Ein weiterer Schrecken...!

Diskutiere Ein weiterer Schrecken...! im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir hatten heute wieder unseren 14-tägigen Termin beim TA: die Zitze sieht fast firstwieder normal aus, vom Tumor ist kaum noch was zu fühlen...

Richard

Gefällt mir
17
Wir hatten heute wieder unseren 14-tägigen Termin beim TA: die Zitze sieht fast
wieder normal aus, vom Tumor ist kaum noch was zu fühlen.
Heute war sogar der TA richtig euphorisch und wir sind auch gerade sehr glücklich darüber!!!::bg

Übrigens wäre dieser Thread besser bei den Krebserkrankungen untergebracht. Wer könnte das so verschieben???

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Lotta
Ich hab mal für dich gemeldet.
Wird sicher bald von einer der Mod´s erledigt.

Uuups
Ganz vergessen --- Schön das es deiner Maus wieder soweit gut geht.

Richard

Gefällt mir
17
Tina, du bist aber auch ein richtiger Schatz!
Vielen DANK!!!

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Mach ich doch gerne. Hab da so nen leichten Gendeffekt. Manche nennen sowas auch Helfersyndrom. Ist aber eine sehr leichte Variante.

Richard

Gefällt mir
17
Oh ja, diese ganz leichte Variante, die sich u.a. darin zeigt, dass man dabei die kaum nennenswerte Herausforderung annimmt, wenn es darum geht, ein kleines, krankes Katzenwesen zu retten... ::knuddel

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Ach Lotta
Wie krank der Süße war hat ja niemand auch nur geahnt. Nichtmal die TÄ in München.
Bin trotzdem sehr froh das ich ihm noch 4 Wochen + 3 Tg. voller Liebe und Zuwendung schenken konnte.
Und er fehlt mir. :-(

Richard

Gefällt mir
17
Du hast so viel eingesetzt! Und ich kann verstehen, dass er dir fehlt. Es war eine so kurze und so intensive Zeit für euch!

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Ja
Und wie es ist nicht so lange nacheinander solche Schätzkens zu verlieren kennst du ja auch nur zu gut.

Hoffe sehr das es bei euch nun weiter aufwärts geht. ::bussi

Richard

Gefällt mir
17
Heute war mein Mann mit Binchen wieder beim TA. Die Zitze sieht im MOment trocken aus, der TA - der die homöopathische Behandlung mit Spritzen macht - meinte, wir hätten den Tumor unter Kontrolle. Wir stellen sie jetzt auch nur noch monatlich vor. DAs Spritzen geht inzwischen richtig gut. Wir haben den Eindruck, dass sie irgendwie ahnt, dass das gut für sie ist und sie hält still, die süße Maus! ::l

Ich war mit ihr vor einem Monat noch bei unserer normalen Tierärztin, die sie ebenfalls untersuchte. Die stellte auch fest, dass Binchen einen guten Eindruck macht.
Binchen hat viel Appettit und ist auch sehr munter. Letzte Woche haben wir wieder einmal einen unserer Spaziergänge unternommen. Sie war forsch dabei.

Wir freuen uns drüber. Das wollte ich euch nur mal kurz vermelden. ::bg::wgelb

vilma

vilma

Gefällt mir
238
Ach, das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich mit!! ::l ::wgelb

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Hier freut sich noch jemand.

Bin ja noch nicht so lang hier im Forum und deshalb kannte ich euren Thread noch nicht.

Drücke euch die Daumen und Chilli ihre Pfötchen.

Alles Liebe, Liz

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Lotta
Was für eine schöne Nachricht. Freue mich sehr für dich/euch.
Habt es ja mehr als verdient mal auf der Sonnenseite zu stehen.

Sag mal - mmh soll ich?
Ja, ich frag dich mal -- kennst du den Thread von Claudia/Skorkat und ihrem Dyli? Der Süße hat ja leider auch einen Tumor und eine CNI. Ob du ihr mal von eurem Behandlungsansatz berichtest? Sie hat heute nach Alternativen gefragt weil Chemo und Bestrahlung so belastend sind und z.T. auch nicht gut für seine Nieren.
Hier mal der Link https://www.katzen-links.de/forum/cni/schon-cni-t138506-p158.html#post2694218
Wäre sehr lieb wenn du das könntest.

Richard

Gefällt mir
17
Ich danke euch sehr für's Mitfreuen!!!

Ja, Trulla-la, ich schicke Claudia/Skorkat ne PN.

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Hallo Lotta,

das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten! Ich freue mich ebenfalls sehr mit euch!!!

Richard

Gefällt mir
17
homöopatische Behandlung bei Krebs

Danke Mietzie fürs Anteilnehmen! ::bussi

Heute erzählte mir jemand, der wir den homöopathischen TA empfohlen hatten, dass er gemeint habe, er sei erstaunt, wie die Spritzen unsere Katze so gut stabilisierten, er hatte eine schlechtere Prognose, als er Binchen kennenlernte.
Uns gegenüber hatte er sich damals sehr vorsichtig über die "Heilungschancen" geäußert. Aber für uns schien es der richtige Weg und jetzt bin ich einfach froh für jeden Tag, den unser Binchen so munter und lebendig (und manchmal auch ziemlich streitlustig gegenüber ihren Artgenossen) verbringen kann.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo Lotta,

ich habe Deinen Thread erst heute gesehen. Was müssen das für schlimme Monate für Dich gewesen sein.:cry:

Ich freue mich sehr mit Dir, dass es Binchen zur Zeit so gut geht und weiß, wie man das genießt, wenn so schlimme Krankheiten im Raum stehen.

Alles Gute für Euch!

Richard

Gefällt mir
17
Hallo Petra,

ja, es waren schlimme Wochen und Monate. Das spürst du sehr richtig.

Und ich merke, wie schnell ich innerlich zusammenfalle, wenn Binchen mal wenig frisst oder nicht so munter ist. Dann überkommt mich eine riesengroße Angst.

So wie vor kurzem nach einer Spritze, da wurde sie fast apathisch, lag nur rum und fraß und trank kaum. Und durch das Trauma der plötzlichen Tode meiner beiden Kater musste ich mich immer wieder vergewissern, dass sie noch lebt. Irgendwie bin ich traumatisiert und hoffe, dass Binchen ganz lange gut mit der Therapie leben kann!

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Lotta laß dich einfach mal ::knuddel

Richard

Gefällt mir
17
Nach sechs Monaten der Spritzentherapie sieht Binchens Zitze wieder ganz unauffällig aus. Die kleine Maus leckte schon seit einiger Zeit weniger an ihrer Zitze, aber erst heute (Bauch und Flanken sind tabu bei unserer Mietze) habe ich gesehen, wie gut es dort aussieht. Und das freut mich sehr!
Ich bin wirklich beeindruckt von der Wirkung dieser homöopathischen Behandlung - es gab ja selbst von dem TA - große Bedenken, dass diese Krebserkrankung so aggressiv sei, dass man sie kaum therapieren könne.

Und nun?!?!!!

Heute habe wir wieder gespritzt und inzwischen schnurrt Binchen schon fast beim Spritzen. Sie scheint wirklich zu spüren, wie wichtig dieses Spritzen für sie sind.

Einzig, sie hat ewig Hunger und mag nur noch Trockenfutter. Diese Essgewohnheit hat sich noch nicht wieder verändert. Dadurch ist sie ziemlich moppelig geworden.

vilma

vilma

Gefällt mir
238
Ich freue mich ganz doll mit euch über diesen Erfolg, Lotta! ::knuddel

Thema:

Ein weiterer Schrecken...!

Top Unten