Eindeutige Anzeichen für die Geburt!?

Diskutiere Eindeutige Anzeichen für die Geburt!? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß es wurde schon viel geschrieben über die Anzeichen einer Geburt! Also ich habe eine BKH Katze Aimee ihr...

SEngelchen

Gast
Hallo,

ich bin neu hier. Ich weiß es wurde schon viel geschrieben über die Anzeichen einer Geburt!

Also ich habe eine BKH Katze Aimee ihr name, die hat heute
ihren 65. Tragetag.
Sie liegt seit zwei Tagen nur noch auf dem Badezimmerteppich vor ihrer Toilette. Läuft kaum noch und isst auch nur immer ganz kleine Portionen über den Tag verteilt. Ihre Temperatur habe ich heute gemessen die lag bei 37,4 also theoretisch ist das ja ein anzeichen auf baldigen geburtsbeginn aber es tut sich nicht viel! Oder bin ich zu ungeduldig?
Soll ich einfach mal noch abwarten oder meint ihr sie hat irgendwie zu schwache Wehen was es ja bei Erstgebärenden mal geben soll?

Liebe grüße SEngelchen
 
10.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eindeutige Anzeichen für die Geburt!? . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo SEngelchen,

hast du mal mit dem TA darüber gesprochen ? Spürst du Kittenbewegungen ? Verliert sie Schleim oder putzt sie sich vermehrt an der Vulva ?
 

SEngelchen

Gast
Also den Tierarzt habe ich noch nicht gefragt weil man ja sagt das es doch bis zu 70 Tage werden können! Putzen tut sie soweit wie ich das sehe (habe noch zwei kids die ich beschäftigen muss) nicht da sie meines
erachtens gar nicht ran kommt! Schleim habe ich jedoch auch noch nicht gesehen!
 

SEngelchen

Gast
Ach ja auch Hallo erstmal,

ganz vergessen vor lauter sorge! Kittenbewegungen kann man
übrigens auch noch eindeutig sehen.

Grüße Susanne
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
1
Hallo,

wenn es nach dem rumgammeln an kühlen Stellen ginge wären derzeit alle Katzen hier kurz vor der Geburt (inclusive der frisch gebackenen Mama, den Kitten, den Kastraten und meinem Kater). Es ist einfach warm und die Katzen neigen dann dazu ihre Energien gut einzuteilen.

Wenn dein Mädchen so dick ist, dass sie sich nicht mehr selber am After und an der Scheide putzen kann, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass es ein etwas grösserer Wurf wird. Dazu passt auch gut, dass sie lieber kleine Portionen fressen mag, die dann aber über den Tag verteilt.

Manche Katzen (zwei meiner drei Mädels) die eutern ordentlich etwa 24 Stunden bevor die Geburt ansteht (das ist für mich sehr praktisch, weil ich für die Geburten immer frei nehme und das ist dann sehr einfach kalkulierbar), der anderen merkt man bis kurz vorher nicht viel an. Also fühl doch einmal, ob dein Mädel schon dicke, warme Zitzen bekommen hat, dann sollte es nicht mehr soo weit sein.

Ganz unverkennbar ist auch noch: relativ kurz vor der Geburt ändert sich irgendwie die Form der Katze (die Kitten "sinken" ab), und die Vulva wird dicker und sieht etwas geschwollener aus.

Ich finde, du solltest ganz ruhig sein und einfach abwarten. So lange deine Katze so gelassen ist ist mit grosser Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung.

Irgendwann ist es dann schon so weit, das wirst du dann schon merken...

Hast du denn alles Wichtige da für den Fall der Fälle?

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

SEngelchen

Gast
Hallo,

danke für den zuspruch! Also sie hat schon richtig dicke Milchleisten!
Alles da habe ich auch! Ist zum Glück nicht die erste Geburt die ich
mitmache! Durfte mal einer Freundin die mich mitten in der Nacht
anrief helfen da sie es sich nicht allein zutraute!!
Dann warten wir mal ab. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig!

