Ein kleiner Raufbold

Diskutiere Ein kleiner Raufbold im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ja, wieder einmal ich mit meinen Problemchen.... :oops: :wink: Wie manche vielleicht schon wissen, bekommt unser Nicki im Juli einen...

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Ja, wieder einmal ich mit meinen Problemchen.... :oops: :wink:

Wie manche vielleicht schon wissen, bekommt unser Nicki im Juli einen Gefährten!:lol:
Nicki ist dann ca. 10 Monate alt!

Der kleine Grisu ist aus seinem Wurf der Kräftigste! :D
Mitunter war das einer der Gründe, warum wir uns bei unsrem 1. Besuch (da
waren die Kitten 2/3 Wochen alt) für ihn entschieden hatten!

Mich beschäftigt Folgendes:

Sowohl bei unseren Besuchen, als auch bei den Dosis seiner Geschwister, mit denen ich e-mail Kontakt habe, entpuppt sich der Kleine als echter Raufbold! :twisted: (..seinen Geschwistern gegenüber, nicht uns...)

Gut so Ranglereien, gehören bestimmt dazu, bei 6 Geschwisterchen ist ja auch immer eine Menge los! Aber Gisu ist immer als erster dabei und "mäht" alle nieder! :P

Unser Nicki ist zwar immer zu Spielchen bereit, ist aber glaube ich nicht einer der wildesten! :?

Was meint ihr:
:arrow: Würdet ihr mir raten abzuwarten und einmal zu schauen, wie sich die 2 begegnen, oder sollte ich Nicki schon einmal mit Bachblüten ein wenig in seinem Selbstbewusstsein aufpäppeln :?: :wink:

:arrow: Sollte ich Grisus Verhalten seinen Wurfgeschwistern gegenüber nicht überbewerten :?:
(dass er sich Nicki gegenüber gar nicht so verhalten muss :?: )

:arrow: Haben die beiden trotzdem gute Chancen, oder schaut es nicht so gut aus? :?

17.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein kleiner Raufbold . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, nini.

So wie ich es verstanden habe, wird Grisu ja ein ganzes Stück kleiner als Nicki sein, wenn er zu euch kommt. Also etwas Zeit für Nicki, den Kleinen etwas zu erziehen.
Nach der Kastration kann der Kleine auch noch ein ganzes Stück ruhiger werden. aber vielleicht sollte man sich schonmal darauf einstellen, daß mit Grisu ein (auf lange Sicht) neuer "Chef" einzieht :wink:

Gruß und alles Gute

robert

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
@Robert: Das sehe ich auch so! ICH hätte damit auch kein Problem, hoffe unseren Nicki stört es nicht! :? :P

Können wir beruhigt trotzdem bei dem Kätzchen bleiben, oder würdet ihr abraten? :?

Hoffe ja eh, dass es keiner meint! Wenn doch dann trotzdem ehrlich sein! :oops:

al1b0b0

Gast
Hallo, Nini.

Tja.. das ist das, was man halt nicht im Voraus wissen kann. Selbst wenn Grisu irgendwann die "Herrschaft" übernimmt, kann daraus ein durchaus harmonisches und liebevolles Miteinander werden.
Das kann man nicht vorhersagen. Und ich glaube, viel einwirken kann man als Mensch da auch nicht. Das müssen die Fellnasen untereinander ausmachen.
Es tun, und das Beste hoffen! Lautet da die Devise.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht haben ja andere noch gute Tipps.

Gruß

robert

Aristo

Gast
Hallo Nini,

ich würde erstmal abwarten! Vielleicht ist er durch die neue Umgebung, die fehlende Familie und den "neuen" Kater erstmal so geschockt, dass er ein bisschen runterschraubt und Nicki als neuen Gefährten bzw. Oberhaupt akzeptiert. Kann man doch vorher nicht wissen! Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Maus dem viel größeren neu hinzugekommenen Kater eine wischt - auch heute noch, nach 8 1/2 Monaten (so gerade wieder heute geschehen :? )

Also, abwarten und beobachten, und sie sind ja beide noch jung und werden sich schon zusammenraufen :-)

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
@Sylvia: Danke für deine Antwort! Sie beruhigt mich ein wenig!

Mache mir meist zu viele Sorgen! :oops:

Auf alle Fälle dürften wir den rchtigen Namen ausgewählt haben! :lol:
Girsu...ist ja der kleine Drache! :wink:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
@Sylvia:

Komisch, die meisten Männer sind da gelassener ...
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Ja....Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auf meinen Freund trifft das bestimmt zu! :lol:

Eines der neuesten Fotos von Grisu möchte ich euch natürkich nicht vorenthalten!
der schwarz-weiße Drache :wink:

::j Morgen fahren wir ihn wieder besuchen

russian

Gast
Hallo Nini,

ein wenig Überdenken würde ich die Sache schon. Was der kleine Grisu da zeigt sind Charaktereigenschaften, die auch ein Kitten schon erkennen läßt. Ich würde nicht unbedingt den 'Rambo' des Wurfes zu einer Katze vermitteln, die dem evtl. nicht gewachsen ist. Vielleicht kann Nicki ihn noch im Zaum halten solange er klein ist, aber später wird Nicki sich vielleicht behaupten müßen, kann er das?

Viele Grüße
Russian

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
@Russian:
Was der kleine Grisu da zeigt sind Charaktereigenschaften, die auch ein Kitten schon erkennen läßt.
Warum nur...musste jetzt etwas total "negatives" kommen :cry:

...Nein im ernst: ähnliche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf!
Dann habe ich eigentlich "nur" zwei Möglichkeiten:
:arrow: Den Beiden eine Chance zu geben und es zu probieren! ::t2
:arrow: Oder es ohne Versuch bleiben zu lassen!

