eine dritte katze???

Diskutiere eine dritte katze??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; halli hallo!!! ich habe 2 katzen, die sich heiß und innig lieben. die beiden sind wirklich ein herz und eine firstseele. mein mann hätte aber...

Anonymous

Gast
halli hallo!!!
ich habe 2 katzen, die sich heiß und innig lieben. die beiden sind wirklich ein herz und eine
seele.
mein mann hätte aber gerne noch eine dritte katze dazu. platz genug ist auf jeden fall vorhanden.
ich mache mir nur ein wenig sorgen, daß die dritte katze "unruhe" bringt und unsere 2 süßen sich dann nicht mehr verstehen.
hat jemand erfahrung mit soetwas???
ich wäre sehr dankbar für ein paar ratschläge.
lieben gruß
lara mit ben und lucy

06.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine dritte katze??? . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@Lara, wir haben zu unserem "alten Ehepaar" (zwei Kater), im Oktober letzten Jahres noch einen dritten halbjährigen Kater dazu bekommen. Der hat die beiden ganz schön aufgemischt. So haben wir dann im April 2002 noch einen gleichaltrigen Kater geholt. Trotzdem hatten sich die drei bereits so sehr zu einer Dreiergruppe zusammengefunden, daß der vierte Kater ein klein wenig außen vor ist. An dem Verhältnis der beiden alten Kater zueinander hat sich jedenfalls nix verändert.

Gruß
Alex

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ich würde dann ein anderes Geschlecht bevorzugen, wenn möglich.
Bei uns bin ich selbst noch gespannt, wie es sich entwickelt.... wir haben neuerdings auch 3.::w

Nisi3010

Gefällt mir
1
ich schubs das hier nochmal, da ich gerade die gleiche Frage posten wollte.
Kleine Vorgeschichte: Ich überlege schon länger, ob ich nicht eine dritte Katze haben möchte. Und als ich dann vor Kurzem mit einer Freundin im TH war um für sie nach Kaninchen zu suchen, war dort eine kleine weiße Halblanghaarkatze (leider taub), die ich sofort mitgenommen hätte. Leider (aber nur für mich, zum großen Glück für das Kätzchen :lol:) war sie bereits vergeben.
Seitdem überlege ich immer wieder ob ich eine dritte Katze anschaffen sollte. Und dann kommt mir immer dieser Spruch in den Sinn "bei dreien ist einer zuviel"...
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Bedenken, dass durch ein drittes Tier einer meiner beiden der Ausgeschlossene wird und das möchte ich einfach nicht. Nur wenn so ein Tierchen erstmal hier ist, kann ich es auch schlecht wieder hergeben...
Also was tun? Was raten die erfahrenen Katzenhalter?::?

Thema:

eine dritte katze???

eine dritte katze??? - Ähnliche Themen

• Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?

Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?: Hallo zusammen, es gibt zwar sicherlich schon viele Threads die zu diesem Thema eröffnet wurden, aber ich habe in meiner kurzen Recherche keinen...
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen: Liebes Forum, ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8...
  • Fundkater behalten? Dritte Katze?

Fundkater behalten? Dritte Katze?: Wie gestern in einem Thread schon berichtet, habe ich vor drei Tagen ein Kitten vor meiner Haustür gefunden und zu mir genommen. Es ist ein...