Eine Etage höher zu zwei anderen

Diskutiere Eine Etage höher zu zwei anderen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, eigentlich passt mein Problem in zwei Foren. Ich habe meine Katze (8) bei meinen Großeltern gelassen, weil sie dort auch raus ging. Jetzt...

Cateye

Gast
Hallo,

eigentlich passt mein Problem in zwei Foren.

Ich habe meine Katze (8) bei meinen Großeltern gelassen, weil sie dort auch raus ging. Jetzt wohne ich eine Etage über ihnen. Wir haben
mittlerweile auch zwei Katzen, Vater (4) und Tochter (3), die nicht rausgehen.

Jetzt sieht es so aus, dass meine Großeltern in ein Pflegeheim gehen und ich meine Katze wieder zu mir holen möchte. Wie stelle ich das am Besten an?

Wie lange soll ich sie im Haus behalten? Wie stelle ich sie meinen anderen beiden Katzen vor? Soll ich sie getrennt füttern?

Alle Katzen, auch meine "alte", haben sehr viel Vertrauen zu mir. Wie stelle ich das jetzt am Besten an, ohne irgendwas falsch zu machen oder jemanden zu benachteiligen?

Könnt ihr mir Tips geben?
Cateye
 
16.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eine Etage höher zu zwei anderen . Dort wird jeder fündig!

Jessi

Gast
Wie alt ist deine Katze, die zur Zeit noch bei deinen Großeltern lebt?
Willst du ihr weiterhin Freigang gewähren? Sollen die anderen beiden reine Wohnungskatzen bleiben?
Das stelle ich mir schwierig vor, eine raus-zwei drin.
Kennen sie Katzen sich denn schon?
Fragen, Fragen.
Liebe Grüße,
Jessi
 

Cateye

Gast
Hallo Jessi,

meine Katze unten ist schon acht Jahre alt, deswegen möchte ich sie auch nicht mehr zu fremden Leuten geben.

Unser Kater hat schon mal meine Katzen beschnuppern können, mehr aber auch nicht (sie wollte zu uns in die Wohnung, hat sich aber nicht getraut).

Mich würde es freuen, wenn meine beiden auch rausgehen würden. Leider hatten sie bis jetzt Angst davor (sie kennen es gar nicht, sind auch drinnen geboren).

Es ist also nicht ganz so kompliziert. (Vielleicht nimmt sie die zwei einfach mal mit auf nen Streifzug :lol: ).

Ich denke schon, dass sie sich vertragen werden, bloß möchte ich halt nichts überstürzen oder was falsch machen.

Mfg
Cateye
 

Jessi

Gast
Hallo Cateye,
na das hört sich doch schon recht positiv an.
Vielleicht gehen sie ja dann mal wirklich zusammen aus, wenn sie von der anderen Katze hören, wie toll das ist und was da draußen so los ist,...
Drück dir die Daumen,
liebe Grüße,
Jessi
 
Thema:

Eine Etage höher zu zwei anderen

Eine Etage höher zu zwei anderen - Ähnliche Themen

  • Freigang bei Wohnung in 1. Etage?

    Freigang bei Wohnung in 1. Etage?: Hallo, ich habe meine Kater (3 und 6 Jahre alt) jetzt seit fast vier Wochen. Eigentlich sollten/sollen sie nur in der Wohnung (mit katzensicheren...
  • Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!

    Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber mich regt die Masche mancher Ebayhändler so auf, dass iches mal loswerden muss... Ich habe...
  • Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!

    Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!: Hallo, könnt Ihr mir bitte mit Eurem "Fachwissen" als Katzenhalter helfen? Ich suche einen hochwertigen oder besonders schönen KB für meine 3...
  • Catwalk - eine Ebene höher :)

    Catwalk - eine Ebene höher :): hallo zusammen wir haben bereits zwei kleine catwalk's. jedoch keine schönen. aber die katzen mögen sie trotzdem. nun haben wir ein neues sofa...
  • welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?

    welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?: Kasimir benötigt nunmehr dringend einen hohen Kratzbaum - bevorzugterweise mit Liegen (Körbe und Höhlen mag er nicht so). Jetzt habe ich in der...
  • Ähnliche Themen
  • Freigang bei Wohnung in 1. Etage?

    Freigang bei Wohnung in 1. Etage?: Hallo, ich habe meine Kater (3 und 6 Jahre alt) jetzt seit fast vier Wochen. Eigentlich sollten/sollen sie nur in der Wohnung (mit katzensicheren...
  • Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!

    Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber mich regt die Masche mancher Ebayhändler so auf, dass iches mal loswerden muss... Ich habe...
  • Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!

    Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!: Hallo, könnt Ihr mir bitte mit Eurem "Fachwissen" als Katzenhalter helfen? Ich suche einen hochwertigen oder besonders schönen KB für meine 3...
  • Catwalk - eine Ebene höher :)

    Catwalk - eine Ebene höher :): hallo zusammen wir haben bereits zwei kleine catwalk's. jedoch keine schönen. aber die katzen mögen sie trotzdem. nun haben wir ein neues sofa...
  • welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?

    welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?: Kasimir benötigt nunmehr dringend einen hohen Kratzbaum - bevorzugterweise mit Liegen (Körbe und Höhlen mag er nicht so). Jetzt habe ich in der...
  • Top Unten