Was ich aber eigentlich nicht möchte!:?

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ich wäre auch vorsichtig... würde Dir eher raten ein characterähnliches Tier zu Nicki dazuzunehmen. Es kann sein, daß sich Nicki total zurückzieht wenn Grisu da ist, da dieser ja viel dominanter zu sein scheint. Ob sich beide dann soooo super verstehen werden, bezweifel ich..aber Ausnahmen bestätigen die Regel...Nur Du kannst entscheiden, was Du machen willst. Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde nicht unbedingt den "Draufgänger" des Wurfes nehmen...aber das mußt Du selber wissen.

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Als wir Grisu das erste Mal sahen, war er gerade mal knappe 2 Wochen alt. Da lag er mit seinen Geschwistern noch im Körbchen und ließ von seinem Charakter noch nicht viel durchblicken! :roll:
Er war der Kräftigste aus seinem Wurf und die Dame war sich bei ihm am sichersten, dass es ein Kater ist...
Heute fahre ich wieder hin, da werde ich den Kleinen nochmal genau beobachten und mit der Dame darüber sprechen. Sie sieht den Kleinen ja den ganzen Tag über und kann es so bessser beurteilen!
:arrow: Sie hat ja schon einmal am Telefon gemeint, dass wenn wir ihn nicht wollen sie ihn behalten würde, bzw. sollten wir ihn aus welchen Gründen (mir viel eigentlich keiner ein, außer Nicki und er "zerfleischen" sich) auch immer wieder weggeben müssen, würde sie ihn zurücknehmen! :cry:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Waren den kleinen Grisu heute wieder besuchen!

Hat mich echt ein wenig beruhigt, da die Anderen am Raufen waren, er sich aber auf meinen Schoß setzte und mich mit seinen blauen Augen ganz fasziniert angeschaut hatte! 8O
Dürfte sich wohl gefragt haben, was ich ihm da die ganze Zeit erzählt habe! :wink:
Er begann auch gleich zu Schnurren wie ein Großer und genoss meine Streicheleinheiten!

(Vielleicht guckt sich ja unser Nicki das Schnurren von dem Kleinen ab, der macht das, obwohl ein echt verschmuster nur ganz leise und verhalten!)

Naja, bei den vielen Tieren, die normal schon bei der Dame leben, alles abgegeben, ausgesetzte Tiere und Findelkinder und seinen 6 Geschwistern, bekommen die Kätzchen nicht die volle Dosis an Zuwendung, sie gibt aber trotzdem ihr Bestes! :?

Mitunter ist das auch ein Grund, warum sie froh ist die Kleinen schon früher abzugeben, da sie die Nähe total Suchen sie es aber halt nicht in dem Maße kann, wie z.b. wir, die ja dann "nur" 2 Kater haben!

Lange Rede kurzer Sinn:
Wir wagen es mit den beiden und geben Grisu eine Chance, sollten wir aber merken, dass Nicki mehr unter Grisu zu leiden hat, als dieser sein Leben "bereichtert" nimmt ihn die Dame zurück :!: :cry:
:arrow: Ich denke es ist ein Versuch wert und blicke positiv in die Zukunft!

In zwei Wochen wissen wir mehr!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten bzw, beruhigende Nachrichten:

Hatte ja meine Bedenken, wegen dem kleinen Raufbold!:twisted:

Bei meinem letzten Besuch war er aber ein Engerl, vielleicht hat er gewusst, dass ich ein wenig Bauchweh bei der Sache habe!
Da hat er sich auf meinem Schoß zusammengerollt und geschnurrt wie ein großer! ::e

Jedenfalls:

Seit ein paar tagen dürfen die Kleinen bei ihr ein wenig das Haus erkunden! Sie lebt ja mit einem Haufen Tiere unter einem Dach (die meisten unvermittelbare Tiere die sonst keiner mehr wollte ...)
Sie meinte am Telefon, das unser Grisu sich ihnen gegenüber, sowohl Katzen als auch Hunden äußerst brav verhält, viel ruhiger als die anderen!
Da war ich dann doch ein wenig beruhigt! :oops: :wink:

Naja und sie meinte halt wieder, sollten wir ihn nicht wollen, wäre es kein Problem, sie würde ihn nämlich dann behalten!
Kann gut verstehen, dass er ihr ans Herz gewachsen ist, aber ohne uns! :twisted: :P

Thema:

Ein kleiner Raufbold

Ein kleiner Raufbold - Ähnliche Themen

• Einen kleinen Raufbold dazu?

Einen kleinen Raufbold dazu?: Hallo, wie ihr ja bereits wisst, haben wir einen 5-6 Jahre alten Katen aus dem Tierheim. Ursprünglich als Einzeltier abgegeben, was aber im...
  • Unsere Familie hat sich vergrößert.

Unsere Familie hat sich vergrößert.: Vor gut einer Woche sind zwei kleine Katerchen bei uns eingezogen. Loki 13 Wochen Nemo 17 Wochen Loki ist ein Rakete, er ist unglaublich...
  • Einjährige und Kleiner Kater

Einjährige und Kleiner Kater: Hallo, ich hatte heute schon in einem anderen Forum geschrieben und wurde dort dermaßen fertig gemacht, dass ich mal dachte ich probier es noch...
  • Zwei kleine Bulgaren leben jetzt in Deutschland

Zwei kleine Bulgaren leben jetzt in Deutschland: So,ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und werde nicht wieder gerügt. Bobby ist schwarz weiß und Fiete ist der Tiger. Bobby kam mit seiner...
  • Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen

Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen: Fortsetzung von meinem Thread, "Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein" :-) Die ersten Bilder sind von dem Papa der Kleinen und den beiden...