untere habe ich mit einen anderen Katzenstreu gefüllt.
Ich kann ja leider das Köpfchen nicht aufmachen und hineinschauen, was in ihr vorgeht. Ich möchte ja, dass sie zufrieden ist.
LG Mone
 

Gwen

Gast
hast du schonmal feliway probiert? das sind synthetische egsichtspheromone der katze. (gibts beim TA). das sprühst du auf die stellen, auf die die katze gerne hinmacht und z.b. auf türrahmen, sofas etc. das soll die katze anregen nicht hinzupinkeln, sondern den bereich mit dem gesicht zu markieren. mein kater hat das auch ständig gemacht, nachdem ich feliway hatte nicht mehr! es gibt da auch so stecker, die tust du in die steckdose und das verströmt dann einen monat feliway. (das sprühen haben wir immer wieder mal vergessen, und mann muss es mindestens einen monat machen, bevor die katze drauf reagiert!)
 
Thema:

Einmal die Woche nicht ins Kisterl ...

Einmal die Woche nicht ins Kisterl ... - Ähnliche Themen

  • Kater (13 Wochen) & das Katzenklo

    Kater (13 Wochen) & das Katzenklo: Hallo, wir haben uns letzte Woche zwei Katzenbabys geholt (Katze & Kater). Sie sind jetzt 13 Wochen alt & der Kater hat heute in der Badewanne...
  • 14 Wochen Alte Katze Unrein Ihr Bruder nicht!

    14 Wochen Alte Katze Unrein Ihr Bruder nicht!: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben seit 2 Wochen 2 14Wochen alte Kitten. Ein Kater eine Katze. Wir haben Sie von...
  • 9 Wochen alter Kater kotet plötzlich auf Schlafplätze

    9 Wochen alter Kater kotet plötzlich auf Schlafplätze: Ich habe seit 10 Tagen einen 9 Wochen alten Kater bei mir. Anfangs ging er brav aufs Kisterl. Nach dem Entwurmen bekam er Durchfall, der immer...
  • Lilly uriniert seit ca. 1 Woche vorm Schuhschrank

    Lilly uriniert seit ca. 1 Woche vorm Schuhschrank: Hallo, hier mein ausgefüllter Fragebogen, ich weiß nicht so ganz was ich machen soll.... Fragen zur Katze: - Rasse: FWWK - Geschlecht: weiblich...
  • 9 Wochen altes Kitten unsauber

    9 Wochen altes Kitten unsauber: Hallo, ich weiß grad net weiter. Unser Pebbles ist jetzt 9 Wochen alt und pinkelt überall hin. Ganz besonders gerne in die Ecke hinterm Fernseher...
  • Ähnliche Themen
  • Kater (13 Wochen) & das Katzenklo

    Kater (13 Wochen) & das Katzenklo: Hallo, wir haben uns letzte Woche zwei Katzenbabys geholt (Katze & Kater). Sie sind jetzt 13 Wochen alt & der Kater hat heute in der Badewanne...
  • 14 Wochen Alte Katze Unrein Ihr Bruder nicht!

    14 Wochen Alte Katze Unrein Ihr Bruder nicht!: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben seit 2 Wochen 2 14Wochen alte Kitten. Ein Kater eine Katze. Wir haben Sie von...
  • 9 Wochen alter Kater kotet plötzlich auf Schlafplätze

    9 Wochen alter Kater kotet plötzlich auf Schlafplätze: Ich habe seit 10 Tagen einen 9 Wochen alten Kater bei mir. Anfangs ging er brav aufs Kisterl. Nach dem Entwurmen bekam er Durchfall, der immer...
  • Lilly uriniert seit ca. 1 Woche vorm Schuhschrank

    Lilly uriniert seit ca. 1 Woche vorm Schuhschrank: Hallo, hier mein ausgefüllter Fragebogen, ich weiß nicht so ganz was ich machen soll.... Fragen zur Katze: - Rasse: FWWK - Geschlecht: weiblich...
  • 9 Wochen altes Kitten unsauber

    9 Wochen altes Kitten unsauber: Hallo, ich weiß grad net weiter. Unser Pebbles ist jetzt 9 Wochen alt und pinkelt überall hin. Ganz besonders gerne in die Ecke hinterm Fernseher...
  • Top Unten