ein gutes Zeichen?

Diskutiere ein gutes Zeichen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Über die Zusammenführung von Katzen habe ich hier schon interessante Tipps...

MonaL

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Über die Zusammenführung von Katzen habe ich hier schon interessante Tipps gelesen.

Letztes Jahr im Sommer habe ich mir aus dem Katzenzimmer im Tierheim meinen Strolchi (Perser, 6 J.) geholt. Von ihm weiß ich nur, dass er wegen angeblicher Unsauberkeit und Möbelkratzen abgegeben wurde ..... völliger Quatsch, er ist super lieb und
brav ::e

Nachdem er sich gut eingelebt hat, dachte ich Ende letzten Jahres immer wieder mal über eine kleine Freundin für ihn nach.

Letzten Samstag bin ich dann ganz spontan mit Transportkorb "bewaffnet" ins Tierheim gefahren und habe nach einer lieben kleinen Freundin für meinen Kampfschmuser gefragt und wurde auch fündig.

Die arme Kleine wurde im Tierheim abgegeben, vermittelt und wieder zurückgebracht, weil sie von den drei vorhandenen Katzen ständig verprügelt wurde.

Susi (so hab ich sie gleich getauft ;)) ist ein Persermix-Mädchen (3 J.). Sie ist eine sehr verschmuste, aber nach den letzten Erfahrungen, auch schüchterne Katze. Seit gestern traut sie sich auch schon öfter und immer etwas länger hinter dem Sofa raus.

Sie fauchen und knurren sich immer wieder mal heftig an ... A B E R ... geprügelt haben sich die beiden Süßen noch nicht. Er beobachtet sie, wenn sie zum Schmusen kommt, sich auf den Sessel zum kurzen Schläfchen legt. Heute hat sie "seinen Kratzbaum" benutzt, obwohl er oben saß ... er machte keinerlei Anstalten sie anzuspringen.

Findet ihr nicht auch, dass das ein gutes Zeichen für eine hoffentlich baldige und innige Katzenfreundschaft ist?

Lieben Gruß

Mona

08.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein gutes Zeichen? . Dort wird jeder fündig!

tiha

Gast
Das hört sich wirklich sehr gut an. Und schon so gut nach so wenigen Tagen. Da scheinst Du die passende kleine Maus zu Deinem Großen gefunden zu haben. Mach Dir keine Sorgen bzgl. des Fauchens, das ist ganz normal. Genauso, wie das Beobachten.

Toi toi toi, dass es so weiter geht und viel Spaß mit Deinen Beiden.

Cassiopeja01

Gefällt mir
0
::w Mona,

das klingt ja alles ganz fein zur Zeit. Bei mir war es auch erst so bzw. bei Tigger und "Neuling" Findus. Aber am Ende gab es trotzdem noch ein Machtkampf, sogar Blut ist geflossen, aber nach diesem Kampf war alles PERFEKT. Die Zusammenführung bei mir im Haus ging seeeehr schnell. Vielleicht bleibt es bei euch ja so schön friedlich ;) Und vielleicht kommen bald die ersten Schmusefotos ::bg ::bg
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!

MonaL

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt bin ich beruhigt ... fühle mich in meinem Bauchgefühl bestätigt :D :D :D

Schöne Fotos von meinen beiden Süßen werde ich so bald wie möglich einstellen.

tiha

Gast
Da bitten wir aber drum ::bg.

Übrigens war's bei meinen ähnlich, und das hält bis heute. Also freu Dich ruhig, das ist schon klasse, wie es bei Euch läuft...::w

isarnixxe

Gefällt mir
0
Ich drück dir auch die Daumen und hab grad gelesen, beobachten ein gutes Zeichen. Das machen meine auch. Wir stehen grad im Tag fünf der Zusammenführung.

Maikatze_71

Gefällt mir
0
Oh, ich finde, das hört sich schon mal sehr gut an. Vielleicht hast du ja Glück und die Beiden haben es schon geklärt, dafür drücke ich euch die Daumen.

Lg, Kädi

MadMax2

Gefällt mir
0
Das hört sich super an!!! Nach so kurzer Zeit schon so entspannt! Ich freue mich für euch 3 und hoffe, dass es so weitergeht!!::w

MonaL

Gefällt mir
0
::w Ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Worte, das tut sooo unendlich gut.

Vorhin nahm Susi all ihren Mut zusammen, schlich sich von hinten an Strolchi, der neben mir auf dem Boden saß und schnupperte von der Schwanzspitze Richtung Po.

Er hat sich erschreckt, sofort zu ihr umgedreht, die Pfote drohend gehoben und sie angefaucht .... ABER ... er hat sie wieder nicht gehauen.

Lieben Gruß in die Runde

Thema:

ein gutes Zeichen?

ein gutes Zeichen? - Ähnliche Themen

• Zusammenführung 3. katze: sind das gute zeichen?

Zusammenführung 3. katze: sind das gute zeichen?: Hallo Wir haben uns gestern noch ein kleines Katzenmädchen dazugeholt. Sie ist 11,5 Wochen alt. Nun haben wir sie mit unseren 1 jährigen...
  • Gutes Zeichen - schlechtes Zeichen?

Gutes Zeichen - schlechtes Zeichen?: Hallo liebe Miezekatzen-Fan's, auch wir brauchen ein paar liebe und aufmunternde Worte, Mutzuspruch. Da meine Freundin kein Internet hat...
  • Vergesellschaftung - Alle guten Dinge sind 3!

Vergesellschaftung - Alle guten Dinge sind 3!: Hallo zusammen, hier habe ich beschrieben, wie unser Start mit Kater Taio bisher verlaufen ist. Nun sind wir ja ein 3-Katzen-Haushalt und...
  • zwei jungs und eine streunerin....geht das gut??

zwei jungs und eine streunerin....geht das gut??: Hallo ihr lieben katzen freunde. ..ich mal wieder...ganz kurz zu meiner Geschichte! !! Hab ein katerchen (charteux -Maine Coon mix 3 3/4 jahr...
  • Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: Hallo an Alle, nach langer Überlegung ist nun auch bei uns vor ca. 1 Woche eine betagte, sehr scheue Katzendame (Mimi) aus dem Tierheim zu...