Auch auf die Gefahr hin, hier gemartert zu werden und ja ich weiß rechtens war das nicht, ABER normalerweise würde ich JEDE Fundkatze melden (egal was sie zu futtern bekommt, solange es genug ist ,selbst wenn sie Forl hätte, da kennt sich nicht jeder aus usw.) und auch hier habe ich das versucht, aber die Info vom TH hat mich zutiefst erschüttert....
Ich hatte ja besagten Kater gefunden und ihn erstmal behandeln lassen, Aussage sämtlicher TA gotterbärmlicher Zustand, da hat sich schon sehr!!! lange keiner mehr gekümmert - ob er die Kurve kratzt ungewiss - und ein Gebiss zum davonlaufen....eben kurz vorm abnippeln....+ Giardien verseucht bis oben hin. + Blasenentzündung.
Ich glaube er wog irgendwas um die 2, 6 Kg, so um die 3,8 Kg wären realistisch gewesen.
So und ich bekam raus (eigentlich wollte ich den Kater ja zurückgeben) wohin er gehörte (wie gesagt ich war ja willens sein Zuhause zu finden!!!)....nämlich direkt in die Nachbarschaft....und ich war kurz davor die Besitzer zu kontaktieren....
Bis ich erfahren habe, das unser Fundtag der Tag war an dem er als vermisst gemeldet wurde./also seitdem er vermisst /entlaufen ist/wurde!!!...(durch mich war er quasi vermisst) und wir ihn da ja ihn seinem gotterbärmlichen Zustand eingefangen haben, dieser Kater war ein Schatten seiner selbst = EXTREM untergewichtig, faulige Zähne, Durchfall wie Wasser, Blasenprobleme und ja er hat uns die ganze Wohnung vollgekackt und vollgepieselt....trotz TA Behandlung stationär....diese meinten da hat sich schon sehr !!!! lange keiner mehr drum gekümmert um den armen Kerl = wir dachten der ist schon ewig unterwegs....aber dem war ja nicht so...die Gegend hier ist auch nicht gerade die beste Adresse der Stadt (obwohl das nix´heißen muss, manche geben hier ihr letztes Hemd) und der TH Mitarbeiter erzählte uns bzw. ein gehandicapter Mitarbeiter das sich jemand gemeldet hätte und sie baff waren das die Katze schon seit einigen Wochen vermisst wurde und die Suchanzeige erst jetzt erstellt wurde und er eben keinen Schwanz hatte....da verstummte ich und bedankte mich für das Gespräch....(sorry, das ist nicht böse gemeint, aber gottseidank konnte der Mitarbeiter aufgrund seines Handicaps nicht besser verknüpfen der liebe Kerl!).
Auch in vielen TA Praxen (fast allen hier und tatsächlich alle in der Nähe!) habe ich nachgefragt und dort war er unbekannt, trotz komplett fehlendem Schwanz!
Wir haderten extrem mit uns, aber in so ein Zuhause wollten wir ihn auf gar keinen Fall wieder bringen und ob eine Anzeige zum Erfolg geführt hätte ....?!
Also haben wir ihn behalten und uns nach Kräften bemüht (und glaubt uns das waren viele Kack und Pipihäufen in der Wohnung trotz Behandlung das ist kein Vergnügen und zusätzlich zu den TA Kosten eine finanzielle Belastung = neue Matratzen usw., aber wir liebten ihn und er uns!
Ihn zurück zu bringen, wäre sein sofortiges Todesurteil gewesen, das brachten wir nicht über´s Herz (wie gesagt wir erwarten keine superdollen Bedingungen, nur den absoluten Mindeststandard, aber davon war es weit entfernt...) und er liebte uns extrem, ich glaube er spürte das er hier willkommen war, egal was er tat.
Wer lässt seine Katze in so einem erbärmlichen Zustand freiwillig raus.....mir scheint es er wurde rausgeschmissen, damit er nicht die Wohnung vollkackt und der Kater hatte einen Hunger unglaublich zwischen 600 g und 800 g hat er täglich gefuttert, ohne diese Mengen wäre er verhungert (er bekam Spezialfutter also Monoprotein als Nassfutter).
PS. Ich zeige jetzt doch mal ein Bild und auf diesem war er bereits von uns gepäppelt (hatte schon 200 g mehr!), alte Aufnahmen vom ersten Tag habe ich keine gemacht und würde ich auch nicht zeigen wollen (Sammy sieht hier vergleichsweise schon gut aus, sein Zustand ist aber beim TA dokumentiert worden, auch für den Fall das mir einer blöd kommen will, außerdem hätte ich mit Kostenübernahme gedroht = in der Hoffnung ihn behalten zu können und die Kosten dann eben selbst zu tragen und diese Hoffnung war groß aufgrund des Ganzen).
