Einbau einer Katzenklappe in Glasschiebetür - geschafft!

Diskutiere Einbau einer Katzenklappe in Glasschiebetür - geschafft! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ein herzliches Servus an @alle Katzenuntermieter! Einige können sich ja noch erinnern, dass ich vor hatte in meine Glasschiebetüre eine...
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Ein herzliches Servus an @alle Katzenuntermieter!
Einige können sich ja noch erinnern, dass ich vor hatte in meine Glasschiebetüre eine Katzenklappe einbauen zu lassen. Leider war das die einzige Möglichkeit um meinen beiden Süßen auch
in der kälteren Jahreszeit den Zugang zur Loggia zu ermöglichen.
Nun ja - jetzt habe ich sie - die Klappe:

Wie ihr sehen könnt, ist die Schwingtüre noch offen - jetzt stört es noch nicht so und Osiris und Shakira können sich langsam daran gewöhnen.
Wenn jemand Interesse hat wie das genauer aussieht und wie ich die Klappe meinen beiden Süßen im wahrsten Sinne des Wortes schmackthaft gemacht habe, könnt ihr hier sehen:

http://www.megabytia.at/Katzentuer.htm

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir ihre Vorschläge zum Einbau einer Katzentür zukommen haben lassen. Letztendlich musste ich mich für die teurere Version (also Glasereifachbetrieb weg. Isolierglas) entscheiden :roll: :roll: .

29.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau einer Katzenklappe in Glasschiebetür - geschafft! . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
oh man ich will auch! das sieht wirklich gut aus! ich glaube aber mir steigt einer aufs dach wenn ich solche ideen laut werden lasse :oops:

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Regina,

das sieht ja toll aus! Gar nicht wie eine Katzenklappe, sondern fast so, als ob es zum Fenster gehört.

Da werden sich Osiris und Shakira aber sehr freuen!

Liebe Grüße nach Wels

russian

Gast
Hallo Regina,

die Klappe sieht toll aus, und ich grübel gerade darüber nach, daß es eine super Lösung für meine Balkontür wäre:-)
Bei welcher Firma hast Du die Tür bekommen, oder habt Ihr es im Eigenbau gemacht?

Viele Grüße
Russian

Medusa

Gast
Hallo,

das sieht ja klasse aus! Der Fotoroman ist auch super geworden :wink:
Mich würde auch interessieren ob das Marke Eigenbau ist...?

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus zusammen :D !

@russian und medusa:
Nachdem in der Balkontür ein Isolierglas eingebaut war, musste ich es durch einen Fachbetrieb machen lassen. Der Glasereibetrieb war wirklich einsame Spitze und äußerst kompetent. Der Chef war zuerst bei mir und hat sich vor Ort die Gegebenheiten angesehen und sich erklären lassen was ich will. Er ließ mich auch entscheiden, ob ich die Katzentüre besorgen möchte und er nur den Einbau vornehmen soll. Nachdem ich ja in der Hinsicht keine Erfahrung habe (mir kann man/frau schnell was aufschwatzen :oops: ) überließ ich auch die Besorgung der Klappe dem Betrieb. Der Chef ist dann extra nocheinmal mit zwei verschiedenen Katzen(Hunde)Türen gekommen und ich konnte mir eine aussuchen. Ein super Service also. )Und wie es sich herausgestellt hat, ein großer Katzenfreund mit 2 Katzen zu Hause :D .)
Der Einbau selbst war kein Problem. Die alte (Isolier)Glasscheibe wurde entfernt und die zwei Neuen eingesetzt. Zum Schluss kam dann die Klapptüre.
Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass das Ganze € 540,-- gekostet hat. Aber was soll´s - wenn ich bedenke, dass meine beiden Süßen mind. 20 Jahre alt werden und wenn ich den Betrag auf diese Jahre hochrechne, so ist das ja beinahe geschenkt :wink: .

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
@Uschi
Da werden sich Osiris und Shakira aber sehr freuen!
Das tun sie und sie nützen sie auch entsprechend. Und ich selbst hoffe, dass du im kommenden Frühling die Gelegenheit hast, diesen Einbau selbst anzuschauen :D :D

Thema:

Einbau einer Katzenklappe in Glasschiebetür - geschafft!

Einbau einer Katzenklappe in Glasschiebetür - geschafft! - Ähnliche Themen

• Kratzbaum - Liegemulde einbauen

Kratzbaum - Liegemulde einbauen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ja diesen Kratzbaum hier: (Sisalstämme Durchmesser 9cm) und würde gerne eine der Platten (36x36cm) durch eine...
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...