Eine Katzenruf Türklingel für Freigänger ohne KaKl.

Diskutiere Eine Katzenruf Türklingel für Freigänger ohne KaKl. im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hm... das wäre möglich , doch eigentlich müßte das Teil Wetterfest sein first:wink: Dachte ich zumindest , denn an dem aus/ein Schalter ist die...
Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
0
Hm... das wäre möglich , doch eigentlich müßte das Teil Wetterfest sein
:wink:
Dachte ich zumindest , denn an dem aus/ein Schalter ist die Abdeckung
optisch total dicht !
Dort wo das Batteriefach ist ist auch eine extra Dichtung ::?

Aber irgend ein Wackelkontakt muß das ja sein , :roll:

romulus

romulus

Gefällt mir
107
Ich habe noich eine weitere sehr hilfreiche Anwendung für das Teil gefunden ::bg
Ich füttere ja die Igel, wenn sie aus ihrem Winterschlaf erwachen, und habe dazu zwei Futterboxen mit entsprechend kleinem Eingang auf die Terrasse gestellt, sodass kein anderes Tier reinkommt.
Nun wird es Zeit, mit dem Füttern aufzuhören, es gibt draußen genug und es ist so auch nicht artgerecht.
Also habe ich die zwei Boxen weggeräumt mit dem Resultat, dass mir erstens ein Igel ins Wohnzimmer gekommen ist und zweitens sch.... sie mir draußen alles voll :evil:

Also stelle ich ab heute Nacht die Klingel plus dem Lautsprecher auf die Terrasse und vertreibe sie mit einem entsprechenden Geräusch.

Auch für diesen Zweck ist das Teil optimal :lol:

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
232
Hallo Edda, nicht wundern, wenn Renate zur Zeit nicht antwortet. Sie ist noch im Urlaub. Aber ich denke, sie kommt nun bald wieder. ::w

romulus

romulus

Gefällt mir
107
Danke für die Info - aber mein letzter post ist schon wieder überholt, ich hab es doch nicht gemacht.
Hab nur den Bewegungsmelder auf der Terrasse wie üblich aktiviert und habe mich dann immer mal gezeigt, wenn es geblinkt hat - dann sind die Igel verschwunden.
Ich mache gerade ihre (GsD wenigen) HInterlassenschaften weg :roll:

xioni

xioni

Gefällt mir
183
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und finde das Teil laut Beschreibung genial!
Das einzige Problem sehe ich in der Reichweite, denn der Sensor soll unten an die Terrassentür, die Klingel nach oben ins Wohnzimmer. Dazwischen ist leider leider viel Stahlbeton.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Reichweite? Ist die bei euch ähnlich wie z.B. das WLAN?

romulus

romulus

Gefällt mir
107
Das Teil ist große Klasse, wir haben auch den Sensor auf der Terrasse und die Leuchtklingel (oder wie man dieses Teil nennt) haben wir entweder im Wozi oder nehmen es mit in den 1. Stock zu den Computern - da ist auch jede Menge Beton dazwischen und es stört überhaupt nicht.
Wenn mal eine Katze nicht rechtzeitig heimkommt und ich will ins Bett, nehme ich die Klingel mit ins Schlafzimmer und stelle es auf Ton, dann wache ich sofort auf und kann die Tür öffnen.
Von mir 100% Kaufempfehlung, ich weiß gar nicht, wie wir vorher ohne das Ding klar gekommen sind :LOL:

xioni

xioni

Gefällt mir
183
Leider scheint es die Klingel nicht mehr in der gewohnten Qualität zu geben. Sowohl bei der Verpackung von InnovAdvance wie auch bei cat&Hound sind die Bewertungen von 2019 grottenschlecht - das Teil ist bereits bei Erhalt kaputt oder geht innerhalb von 1 Monat kaputt.
Anscheinend sind die Lötverbindungen alle locker und schlecht.

Das macht es für mich schwierig, das Teil in DE zu bestellen, da ein Rückversand aus GR nicht möglich ist ( wäre viel teurer als der Kaufpreis).
Ach Mensch, das Ding wäre soooo genial!

romulus

romulus

Gefällt mir
107
Bestell sie Dir ruhig, ich habe schon 2 gekauft und keine hatte einen Defekt - sie kosten ja nicht die Welt und wenn Du sie einmal hast, wirst Du gar nicht mehr begreifen, wie Du je ohne ausgekommen bist :LOL:

Thema:

Eine Katzenruf Türklingel für Freigänger ohne KaKl.

Schlagworte

,

wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze

Top Unten