eine dritte katze???

Diskutiere eine dritte katze??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; halli hallo!!! ich habe 2 katzen, die sich heiß und innig lieben. die beiden sind wirklich ein herz und eine firstseele. mein mann hätte aber...

Anonymous

Gast
halli hallo!!!
ich habe 2 katzen, die sich heiß und innig lieben. die beiden sind wirklich ein herz und eine
seele.
mein mann hätte aber gerne noch eine dritte katze dazu. platz genug ist auf jeden fall vorhanden.
ich mache mir nur ein wenig sorgen, daß die dritte katze "unruhe" bringt und unsere 2 süßen sich dann nicht mehr verstehen.
hat jemand erfahrung mit soetwas???
ich wäre sehr dankbar für ein paar ratschläge.
lieben gruß
lara mit ben und lucy
 
06.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine dritte katze??? . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Lara, wir haben zu unserem "alten Ehepaar" (zwei Kater), im Oktober letzten Jahres noch einen dritten halbjährigen Kater dazu bekommen. Der hat die beiden ganz schön aufgemischt. So haben wir dann im April 2002 noch einen gleichaltrigen Kater geholt. Trotzdem hatten sich die drei bereits so sehr zu einer Dreiergruppe zusammengefunden, daß der vierte Kater ein klein wenig außen vor ist. An dem Verhältnis der beiden alten Kater zueinander hat sich jedenfalls nix verändert.

Gruß
Alex
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Ich würde dann ein anderes Geschlecht bevorzugen, wenn möglich.
Bei uns bin ich selbst noch gespannt, wie es sich entwickelt.... wir haben neuerdings auch 3.::w
 

Nisi3010

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
1.828
Gefällt mir
1
ich schubs das hier nochmal, da ich gerade die gleiche Frage posten wollte.
Kleine Vorgeschichte: Ich überlege schon länger, ob ich nicht eine dritte Katze haben möchte. Und als ich dann vor Kurzem mit einer Freundin im TH war um für sie nach Kaninchen zu suchen, war dort eine kleine weiße Halblanghaarkatze (leider taub), die ich sofort mitgenommen hätte. Leider (aber nur für mich, zum großen Glück für das Kätzchen :lol:) war sie bereits vergeben.
Seitdem überlege ich immer wieder ob ich eine dritte Katze anschaffen sollte. Und dann kommt mir immer dieser Spruch in den Sinn "bei dreien ist einer zuviel"...
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Bedenken, dass durch ein drittes Tier einer meiner beiden der Ausgeschlossene wird und das möchte ich einfach nicht. Nur wenn so ein Tierchen erstmal hier ist, kann ich es auch schlecht wieder hergeben...
Also was tun? Was raten die erfahrenen Katzenhalter?::?
 
Thema:

eine dritte katze???

eine dritte katze??? - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung schwierig

    Zusammenführung schwierig: Hallo an Alle, ich habe drei Katzen: Elvis (7 Jahre), Lisa (2 Jahre) und Monty (6 Monate). Monty ist bereits meine 10. Katze und ich hatte in der...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

    Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?

    Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?: Hallo zusammen, es gibt zwar sicherlich schon viele Threads die zu diesem Thema eröffnet wurden, aber ich habe in meiner kurzen Recherche keinen...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenführung schwierig

    Zusammenführung schwierig: Hallo an Alle, ich habe drei Katzen: Elvis (7 Jahre), Lisa (2 Jahre) und Monty (6 Monate). Monty ist bereits meine 10. Katze und ich hatte in der...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

    Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?

    Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?: Hallo zusammen, es gibt zwar sicherlich schon viele Threads die zu diesem Thema eröffnet wurden, aber ich habe in meiner kurzen Recherche keinen...
  • Top Unten