Ein ganz normaler Morgen einer Freigängerdosi die auf einem Bauernhof wohnt

Diskutiere Ein ganz normaler Morgen einer Freigängerdosi die auf einem Bauernhof wohnt im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Eigentlich ist es hier sehr schön, da wo ich wohne. 1km vom Dorf enfternt, Frische Landluft, meine Katzen können kommen und gehen wie sie wollen...

hexepiri

Gefällt mir
0
Eigentlich ist es hier sehr schön, da wo ich wohne. 1km vom Dorf enfternt, Frische Landluft, meine Katzen können kommen und gehen wie sie wollen -Dose giebt es sozusagen als Leckerchen, sie versorgen sich sogar selbst mit gesunder Naturkost, und das schönste: Dosi darf soviel Katzen halten wie sie will, keiner beschwehrt sich. Das ist ja nicht üerall gegeben. Der Autoverkehr hält sich in Grenzen,(obwohl doch auch schon mal die eine oder andere Katze überfahren wurde,-zu Meiner Erleichterung noch keine der Meinen)

Leider gibt es da noch einige große Aaaaber.
-Da wären zum beispiel die Mäusereste die Dosi regelmäßig entsorgen muß. Am Stück sind sie ja noch vergleichsweise appetitlich.
-oder die Vögel die in meiner Abwesenheit in der wohnung gerupft werden. Die Federn kriegt man nur noch mit dem Staubsauger gebändigt.
-von Blutflecken auf weißen Fliesen und dem Teppich ganz zu schweigen.

Aber heute Morgen wäre ich fast auf reine Wohnungshaltung umgestiegen. Ich wachte von meinem Wecker auf. Die Katzentiere sind mir heute gnädig gesonnen. Terry und Hexe liegen neben mir auf
dem Bett und lassen sich schnurrend streicheln. Meine Babys bieten echtes Frühstücksfernsehen. Ich rappele mich auf um ins Bad zu gehen da fallen mir schon die Schmutzpfötchen auf den weißen Fliesen (die hab ich mir nicht ausgesucht, die hat meine Vermieterin gelegt) auf. Ich verdächtige die Kleinen. Es sind ja auch ein paar Rabauken. Ich gehe ins Bad. Auf einem Handtuch auf dem Boden- braune Flecken. "Kleine Mistviecher!" Den Sessel vor dem Bad zieren auch ein paar. Zum Glück habe ich überwürfe darüber, ich weiß schon warum.
Nachdem ich angezogen war, schnell noch die Miezen füttern. Erst die Kleinen, die sind am gefräßigsten.
Dann Piri, sie darf im Bad bei geschlossener Türe fressen sonst kriegt sie nichts ab.
Dann Tiger auf dem Tisch, sonst fressen die Kleinen aus seiner Schüssel und er geht ohne zu fressen weg.
Dann Wlotschka, die darf mit den Babys teilen, ist sowieso zu fett.
Und dann Cleo mein Schatz - "Cleo?? Eben warst du doch noch da? Ach da hat du dich versteckt" füttere ich auf dem Schrank damit keiner was klaut. Sonst geht sie mit tieftraurigem Blick weg und kommt erst Abends wieder. Sie sieht zwar etwas nass aus, aber das tut sie öfter. Ich heh sie hoch, aber was ist das????Es riecht sehr stark und Cleo sieht echt leidend aus. Der ganzu Bauch, die Beine und der schöne Puschelschwanz (Cleo ist eine Halblanghaarkatze)- alles voller Gülle.
Meine Vermieterin hält Milchkühe.
Ich lasse Cleo erst fressen lassen, dann holte ich die sich heftig sträubende Katze vom Schrank, auf dem sie mit sehr leidenter Miene sitzt. Ab unter die Dusche. Was für ein Gestank. Es fließt reichlich braune Brühe in den Abfluß, die Katze jammert und strampelt, die Gülle verteilt sich in der Dusche.
Ich trockne die tropfnasse Katze noch ab und überlassen sie sich selbst . Jetzt noch die "Pfötchen" wegputzen die in der ganzen Wohnung verteilt sind. Dabei hab ich noch ein paar Stellen gefunden an denen sich das Ferkel geschüttelt hat. Was für eine Sauerei.
Die Kleinen hat das nicht gestört, sie wirbeln schon wieder über Tisch und Bänke. Die Überwürfe müssen bis Morgen warten. Ich hab jetzt keine Zeit mehr.
Schnell noch die Kateznkloos.
Cleo hat Stubenarrest bis heute abend damit sie sich nicht erkältet. Sie darf auf der Heizun schmooren.
Die schmutzige Katzenstreu die ich immer 2 Tage im Eimer sammele, muß noch raus auf den Misthaufen. Dazu muß ich durch den ehemaligen Kuh-, und jetzigen Abferkelstall:
- Eimer abstellen- Tor auf- Eimer abstellen-Tor zu- durch den Stall einen weg Bahnen ohne in etwas zu treten-Eimer abstellen-Tor auf-Eimer abstellen-Tor zu- Weg zum Misthaufen bahnen ohne in etwas zu treten-Eimer abstellen-Eimer auf dem Misthaufen ausleeren- und das ganze zurück.
Schnell zum Auto, jetzt aber weg.
Mist, Handy vergessen- Schnell noch mal in die Wohnung- Dabei Augen zugemacht vieleicht haben die lieben Katzen ja schon was angestellt. Jetzt aber nichts wie weg, ist sowieso schon zu spät geworden.
"Tschüs meine Lieben seid schön lieb und macht keinen Unfug. Mammi kommt heute nicht so spät."
Ein ganz normaler Morgen.