Liebe Grüße Susanne
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Ich wünsch der Mieze eine problemlose Geburt.

Falls es Komplikationen gibt, weiß der Tierarzt Bescheid. Kannst du ihn auch zur Not nachts erreichen?
 

SEngelchen

Gast
Hallo,

ja wir haben einen Ort weiter einen Tierarzt der wohnt praktisch in der Praxis. Vielmehr über der Praxis ist aber die gleiche Tel.nummer.

Gruß Susanne
 

SEngelchen

Gast
Hallo,

heute ist 'Tag 66 und es macht nicht den eindruck als käme da demnächst was!
Sie maunzte heute morgen ziemlich aufdringlich, da dachte ich schon juhu jetzt gehts bestimmt los! Sie wollt aber nur fressen haben!

Naja dann warten wir mal weiter.

Gruß Susanne
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Also meine süße wurde ca. 24 Stunden vorher totaaaaal kuschelig. Schlief bei mir unter der Bettdecke, was sie sonst nie gemacht hat und am nächsten Tag klebte sie auch nur ganz verschmust an mir. War für sie sehr auffällig, da sie sich sonst zwar gerne hat streicheln lassen aber nicht so gerne auf dem Schoß saß. Vielleicht macht deine das ja kurz vorher auch.

LG
Aeny
 

SEngelchen

Gast
Hallo,

ja das macht meine Aimee schon seit ca. 1 Woche das sie so extrem anhänglich ist. Morgens legt sie sich dann auch zu mir ins Bett und lässt sich graulen. Also aus ihr werde ich glaub ich nicht schlau!
Das sie so viel im Bad vor ihrer Toilette liegt ist wohl auch ein anzeichen da sie ja durch wehen druck drauf bekommt und so das gefühl hat sie muss mal! Das macht sie jetzt aber schon den 3. Tag so.
Und nur noch seitlich liegen.

Gruß Susanne
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
1
Hallo,

wie sieht es denn heute aus?

Liebe Grüße
Andrea
 

SEngelchen

Gast
Hallo,

gar nichts tut sich! Gestern abend dachte ich mal wieder ok jetzt dauert es nicht mehr lange! Sie hatte nähmlich in mehreren Höhlen gescharrt, denke mal um zu schauen wo der ideale platz ist.
Dann lag sie da und hat wie wild geschnauft und ihr bauch machte immer wieder mal so wellen bewegungen aber nix.
Heute morgen ist sie dann wie eine doofe durch die wohnung gesaust und hat sich sogar durch ein ganz enges loch am sofa hochgezogen! Ich dachte schon "Oh Gott jetzt bleibt sie stecken" !
Habe auch geschaut ob sich noch was bewegt im Bauch und das tut es.

Gruß Susanne
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Na, Deine Kleine macht es ja besonders spannend.
Alles Gute!
 

Ciniatti

Gast
Hallo SEngelchen,

oder du fährst einfach mal mit ihr zum TA und lässt checken ob alles stimmt. Dann kannst du bis zur Geburt ja auch beruhigter sein.

::?
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Soalnge sich die Babys im Bauch bewegen, die Mama frißt und munter ist, wäre ein TA Besuch nur Stress.
Ruhe und Geduld sind alles was man jetzt braucht und man sollte die Mama halt gut beobachten.!!!:wink:
 

SEngelchen

Gast
Sorry zu früh abgeschickt wollte noch mehr schreiben! Sie hat heute morgen zb. ziemlich viel auf einmal gegessen, sogar alles auf einmal! Und die Tage vorher ja nur über den ganzen Tag verteilt!
Momentan ist sie auf das Hochbett meiner Kids und von dort auf den Kleiderschrank, hat dort gescharrt sich kurz hingelegt und dann doch wieder aufs Bett. Da liegt sie jetzt und maunzt ab und an.
Baby strampeln richtig gut.

gruß Susanne
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Versuche die werdende Mama so weit wie möglich nach unten zu bringen.
Nicht dass sie dir am Schrank oben die Jungen bekommt. Du könntest sonst im Ernstfall sehr schlecht eingreifen.
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Versuche die werdende Mama so weit wie möglich nach unten zu bringen.
Nicht dass sie dir am Schrank oben die Jungen bekommt. Du könntest sonst im Ernstfall sehr schlecht eingreifen.
Unterschreib.!!!
Es ist wirklich besser, dass sie unten ihre Kinder bekommt, biete ihr alles mögliche an.
Und mach besser das Kinderzimmer zu.!!!
 
