"Eine 2. Katze zieht ein" - toller Artikel!

Diskutiere "Eine 2. Katze zieht ein" - toller Artikel! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle! Auf der HP von "Katze & Du" ( www.katze-und-du.de) gibt es firsteinen tollen Artikel zum Thema "Eine zweite Katze zieht ein". Ich...

SilVi

Gast
Hallo an alle!
Auf der HP von "Katze & Du" ( www.katze-und-du.de) gibt es
einen tollen Artikel zum Thema "Eine zweite Katze zieht ein". Ich fand ihn damals sehr interessant und aufschlussreich und möchte ihn Euch noch mal weiterempfehlen! :)

http://www.katze-und-du.de/tipp10.htm

LG

Silvia

P.S. @ Admin: ich glaube, der Status kann in diesem Fall permanent "Wichtig" bleiben, oder? :wink:

29.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Eine 2. Katze zieht ein" - toller Artikel! . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
:) Eine nette Seite, das Memoryspiel solltet ihr mal spielen. Ist gut fuer die grauen Hirnzellen. :P

Carolin

Gast
Hi, die Seite ist echt interessant und für jeden der sich eine zweite Katze zulegen will auch alle fälle sehr informativ.

russian

Gast
Hallo Silvi,

der Artikel ist wirklich gut, und vor allem wenn man zu mehreren Katzen eine weitere hinzunimmt. Viele Züchter, die oft neue Tiere hinzunehmen, und für die es sehr wichtig ist, daß ihre Gruppe harmonisch lebt, empfehlen diese Methode der Zusammenführung.
Ich mache es im Grund fast genau so, nur entscheide ich am Verhalten der Tiere beim ersten Zusammentreffen, ob die Tür des Zimmers geschlossen werden muß. Das separate Zimmer ist wohl das wichtigste, die neue Katze betrachtet es als ersten Zufluchtsort, die anderen als fremdes Revier, in dem sie sich vorsichtiger bewegen. Bisher habe ich die Tür nie schließen müßen, im Gegenteil ich halte mich dann sehr viel in diesem Raum auf. So gewöhnt sich die neue Katze schnell an mich, und die anderen suchen meine Nähe, kommen also vorsichtig zu Besuch, und ich habe alles gut im Auge.

Viele Grüße
Russian

Dine

Gast
Hallo Frauchen,

das Memoryspiel ist echt witzig und hat eine nette musikalische Begleitung.
Tschüßi Dine

lemi

Gast
Der Artikel ist gut - ich weiß nur nicht ob dieser ganze Stress wirklich notwendigt ist (kommt vielleicht auf die Katzen an)
Bei mir war es so, dass sich meine Katzen immer alleine "zusammengarauft" haben. Wobei das ohne große Kämpfe abging - ich habe ihnen einfach Zeit gelassen - es wurde geknurrt, gefaucht manmachmal einen Tatzenhieb (aber eher sanft)
und nach ein paar Tagen oder Wochen war alles vorüber
Das einzige was ich dazu beigetragen habe war, dass ich versucht habe die/den "Neue(n)" nicht bervorzugt zu behandeln (weil sie doch so niedlich sind)

Was ich noch nicht ganz verstehe - "jede Katze eine eigene Toilette" ?
Dann müßte ich 5 Kistchen stehen haben - da habe ich ja keinen Platz mehr 8O
Wir haben zwei und die werden mindestens 2x täglich gereinigt - das funktioniert super, alle kommen klar damit und riechen tut es nur wenn eine Durchfall haben sollte - aber das riecht dann auch bei 5 Kistchen :(
lg lemi

schellfish

Gast
Ich werde nächste Woche ein Kätzchen bekommen was dann 6 Wochen alt ist . Ich habe ebenfalls einen Kater der jetzt 3 1/2 Jahre ist. Ist der Altersunterschied nicht zu groß? Ich habe den Bericht auch schon gelesen, ist sehr interessant, hoffe nur das es funktionniert.

Grüsse schellfish

Spooky

Gefällt mir
0
Hi!

Mal abgesehen davon, daß ein 6 Wochen altes Kätzchen noch viel zu jung ist, um Mama zu verlassen.... 8O ...meine Madame ist fast 4 Jahre alt und unser Neuzugang war verspielte 5 Monate... ging prima!

LG
Alex

Thema:

"Eine 2. Katze zieht ein" - toller Artikel!

"Eine 2. Katze zieht ein" - toller Artikel! - Ähnliche Themen

• Kitten zieht zu älteren Katzen

Kitten zieht zu älteren Katzen: Hallo Ihr Lieben, Lange war ich nicht mehr in diesem Forum, das letzte Mal als meine Safira 2014 an Mastzellentumor erkrankte. Es ging ihr lange...
  • Neue Katze zieht ein :-)

Neue Katze zieht ein :-): So, hier nun noch der versprochene Thread :-) Habe bissl Angst das was bei der Vergesellschaftung schief gehen könnte, deswegen würde ich mir...
  • Chester zieht ein und die Katze zieht unter das Bett

Chester zieht ein und die Katze zieht unter das Bett: Hallo Zusammen, Ich war schon ewig nicht mehr hier unterwegs aber jetzt hab ich gerne mal ein Problem. Gestern ist Chester ein entzückender...
  • Katze müde, zieht sich zurück und hat schmerzen? :(

Katze müde, zieht sich zurück und hat schmerzen? :(: Hallo zusammen, Meine 2-jährige katze verhält sich anders als gewohnt. Sie ist Freigänger, doch wollte sie heute ganz spät raus, war die ganze...
  • Zweite Katze zieht ein und es gibt nur Ärger

Zweite Katze zieht ein und es gibt nur Ärger: Hallo an alle da draußen, ich bin neu hier und weiß nicht ob es so ein ähnliches Thema schon gibt, deswegen beschreib ich mal mein Problem. Ich...