Cleo

liebe grüße von Karola und ihren Chaosmiezen

20.11.2007

Anzeige

Gast

Blume Anna

Gefällt mir
0
*gg* na das hört sich mal lustig an^^

Denk einfach daran:

Katzen bereichern Dein Leben!

* lach*

Blümchen

schwesterp

Gefällt mir
1
achherjee,was ein entspannter morgen8O
jetzt duftet deine cleo wenigstens aprilfrisch:wink:

Juni

Gefällt mir
0
hhhmmm, also ich muß sagen "Hut ab!!" Du hast es wirklich geschafft eine Katze ALLEINE zu duschen??
Nie und nimmer könnte ich das mit meinen Buben. Die würden Hackfleisch aus mir machen. 8O
GsD ist der nächste Bauernhof nicht mehr ihr Revier, ähm hoffe ich jedenfalls, *grübel*

::wKarin

misjara

Gefällt mir
0

Gott sei Dank wohne ich in einer Weingegend - hier im Dorf gibt's keine Misthaufen! Wahrhaft ein Eau de TOILETTE!!

Viele Grüße
Anke

Thea07

Gefällt mir
2
::bg :lol: Was für ein wunderschöner, entspannter Morgen!

Ich fühlte mich gerade ein wenig zeitzurückversetzt. Meine Eltern leben gegenüber von einem Bauernhof mit Kühen, Ziegen und Schweinen. Unsere damalige Katze, die übrigens auch noch ebenfalls Cleo heiß, hatte ca. über ein halbes Jahr hinweg die Marotte, regelmäßig güllebebadet heim zu kommen. Wir wissen nicht was sie getan hat aber sie schien diesen besonderen "Duft" zu lieben. Leider war meine arme Mutter damals nicht in der Lage, die sich wild sträubende Miez alleine zu waschen. Also musste sie mit der Stinkekatze ausharren, bis ich von der Schule nach Hause kam und in dieser Zeit immer fleißig hinter der Süßen her putzen. Das hatte dann zur Folge, dass Cleo irgendwann nach ihren Güllebädern einfach nicht mehr rein gelassen wurde, bis eine Waschhilfe da war. Und irgendwann legte Cleo ihre bizarre Vorliebe dann genauso schnell wieder ab, wie sie gekommen war.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Cleo (übrigens eine wunderschöne Katze!) nicht ebenfalls zum Wiederholungstäter wird!

Mitfühlende Grüße (denn ich weiß, wie das stinkt ;-) )
Thea und ihren "puh-Glück-gehabt-"Wohnungskatzen

hexepiri

Gefällt mir
0
jetzt duftet deine cleo wenigstens aprilfrisch:wink:
Hah, das sollte man meine. Aber Gülleduft kommt überall durch. Sogar meine Hände habe noch bis Abends danach geduftet. :evil:

Ich wünsche dir sehr, dass deine Cleo (übrigens eine wunderschöne Katze!) nicht ebenfalls zum Wiederholungstäter wird!
Das hoffe ich auch. Ich denke sie wurde von einem der Hofhunde gejagt und ist einfach nur gerannt, egal wohin nur weg. Meine Vermieterin hat so einen kleinen Jagtterrier der das mit leidenschaftlich tut. Ist süß die kleine aber ein echtes Mistvieh. Die Hofkatzen läßt sie in Ruhe, aber wehe sie sieht eine von meinen. Die werden gnadenlos gejagt. Ich hoffe immer sie beißt sie nicht tot wenn die mal eine kriegt.:( Ratten tötet sie jedenfalls.
Zum Glück kennen meine Miezen die gefahr und passen meistens auf.

