Ein Kratzbaum entsteht

Diskutiere Ein Kratzbaum entsteht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich freue mich riesig darüber, dass die bäume firstso schnell und gut von den Palznasen angenommen werden. Vielen Dank für die schönen Bilder...
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
907
Ich freue mich riesig darüber, dass die bäume
so schnell und gut von den Palznasen angenommen werden.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Da sieht man, dass sich die Arbeit gelohnt hat!

Samuel

Samuel

Gefällt mir
1
Ähm Wally, das sind ja tolle Nachrichten und Bilder!

Wieviel Bäume baust Du denn in der Weihnachtszeit am Tag auf?:wink:

Ich hab jetzt zwei am 23. gezählt!

LG
Anne

Nisi3010

Gefällt mir
1
Liebe Wally,

Svenja und ich - und vor allen Dingen natürlich Vinnie und Balou - möchten uns nochmal herzlichbei dir bedanken!
Auch bei uns wird der KB wie selbstverständlich genutzt, als sei er immer da gewesen.
Die Plätze sind schon verteilt und Balou liebt das Bettchen (was ich doch festmachen musste, nachdem er samt Bett vom Baum geflogen war - seinen Blick kannst du dir sicher vorstellen ::bg::bg)

Sieh selbst:

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
907
Gestern wurde mein erster Kratzbaum zum ersten Mal zweifach genutzt:

Die beiden Katermänner haben sich den Baum geteilt.
Rønnie wäre zwar zu gerne mit in die Hängematte gestiegen, aber

1. mag der Tom das nicht, und
2. passt da nicht mal mehr der kleine Däne rein, wenn der dicke Tom die Matte in Beschlag genommen hat. ::bg

Aber ich fand es trotzdem toll, dass endlich auch mal jemand in dem Bettchen geschlafen hat, denn es wird fast ausschließlich die Hängematte genutzt.

Moggele

Gefällt mir
0
TOOOOOLLLL8O

Ab wann kann man bei Dir bestellen? *gg*
Darauf habe ich auch schon spekuliert Gaby :D
Guten Morgen Wally,

Habe soeben den 1-Jahres Threat durchgelesen ::bg, man absoluten Respekt, was du da geleistet hast ist oberhammermäßig....::t2::t2

Und wie schon oben angefragt....( vor laaaaanger Zeit) ... Also ich bin auch interessiert, habe nämlich auch so ein Model von Mann, der Marke "kann man alles selber machen und nix kommt...".

Daher jetzt meine Frage.... Baust du auch im Auftrag?? ::bg ohne Freundschaftsbonus, Patenbonus etc. ? Ich bin auch ne ganz liebe und meine Fellis sollen es doch soooooo gut haben, hier wuseln grad 11 Schnuffels rum, davon 5 Kitten, also hier ist Liegemulden und Kuschelplatz-Oberbedarf...

Bitte melde dich mal, ja....
DANKE!

Gesegnete Ostern für dich und deine 2 + 4 beinahe Family ::w

Moggele

Gefällt mir
0
HUHU ::w::w

wieder Platz da, schick dir jetzt selbst ne PN

schöne Ostern noch

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Gestern wurde mein erster Kratzbaum zum ersten Mal zweifach genutzt:
(...)
Aber ich fand es trotzdem toll, dass endlich auch mal jemand in dem Bettchen geschlafen hat, denn es wird fast ausschließlich die Hängematte genutzt.
Super, Wally, und noch dazu ein schönes Foto :-). Bei deinem Meisterwerkbaum hier wird auch fast ausschließlich die Hängematte ganz oben genutzt (meist von Jeanie), aber als ich das gestern gerade hier schreiben wollte, ging Joel irgendwie demonstrativ zum Baum und legte sich auf die untere große Ebene mit dem flachen Bettchen, hihi. Der wollte wohl beweisen, dass er nach wie vor den *ganzen* Baum toll findet! Da ist er dann auch eine Runde eingeschlafen. Und das runde Kuschelbettchen wird auch immer mal gerne genutzt, auch wenn die Hängematte eben der Oberhit ist. Übrigens wird diese eingehängte Matte (unter der festen Hängematte) so gar nicht genutzt, vielleicht finde ich dafür mal eine andere Verwendung. Insgesamt ist dein Superbaum hier jedenfalls nicht mehr weg zu denken ::w.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Unser Baum darf ja hier auch nicht fehlen. Er wird so geliebt von allen Katzen. Bei uns war allerdings das Kuschelbett von Anfang an der Renner. Mit der Hängematte taten sie sich zuerst schwer - das kannten meine Katzen bis dahin nicht, aber mittlerweile ist es ein Lieblingsplatz. Allerdings springt Kimi abends, wenn ich ins Bett gehe direkt aus der Hängematte auf meinen Bauch, auf diese Nummer könnte ich verzichten. Er wiegt zwar nur knapp 5 kg, aber die Fliehkraft kommt noch dazu...

Patenkatze Naomi war krank, als der Baum kam, deshalb war Kimi am Anfang der Erstbesteiger, aber Naomi rückte die Eigentumsverhältnisse schnell wieder gerade.

Wir sagen noch mal danke, liebe Wally!

Zuletzt bearbeitet:
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
907
Outdoor geht auch

Ich habe mich mal an einem Kratzbaum für einen Balkon versucht.

