silkepetra
- Gefällt mir
- 0
Guten Tag, Ihr Lieben!
Ich habe mal ein paar Fragen, was Krebs bei Katzen betrifft.
-welche Krebsarten gibt es
-wo taucht der Krebs auf
-wie sieht ein Krebsknoten/eine Krebsgeschwulst aus
-in welchem Alter bekommen Katzen hauptsächlich Krebs
Ich habe immer, wenn meine Kätzchen irgendeine Kleinigkeiten haben, gleich Angst, es könnte was Bösartiges sein.
Meine Luna hat seit 6
Tagen eine "offene" Wunde (also:rot) und das Fell ist weg,über dem Auge/Tasthaar.
Anfangs war es nur Schorf.Das haben wir dann abgemacht, und dann ist es dicker und röter geworden.Größer wird es aber nicht mehr.
Ich war mit ihr auch schon 2x bei verschiedenen TÄ, die mir beide sagten, es wäre ein sehr entzündeter Haarbalg/Tasthaar.
Vielleicht vom Prügeln oder einfach vom Ausreißen.
Luna hat jetzt eine Antibiotika-/entzündungshemmende Spritze bekommen und 2x täglich bekommt sie eine antibiotische Salbe.Hat auch eine Halskrause, damit sie nicht kratzen kann.
Der Arzt meinte, es könnte kein Krebs sein (er kennt mich schon lange, daß ich immer gleich an´s Schlimmste denke).
-der "Knubbel" wäre dann anders; nicht so rund und "oberflächlich griffig".
Wenn es ein Krebs-Knubbel wäre, wäre er doch sicher vorher schon als Knoten oder so tastbar gewesen, oder?
Es würde doch bestimmt nicht gleich eine offene Wunde sein?
Unsere 2 Kätzchen haben sich nämlichzuvor die 3 Tage immer geprügelt.
Ich glaube ja den TÄ, aber ich bin halt ein Hypochonder
Ich habe mal ein paar Fragen, was Krebs bei Katzen betrifft.
-welche Krebsarten gibt es
-wo taucht der Krebs auf
-wie sieht ein Krebsknoten/eine Krebsgeschwulst aus
-in welchem Alter bekommen Katzen hauptsächlich Krebs
Ich habe immer, wenn meine Kätzchen irgendeine Kleinigkeiten haben, gleich Angst, es könnte was Bösartiges sein.
Meine Luna hat seit 6
Anfangs war es nur Schorf.Das haben wir dann abgemacht, und dann ist es dicker und röter geworden.Größer wird es aber nicht mehr.
Ich war mit ihr auch schon 2x bei verschiedenen TÄ, die mir beide sagten, es wäre ein sehr entzündeter Haarbalg/Tasthaar.
Vielleicht vom Prügeln oder einfach vom Ausreißen.
Luna hat jetzt eine Antibiotika-/entzündungshemmende Spritze bekommen und 2x täglich bekommt sie eine antibiotische Salbe.Hat auch eine Halskrause, damit sie nicht kratzen kann.
Der Arzt meinte, es könnte kein Krebs sein (er kennt mich schon lange, daß ich immer gleich an´s Schlimmste denke).
-der "Knubbel" wäre dann anders; nicht so rund und "oberflächlich griffig".
Wenn es ein Krebs-Knubbel wäre, wäre er doch sicher vorher schon als Knoten oder so tastbar gewesen, oder?
Es würde doch bestimmt nicht gleich eine offene Wunde sein?
Unsere 2 Kätzchen haben sich nämlichzuvor die 3 Tage immer geprügelt.
Ich glaube ja den TÄ, aber ich bin halt ein Hypochonder