Liebe Grüße von einer Karola die gestern Nacht noch bemerkt hat das sie dringend ihr Bett frisch beziehen sollte :? -da sind auch Güllespuren drauf. Hatte Ich morgens in der Eile gar nicht bemerkt. Außerdem lag Hexe auf ihnen.

Lena06

Gefällt mir
1
oh hilfe *lach*
da bin ich (als morgenmüffelinchen) doch wirklich froh, dass meine lena nix anstellt und so sehr dame ist, dass sie sich nie ... nieeeeemals ... in irgendwelche haufen legen würde *lach*

so ein morgen wäre für mich absolut nicht normal und der tag wäre sofort gelaufen *grins*

hexepiri

Gefällt mir
0
Hallo,
übrgens Cleo stinkt immer noch. Ich hab heute morgen mal Probegerochen.:roll:
Hoffentlich wird das bald besser. Zum Glück ist sie keine "Ich schlafe bei dir im Bett Katze" :wink:
Liebe Grüße von einer im Moment total gestressten Karola die einfach zu viele Miezen hat.

Thea07

Gefällt mir
2
Oh je, hoffendlich riecht die hübsche Cleo bald wieder besser!

Das mit dem Hund ist ja heftig. Ich selbst musste mir bisher immer eher Sorgen um unsere Hund machen (aua, die armen Nasen), als um die Katzen. Aber die Hunde waren auch alle dusselige Schäfchen ::bg . Kann die Besitzerin nicht etwas besser auf den Terrier acht geben, wenn er einen so ausgeprägten Jagdtrieb hat?

hexepiri

Gefällt mir
0
Kann die Besitzerin nicht etwas besser auf den Terrier acht geben, wenn er einen so ausgeprägten Jagdtrieb hat?
Ist halt ein einfacher Bauernhofhund der läuft so da rum. Zumindest Tagüber. Aber in den letzten Nächten muß er ein Loch im Stall entdeckt haben. Ich hab ihn einmal sogar Nachts auf unserer Zufahrt aufgesammelt. So 500m vom Haus entfernt, es war 12,30 Uhr Nachts.:evil:
Eigentlich mag ich ja Hunde, aber solche Viecher mir so einem ausgeprägten Jagttrieb???

liebe Grüße von Karola und Co.

hexepiri

Gefällt mir
0
Zum Glück ist sie keine "Ich schlafe bei dir im Bett Katze" :wink:
.
Hab ich zumindest bis heute Nacht gedacht. :evil:
Ich bin gegen Morgen mit einem warmen weichen Puschelkätzchen im Arm aufgewacht, das mir liebevoll das Gesicht leckte....
Zum Glück riecht sie im trockenem Zustand nicht ganz so schlimm.

liebe grüße von Karola und den Stinktier Cleo

IngaZ

Gefällt mir
0
Hallo Karola,

wie genial chaotisch organisiert.
Wie bei uns daheim::bg::bg

lg
Inge

Thema:

Ein ganz normaler Morgen einer Freigängerdosi die auf einem Bauernhof wohnt

Ein ganz normaler Morgen einer Freigängerdosi die auf einem Bauernhof wohnt - Ähnliche Themen

• Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Neuer Kater, 7 andere Katzen und ganz viele Fragen, bitte helft mir

Neuer Kater, 7 andere Katzen und ganz viele Fragen, bitte helft mir: Hallo, ich habe seit letzter Woche einen neuen Kater aus Spanien bekommen, er heißt jetzt Leo. Er hatte kein schönes Leben und hat auch vor Kummer...
  • 16 Wochen alter Kater die ganze nacht weg?

16 Wochen alter Kater die ganze nacht weg?: Hallo, ich bin neu heir im Forum und grüße euch alle erstmal herzlich! Und natürlich habe ich auch gleich eine Frage:wink:. Ich hatte schon immer...
  • Katze den ganzen Tag bei verschiedenen Nachbarn...

Katze den ganzen Tag bei verschiedenen Nachbarn...: Hallo ihr Lieben! Ich muss mich einfach mal ausheulen. Meine Katze Mim verbringt nun, seit es kälter und ungemütlicher geworden ist, ihre Tage...
  • Ganz dringend bilder von katzentreppe

Ganz dringend bilder von katzentreppe: Hallo brauch ganz dringend Bilder von allen möglichen Katzentreppen die Baugenossenschaft will Bilder sehen wie das so aussieht dann darf ich...