Materialien waren zwei dicke Zaunpfähle, Holzreste vom Terrassenbau, etwas Sisal und ein kleines Katzenklo.

Hier mal das Werk, gleich mit Bewohner drauf:

Und ein paar Detail-Bilder:

Und hier mit dem zweckentfremdeten Katzenklo:

Die Grassorte ist "Sport- und Spielwiese" :wink:
Ich hatte es acht Wochen vor Übergabe des Kratzbaums gepflanzt und es gedieh gut.

In die Seiten des Behälters habe ich etwa 2 cm oberhalb des Bodens einige Löcher gebohrt, damit das Wasser abfließen kann, wenn man mal zuviel gegossen hat.

Dieses Bild entstand 2 Wochen nachdem die Kater den Baum in Besitz genommen haben und es scheint, als ob "Sport- und Spielwiese" dem Gaumen der Pelznasen genehm ist. ::bg

Es scheint trotz des harten Holzes gemütlich zu sein:

Und die Etagen haben genau den richtigen Abstand, um sich beim Abgang so richtig schön zu strecken...

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
sehr cool. Da wünsche ich mir doch gleich mal einen größeren Balkon, damit ich auch einen Baum für den Balkon bauen kann ... ;)

LG
Anika

caterina

Gefällt mir
0
Das sieht ja total toll aus! Richtig gelungen!

tapsangel

Gefällt mir
0
Wow, der ist ja echt cool geworden, Wally.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
907
sehr cool. Da wünsche ich mir doch gleich mal einen größeren Balkon, damit ich auch einen Baum für den Balkon bauen kann ... ;)

LG
Anika
Das sieht ja total toll aus! Richtig gelungen!
Wow, der ist ja echt cool geworden, Wally.
Vielen Dank, Ihr lieben! :oops::oops:

Ich habe mich vorher noch nicht für Outdoor-Bäume interessiert und weiß daher auch nicht, ob es wohl was vergleichbares zu kaufen gibt.
Das muss ich jetzt erstmal erforschen, vielleicht habe ich ja eine Marktlücke entdeckt!

sopran

sopran

Gefällt mir
10
es gibt outdoorkratzenbäume, aber die sind nicht vergleichbar mit den deinigen ::bg die finde ich einfach nur toll und gelungen!

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
445
Auch wir sind schon im Besitz einer von Wallys Outdoorkreationen. ;-) Hier ein paar Fotos - er wurde gleich in Beschlag genommen:

Danke, liebe Wally, für das tolle Teil!

Nisi3010

Gefällt mir
1
Dieses Bild entstand 2 Wochen nachdem die Kater den Baum in Besitz genommen haben und es scheint, als ob "Sport- und Spielwiese" dem Gaumen der Pelznasen genehm ist. ::bg

tja, was soll ich sagen... ich tu mein Bestes, aber es schmeckt scheinbar zu gut und stundenlang die pralle Sonne macht dann den Rest :roll:

Und die Etagen haben genau den richtigen Abstand, um sich beim Abgang so richtig schön zu strecken...

gut, dass du seinen ersten Abstieg nicht gesehen hast, das war ihm dann doch etwas unheimlich ::bg::bg

liebe Wally, auch hier nochmal ein ganz dickes DANKE!!!!!! von mir und den Jungs, du hast uns eine riesen Freude gemacht! ::knuddel

Und ja, es gibt Outdoor - glaub mir, da kenn ich mich mittlerweile aus ;-) - aber die sind bei weitem nicht vergleichbar mit deinen Werken!!

Cargoli

Cargoli

Gefällt mir
0
Klasse

Wir sind begeistert. Jerry (der Rote) hat sich auch gerade gemeldet, er will auch so einen (und zwar einen für außen und für innen ;-). Für Außen hat man ja zum Glück Eltern, die als Rentner Zeit haben und für Innen, ich hoffe Wally wird uns da helfen.

Poleena

Gefällt mir
0
Schöne Fotos und klasse Beispiele !
Danke fürs Zeigen.
Der nächste Kratzbaum wird sicher hausgemacht sein. :wink:

Vanillin

Vanillin

Gefällt mir
11
wow... das ist ja toll geworden. Ich hab grad den Thread von vorne bis hinten gelesen. Ich würd ja auch fast eine Bestellung aufgeben ;-)

Das mit dem Leim für das Sisal, das ist gut. Ich habe hier Kratzstämme, da wurde nur getackert. Aber so sieht das echt gut aus.

Kriegt man das ohne Zwingen usw hin? Ist das Sisal denn jetzt noch fest?

Thema:

Ein Kratzbaum entsteht

Ein Kratzbaum entsteht - Ähnliche Themen

• ein Kratzbaum entsteht - Marke Eigenbau -

ein Kratzbaum entsteht - Marke Eigenbau -: So in etwa sollte der Kratzbaum werden: Material- und Preisübersicht: Die Rundhölzer habe ich, damit sie noch etwas weiter trocknen, ca. 1,5...
  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Solide Kratzbaum Alternative

Solide Kratzbaum Alternative: Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der Preislage um die 100€. Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und...
  • Kratzbaum für die Terrasse

Kratzbaum für die Terrasse: Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure, wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf...