Anonymous
Gast
Wer möchte denn schon eine alte Katze ?
Kein strahlendes Fell mehr , keine Schönheiten ...
Worte wie "das Ende ist doch nah" , "sollen doch andere die alten nehmen" , keine Seltenheit ...
Gewiß , Temperament und Leistungsfähigkeit sind nicht mehr da , aber auch keine zerfetzten Möbel einer gelangweilen Jungkatze .
Ungewollte , ungeliebte
Graugesichter sitzen still in ihrer Ecke und hoffen nicht mehr auf Liebe und Geborgenheit .
Den Kopf gesenkt , bereit das Leben bis an´s Ende so zu fristen .
Jeder sieht an ihnen vorbei ...
Seht diesen Tieren in die Augen !
Seht genau hin und versucht zu begreifen .
Denn diese Augen erzählen eine ganz besondere Geschichte die nur ein Mensch versteht der mit liebe in diese sieht ...
Dies vermag kein Katzenkind .
Die Weisheit , die Anmut und Schönheit werdet ihr nur in einem solchen Tier finden .
Diese Augen schaffen Stille und Geborgenheit in unserem so hektisch lauten Leben .
Solche Augen können leuchten wie der strahlenste Stern am Firmament .
Ihr müßt diesen Stern nur finden
Geht nie an einem Graugesicht vorbei ohne ihm in die Augen zu blicken , denn es könnte Euer Glücksstern sein ...
Ich habe es eben entdeckt und finde es wunderschön, obwohl wir auch erst 2 Jahre alte Kater zu uns genommen haben, aber dieses Gedicht regt zum Nachdenken an finde ich.
Liebe Grüße
Marion
Kein strahlendes Fell mehr , keine Schönheiten ...
Worte wie "das Ende ist doch nah" , "sollen doch andere die alten nehmen" , keine Seltenheit ...
Gewiß , Temperament und Leistungsfähigkeit sind nicht mehr da , aber auch keine zerfetzten Möbel einer gelangweilen Jungkatze .
Ungewollte , ungeliebte
Den Kopf gesenkt , bereit das Leben bis an´s Ende so zu fristen .
Jeder sieht an ihnen vorbei ...
Seht diesen Tieren in die Augen !
Seht genau hin und versucht zu begreifen .
Denn diese Augen erzählen eine ganz besondere Geschichte die nur ein Mensch versteht der mit liebe in diese sieht ...
Dies vermag kein Katzenkind .
Die Weisheit , die Anmut und Schönheit werdet ihr nur in einem solchen Tier finden .
Diese Augen schaffen Stille und Geborgenheit in unserem so hektisch lauten Leben .
Solche Augen können leuchten wie der strahlenste Stern am Firmament .
Ihr müßt diesen Stern nur finden
Geht nie an einem Graugesicht vorbei ohne ihm in die Augen zu blicken , denn es könnte Euer Glücksstern sein ...
Ich habe es eben entdeckt und finde es wunderschön, obwohl wir auch erst 2 Jahre alte Kater zu uns genommen haben, aber dieses Gedicht regt zum Nachdenken an finde ich.
Liebe Grüße
Marion