Thema:

Eindeutige Anzeichen für die Geburt!?

Eindeutige Anzeichen für die Geburt!? - Ähnliche Themen

  • Tag 66 und noch keine Anzeichen

    Tag 66 und noch keine Anzeichen: Hallo bin neu hier. Meine Fiene ist heute im 66 Tag tragend, aber sie will ständig noch raus und zeigt keine Anzeichen für die Geburt. Ich...
  • TAG 63! brauche hilfe, anzeichen!

    TAG 63! brauche hilfe, anzeichen!: halloo ihr lieben. meine kleine ist total anhänglich. sie liegt neben mir auf der coutch und ich konnte beobachten wie so richtige wellen über...
  • Anzeichen einer Geburt?

    Anzeichen einer Geburt?: hallo. ich bin neu hier im forum und hoffe, dass mir einer helfen kann. ich bin auch eine der vielen katzenhalterinnen, die maikätzchen erwartet...
  • Tag 66 und keine Anzeichen der Geburt?

    Tag 66 und keine Anzeichen der Geburt?: Hallo, ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet. Lissy haben wir im Dezember bei uns aufgenommen, aber da sie damals erkältet war, wollten...
  • Anzeichen einer Trächtigkeit???

    Anzeichen einer Trächtigkeit???: Hallo zusammen ::w unsere Nicky ist jetzt knapp 5 Monate alt, am 10.05. geboren. Wir haben sie ab und zu raus vor die Tür gelassen, sie blieb...
  • Ähnliche Themen
  • Tag 66 und noch keine Anzeichen

    Tag 66 und noch keine Anzeichen: Hallo bin neu hier. Meine Fiene ist heute im 66 Tag tragend, aber sie will ständig noch raus und zeigt keine Anzeichen für die Geburt. Ich...
  • TAG 63! brauche hilfe, anzeichen!

    TAG 63! brauche hilfe, anzeichen!: halloo ihr lieben. meine kleine ist total anhänglich. sie liegt neben mir auf der coutch und ich konnte beobachten wie so richtige wellen über...
  • Anzeichen einer Geburt?

    Anzeichen einer Geburt?: hallo. ich bin neu hier im forum und hoffe, dass mir einer helfen kann. ich bin auch eine der vielen katzenhalterinnen, die maikätzchen erwartet...
  • Tag 66 und keine Anzeichen der Geburt?

    Tag 66 und keine Anzeichen der Geburt?: Hallo, ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet. Lissy haben wir im Dezember bei uns aufgenommen, aber da sie damals erkältet war, wollten...
  • Anzeichen einer Trächtigkeit???

    Anzeichen einer Trächtigkeit???: Hallo zusammen ::w unsere Nicky ist jetzt knapp 5 Monate alt, am 10.05. geboren. Wir haben sie ab und zu raus vor die Tür gelassen, sie blieb...
  • Schlagworte

    ,

    anzeichen geburt katze

    ,

    katzengeburt anzeichen

    ,
    katzen kurz vor der geburt
    , katze kurz vor der geburt, anzeichen einer katzengeburt, vorzeichen einer katzengeburt, anzeichen katzengeburt, geburtsanzeichen katze, katze kurz vor geburt, anzeichen für geburt bei katzen, katze geburt anzeichen, katze anzeichen geburt, katzengeburt anzeichen geburt, anzeichen der geburt bei katzen
    Top Unten