Ein langhaar kitten im Wurf

Diskutiere Ein langhaar kitten im Wurf im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu, ich bin neu hier im Forum :) Meine Katze, Luna, hat vor 7 Wochen 4 Katzenwelpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Katzen firstund ein 1 Kater...

Em08114

Gefällt mir
1
Huhu, ich bin neu hier im Forum :)
Meine Katze, Luna, hat vor 7 Wochen 4 Katzenwelpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Katzen
und ein 1 Kater.
Die Mutter von Luna ist ein Main coon Mischling. Ihre Mutter ist eine reinrassige Main coon und der Vater ein normaler Hauskater.
Alle Kitten haben kurzes Haar, Luna auch.
Lunas kitten allerdings haben alle etwas fluffigeres Fell, und eine Katze ist komplett flauschig, sie hat richtig langes Haar.
Meine Frage, kann es sein das hier die Main coon raus kommt ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
Liebe Grüße

Anhänge

10.08.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Harlith

Harlith

Gefällt mir
72
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe mich nie mit Vererbungslehre bei Katzenhaarlängen beschäftigt, da ich meine Katzen bisher immer aus dem Tierschutz hatte.
Aber frei nach dem Motto meines alten Biolehrers: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wie man sich die Informationen anlesen kann", lasse ich dir die Links hier.

Meine ersten Google Ergebnis für die Stichworte: "Katze, Vererbungslehre, Haarlänge":

Allerdings habe ich auch nach zweimaligen Durchlesen leider nicht verstanden wer welche Haarlängen jetzt genau hat,

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
408
Hallo,

ich denke es kommt auch auf den Vater der Kitten an...Kitten eines Wurfes, können versch. Väter haben. Außer du weißt definitiv wer der Vater ist.
Süß die Kleinen, klar, dennoch hoffe ich das du die Mutter jetzt kastrieren lässt...

LG Jo

Em08114

Gefällt mir
1
Vielen Dank für die Antworten :)

Ja, Luna wird kastriert wenn die Kitten weg sind

Thema:

Ein langhaar kitten im Wurf

Ein langhaar kitten im Wurf - Ähnliche Themen

• Hat hier jemand Deutsch Langhaar?

Hat hier jemand Deutsch Langhaar?: Tagchen! Gibt es hier im Forum vielleicht Leutchens, die eine (oder mehrere) Deutsch Langhaar Katzen haben? Ich finde sie sehr hübsch und sehr...
  • Kurz oder Langhaar!

Kurz oder Langhaar!: Ich möchte einmal die Züchter fragen! Woran erkennt man ob Welpen kurzes oder langes Haar bekommen? Ich habe z.Z. 5 kleine Katzen. Die Mutter ist...
  • Langhaar oder Nicht

Langhaar oder Nicht: Hallo::w Habe ja schon Berichtet das ich mir eine kleine Katze (Lotta) dazugeholt habe. Jetzt fällt mir auf das sie auf dem Rücken ziemlich lange...
  • Langhaariger Coonie-Mix trotz Kurzhaar-Mama?

Langhaariger Coonie-Mix trotz Kurzhaar-Mama?: Hi Foris! Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Katzenrassen. Mein Dad hat derzeit 11 Katzen die sich bester Gesundheit erfreuen. Sie dürfen...
  • Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar)

Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar): Rasseportrait Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar) Es ist eine Katze mit vielen Namen. Man kennt sie als Orientalisch Langhaar (OLH)...
  • Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar) - Ähnliche Themen

• Hat hier jemand Deutsch Langhaar?

Hat hier jemand Deutsch Langhaar?: Tagchen! Gibt es hier im Forum vielleicht Leutchens, die eine (oder mehrere) Deutsch Langhaar Katzen haben? Ich finde sie sehr hübsch und sehr...
  • Kurz oder Langhaar!

Kurz oder Langhaar!: Ich möchte einmal die Züchter fragen! Woran erkennt man ob Welpen kurzes oder langes Haar bekommen? Ich habe z.Z. 5 kleine Katzen. Die Mutter ist...
  • Langhaar oder Nicht

Langhaar oder Nicht: Hallo::w Habe ja schon Berichtet das ich mir eine kleine Katze (Lotta) dazugeholt habe. Jetzt fällt mir auf das sie auf dem Rücken ziemlich lange...
  • Langhaariger Coonie-Mix trotz Kurzhaar-Mama?

Langhaariger Coonie-Mix trotz Kurzhaar-Mama?: Hi Foris! Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Katzenrassen. Mein Dad hat derzeit 11 Katzen die sich bester Gesundheit erfreuen. Sie dürfen...
  • Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar)

Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar): Rasseportrait Javanesen/Mandarin/OLH (orientalisch Langhaar) Es ist eine Katze mit vielen Namen. Man kennt sie als Orientalisch Langhaar (OLH)...
  • Top Unten