Und er hatte keinen Bauch, auch wenn das hier so wirken mag, dies war ein gigantischer Blähbauch bei Dauerdurchfall mit enormen Geräuschen).
Auch bei seinem Rückgrat war jeder einzelne Wirbel zu spüren.
Ihm fehlte an kleinen Stellen Fell (Ohren, Nase z.B. denke durch die Allergie, das wussten wir da aber noch nicht) und er hatte eine leichte Kinnakne und war sich am dauerkratzen.
Die Babyauflagen landeten auf jedem Kuschelplatz, weil er gerade am Anfang - und am Ende - alles vollkackte und pinkelte.
Und er war zeckenverseucht.
Und ja, er wurde auf so vieles untersucht und behandelt (Enzyme versuchten wir, ist aber blöd bei einer Allergie gegen Schwein....)mit den Enzymen (und da haben wir mehrere Sorten ausprobiert ) steigerte sich Durchfall und erbrechen ins unendliche = Fontänenartig und mussten wieder abgesetzt werden.
Auf dem letzten Bild sieht man eine dicke Nase und Sekret, er hatte eine saftige Zahnfleischentzündung die sich auf die Nase auswirkte und musste wieder mal Antibiotika nehmen, das half gottseidank (an eine Zahnop war in seinem Zustand nicht zu denken).
Den Kratzer auf der Hand habe ich von Dusty meiner Lieblingszicke, ich habe nix´gemacht, außer die Milisekunde verpasst an der sie nicht mehr gestreichelt werden wollte (sie warnt nicht vor), aber so ist sie halt und sie war extrem eifersüchtig wegen des Katers (sie kam in dem 3/4 Jahr nicht mehr ins Schlafzimmer, sie griff ihn wahrscheinlich nur nicht an, weil er keinen Schwanz mehr hatte und das irritierte sie enorm, sie ist wirklich eine Einzelgängerkatze und wenn sich jemand nicht zu behaupten weiß, beisst sie auch kräftig zu, unsere Peebles mussten wir damals deswegen behandeln lassen, durch Biss gleich großer, stinkender Abszess, der Bakterien nachwiess die typisch für eine Bissverletzung waren).
Er war ein Engelchen und gurrte sie mehmals an und wollte wirklich ruhig und friedlich Kontakt aufnehmen, immer vorsichtig und nie aufdringlich, aber er hätte sich über Kontakt gefreut = er war herrlich unkompliziert.
Geschafft haben wir es den Kater auf 3, 5 Kg zu päppeln, bis die Symptome sich steigerten = Bauchspeicheldrüse und dann ging es stetig bergab, Kampf verloren.
Sein Hals war am Anfang nur ein Stängelchen, da hatte man Angst ihn zu zerbrechen.
Lustig war aber, das er wegen der Mäuse am Anfang total ausgeflippt ist und durch enorme Kunstsprünge versuchte an den Käfig zu kommen (steht erhöht) und dabei zweimal enorm gegen die Scheibe geklatscht ist, dann hat er es aufgegeben....

., aber die sporliche Kraft und Eleganz waren beeindruckend.
Und falls sich jemand wundert, er war am Anfang in Quarantäne im Einzelzimmer.
Auf dem letzten Bild fehlt ihm an einer Pfote Fell wegen Blutabnahme und Tropf. Und er wollte immer Futter, er hätte auch über 1 Kilo verdrückt, aber da schob unser TA einen Riegel vor - eigentlich fand er unsere Mengen schon nicht okay wegen der Bauchspeicheldrüse, aber er sagte auch, verhungern sollte er nicht, das war immer schwierig abzuwägen (er bekam Sandra´s Schmankerl Ziege am Ende hauptsächlich, das vertrug er einige Zeit ganz gut, nur am Schluss half nix´mehr).
Gewollt hätte er lieber Animonda Rind, das fand er klasse, hat er aber leider nicht vertragen.
Und für Rohfleisch hat er sein komplettes nettes Benehmen vergessen, da wurde auch vor Gier in den Finger gebissen, leider hat er das auch nicht vertragen.
Er bekam alle 4 Stunden eine Portion, über Nacht mit dem Futterautomat (Cat Mate 3 Portionen, vorher von unserer Diabeteskatze benutzt, sie haben ihn alle akzeptiert).
Er liebte meinen Mann und mein Mann ihn abgöttisch (mich liebte er auch, aber nicht so wie meinen Mann) und das war auch eine verdammt harte Zeit für meinen Mann, als wir ihn einschläfern mussten, er ging mit dem Kater auf der Schulter zum Termin zum einschläfern, der Kater vertraute ihm bedingungslos, das hat meinen Mann schwer aus der Bahn geschleudert, er hat gelitten wie ein Schwein.